• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber's Grillbibel

Habe ich mir auch besorgt .... das erste mal wo ich genüsslich in einer Bibel gelesen habe.... wenn das nur nicht immer so Hunger machen würde :messer:
 
Hab das teure Stück von meinem Bruder zu Weihnachten bekommen und konnte mich über die Feiertage garnicht mehr davon losreißen, ´gefällt mir einfach nur sehr gut!!!
 
Die Weber Grillbibel war auch mein Weihnachtsgeschenk und ich lese täglich darin bzw. klebe mir Post-It Zettelchen auf "muss ich unbedingt machen" Rezepte.

Das war eigentlich nur ein Gag von Freunden wegen der Namensgleichheit. Sie wissen bis heute nicht, was für eine Freude sie mir damit gemacht haben. :bbq:
 
Jup, unterscheiden sich. Seitdem ich die Grillbibel habe, schaue ich in das Holzkohle Teil eigentlich nicht mehr rein... Die Aufmachung etc finde ich viel ansprechender!
 
Hallo Freunde...

habe mittlerweile die Grillbibel geschenkt bekommen und schon ein wenig gelesen.

Sieht ganz ansprechend aus!

Was mir nicht ganz gefällt ist, das (zumindest im Bereich "Rind/Lamm"...weiter habe ich bisher noch nicht gelesen) die verwendeten Fleischsorten im wesentlichen an den in den USA erhältlichen Fleischstücken/Bezeichnungen orientiert!
Gibt es hier "Übersetzungen" bzw. Tipps welcher Sorte/welchem Fleischstück das in Deutschland entspricht?
 
@ kasse1: naja... finde eigentlich das sich sehr viel Zeit bei der Erklärung der Fleischzuschnitte und dergleichen genommen wurde.

Die Problematik das wir hier in der BRD überhaupt nur schwer an US-Zuschnitte kommen ist ja altbekannt. Musst dich evtl. mal mit der SUFU durchs Forum oder google wühlen. Es gibt ganz gute Schnittbilder mit den verschiedenen Schnittbezeichnungen/Stücknamen, die es deinem MdV evtl leichter machen.

Gruß Tim
 
naja... finde eigentlich das sich sehr viel Zeit bei der Erklärung der Fleischzuschnitte und dergleichen genommen wurde.

Das ist nicht ganz falsch...Allerdings ist dieser Nutzen stark begrenzt, wenn ich diese kompletten Fleischstücke bei einem "normalen" Metzger nicht erhalte.
Ich lasse mich allerdings gerne eines besseren belehren...
Alternativ: Gibt es irgendwo eine Auflistung/Vergleich der im Buch genannten (amerikanischen) Fleischstücke und welchen diese am ehesten der deutschen Fleischstücke entspricht (die man auch in einer üblichen Metzgerei erhält)?


P.S.: Ich will das Buch nicht unbedingt negativ bewerten...aber es ist definitiv konstruktive Kritik...bzw. Fragen, die sich beim ersten mal lesen auftun!
 
Vielleicht hilft dir das Poster da weiter:
Kaufen Sie OTTO GOURMETS Kchenposter Rindfleisch - 1 Stck - Folie - OTTO-GOURMET - www.otto-gourmet.de

Mit entsprechend Zeit müsste dann eigentlich jeder Metzger in der Lage sein, die passenden Stücke rauszuschneiden. Ich habe da bei meinem MmV auch ein entsprechendes Experiment gestartet, da werd ich dann die nächsten Tage meinen ersten Test online stellen. :)

Für solche Schemata kann ich dir auch das Buch "Gutes Fleisch" empfehlen - da sind die Zuschnitte von allen möglichen Tierrassen sehr schön detailliert dargestellt, nicht nur von Rindern.
 
ein in meinen Augen wirklich gutes Grillbuch. Ist sowohl für Anfänger, als auch Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet. Super Rezepte, die tatsächlich auch mal schmecken. Schön Saucen-Varianten. Echt empfehlenswert
 
Allerdings ist dieser Nutzen stark begrenzt, wenn ich diese kompletten Fleischstücke bei einem "normalen" Metzger nicht erhalte.
»Normale« Metzger, die mir nur ein »kenn ich nicht, hab ich nicht, mach ich nicht« an den Kopf werfen, haben mich einfach das Letzte Mal gesehen. Die haben meist auch Kundschaft, die mit »was zum Grillen halt…« und »100 g Lyoner« zufrieden sind und das ist ja auch ok, aber funktioniert für mich nicht.

Ich hab ne Weile gesucht, aber in der Zwischenzeit hab ich eine Metzgerei, bei der ich gutes Fleisch bekomme und die auch Ahnung von dem haben, was sie da machen. Im Zweifelsfall ruf ich vorher an und bestell, wenns was Ausgefallenes ist. Und dann gibts noch nen Landwirt mit eigener Schlachtung, der sich genau erkundigt, was zum Beispiel ein Flank Steak ist, dem ich Bilder per E-Mail (!) schicken kann und dems wichtig ist, dass ich zufrieden bin.

Das war etwas mühselig, bis ich die gefunden habe, aber es macht sooo viel mehr Spaß!

Und einige US-Schnitte bekommst Du natürlich auch in Metro…

:prost:
 
Ja ich hab sie auch...und kann nicht mal was dafür.

Bei mir stand auch der Grillkauf an.
Als es geklärt war welchen Grill... sagte der Verkäufer ganz selbstverständlich:
"Ohne die Grill Bibel gehn Sie hier nicht raus!"
Gesagt getan,ich hab die Bibel und noch ein paar Sachen dazubekommen.

Gerade als "(Neu)anfänger" sehr zu empfehlen.

Gruß Stefan
 
Hab' das Buch gleich zwei Mal gekauft. Für mich und für meinen Bekannten als Geschenk zum neuen Sportgerät.
Wenn's mal was anderes sein darf außer Bratwürstchen und Nackensteaks, gibt dieses Buch eine doch reichliche Vielfalt. Für mich ist es auch eine art Grillschule. Einfach von Rezept zu Rezept wandern, Nachgrillen und damit die Skill verbessern.
 
IMG_2211.jpg

Ich habe sie auch. :wiegeil: Schlage ich immer gerne mal nach.
Gruss Thomas
 

Anhänge

  • IMG_2211.jpg
    IMG_2211.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 2.165
Moin moin,

ich hole den Fred noch mal aus der Versenkung. Ich habe mir die Grillbibel als eBook zugelegt, gibt es ausser bei der Amazone auch bei Thal*a und Co.


Arne
 
Ich habe sie schon irgendwo als PDF gesehen, aber gönnt dich dem armen Herrn Purviance den Dollar den er daran verdient :P

Gruß,
Sascha
 
Das Buch kann ich jedem empfehlen der sich mit Grillen À la Weber befassen will. Zuerst habe ich das Buch gekauft, dan meinen Grill mit Zubehör.

Es ist immer noch ein sehr gutes Nachschlagewerk, zumal ich weiß, das was drin steht auch so stimmt. Bin mit dem Buch noch nie falsch gelegen.
 
Zurück
Oben Unten