• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber's Grillbibel

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Sooo...

trotz des überaus schlimmen Deppenapostrophs im Titel ist das ein sehr schönes Buch geworden.

Da steckt sehr viel Arbeit drin und es ist endlich auch mal ein Grillbuch, bei dem die Brandings nicht mit Lötbrennern und Metallstäben fabriziert worden sind.
Zwar eine Übersetzung aus dem Englischen, aber es ist trotzdem sehr europagerecht.

Ein angenehmer Mix aus reichlicher Bebilderung und Text runden das Buch ab.

Wie ich finde, ein klarer Kauftipp! (Haben hier ja schon mehrere bestätigt)

Weber's Grillbibel (Themenkochbuch): Amazon.de: Jamie Purviance: Bücher@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/51lWzYxN97L.@@AMEPARAM@@51lWzYxN97L


Und hier noch der Pressetext:

Eröffnung der Grillsaison

Sommerzeit ist Grillsaison: Jamie Purviance präsentiert in Weber's Grillbibel 160 brandneue Rezepte für pures Grillvergnügen. Der beliebte US-amerikanische Grillexperte verrät die besten Tricks für perfektes Grillen auf dem Holzkohle-, Gas- und dem Elektrogrill. Mit über 1.000 praktischen Step-Bildern gelingt selbst Einsteigern die kulinarische Premiere am Rost.

Los geht es mit den Grundlagen des Grillens. Woher weiß ich, wie viel Grillkohle ich brauche? Wie geht man beim Anzünden eines Gasgrills vor? Hier werden auch Räuchertechniken und viele nützliche Grillhelfer vom Grillwender bis zum Funkthermometer erläutert. Jetzt aber ran ans Grillgut! Ob klassische Burger, Lammspieße mit Zaziki, Hähnchenflügel mit Honigglasur oder Lachs mit Nektarinen-Salsa, in 6 großen Rezeptkapiteln ist garantiert für jeden Geschmack was dabei. Selbst knackig frisches oder mariniertes Gemüse macht sich gut auf dem Rost. Dazu kommen jede Menge fruchtige Nachtischideen. Bananen nach Foster-Art oder Pfirsich-Shortcakes sind die süßen Feinheiten vom Grill.

Praktisch für alle Grillfans: Die "5 Dinge, die man wissen muss..." für die Zubereitung sämtlicher Fleischsorten, von Fisch, Gemüse und Obst. Die Grillbibel ist gespickt mit Infos rund um die guten Grillstücke und das jeweils optimale Grill verfahren. Dank übersichtlicher Garzeitentabellen brennt dem Grillmeister keines seiner köstlichen Lieblingsstücke an. Raffinierte Würzmischungen, selbstgemachte Marinaden und leckere Saucen verfeinern den sommerlichen Grillgenuss. Wertvolle Tipps aus der Grillpraxis sowie wichtige Hinweise in punkto Wartung und Sicherheit runden das bilderstarke Standardwerk für Grillbegeisterte ab. Mehr kann ein Buch zum Thema Grillen wirklich nicht bieten!


Jamie Purviance ist der erfolgreichste Grillexperte der USA. Mit seinen immer neuen Rezeptideen, Zeitschriftenartikeln, Kochbüchern und Grillkursen fasziniert er dort ein grillbegeistertes Millionenpublikum. Seine Bücher, die alle beim No. 1 Grillhersteller Weber erscheinen, sind bereits absolute Bestseller auf dem US-amerikanischen Markt.
 
Leider gibt es bei Amazon keine Bilder von den einzelnen Seiten, aber ich schau nachher mal, ob ich meinen Fotoapparat noch herauskrame.
 
Sooo.......
Da steckt sehr viel Arbeit drin und es ist endlich auch mal ein Grillbuch, bei dem die Brandings nicht mit Lötbrennern und Metallstäben fabriziert worden sind.,,,.

Wie ich finde, ein klarer Kauftipp! (Haben hier ja schon mehrere bestätigt).....


Kann ich nur bestätigen!
 
hab ich auch schon im Regal stehen.
Einmerk-Fähnchen für die nächsten Grillaktionen sind auch schon drin.

Ein durchaus gelungenes Buch.
 
Ja, ist wirklich uper geworden, schlägt eine andere bekannte Grill Bibel um längen (meine Meinung). Leckere sachen enthalten, auch neue Ideen find ich.

KAUFTIPP
 
*Klugscheissmodus an*Das Deppenapostroph ist in diesem Zusammenhang aber ausnahmsweise mal richtig...
*Klugscheissmodus aus* ;)

Das Buch ist schon auf der Wunschliste!
 
Natürlich hat das im Englischen einen anderen Originaltitel, aber von der Sache her:

ENG:
Weber's Grillbible

DEU:
Webers Grillbibel

Und diese 2006er Änderung gilt nicht...
 
Shit, wollte ich gar net bestellen.

War ein versehen :grin:

Ich hab mal die ohne Deppenapostroph bestellt.

Wehe, die liefern fal'sch :grin:
 
Seit 1996 gilt im Zuge der Rechtschreibreform der (gelegentliche) Gebrauch des Apostrophs nicht mehr als falsch, wenn er die Grundform eines Personennamens (Firmennamens) vor der Genitivendung -s oder dem Adjektiv-Suffix -sch verdeutlicht (§ 97 der amtlichen Regelung).


:grin:

DJ
 
ich kann da nur zustimmen ein klasse Grillbuch mit vielen Ideen





Dirk
 
Moin Moin !

Von der Aufmachung schlägt Webers Werk die "original" Barbecue Bible auf jeden Fall. Meiner Meinung aber nicht in Sachen Vielfalt...

Mein Fazit: Beide Bücher sind absolut empfehlenswert !

Euch nen schönen Tag !
 
Ich habe mir auch die "Bibel" geholt, und bin begeistert...
In den ersten Tagen nach dem Kauf, schon viele Rezepte umgesetzt.
 
Von der Aufmachung schlägt Webers Werk die "original" Barbecue Bible auf jeden Fall. Meiner Meinung aber nicht in Sachen Vielfalt...

Mein Fazit: Beide Bücher sind absolut empfehlenswert !
Ganz meine Meinung! Habe auch beide und möchte gerade als Ein-/Aufsteiger keines der beiden missen!
Und :prost:!
 
Zurück
Oben Unten