Re: .....FERTIG
Bravo, Dodge, schöner Vogel, schöne Vorspeisen
Und vor allem:
Dodgeman schrieb:
PS: Alles handgemacht....kein Chemiekram.....kein Mononatriumglutamat oder Mondamin

....
...das ist wahrlich nicht der letzte Grund, warum ich Deine Beiträge so sehr genieße!
Auch ich bin ständig bemüht, dieses unnötige Zeug aus meiner Küche fernzuhalten (auch wenn's schwer ist: gerade das ....glutamat, in welcher Verbindung auch immer, ist ja beinahe in jedem Würzmittel enthalten! Neulich war ich in einem Metzgerbedarfsladen (im Schlachthof Mannheim) - da waren wirklich in 95% aller Wurstgewürze und -zutaten Glutamat enthalten) - immerhin, beinahe hab' ich's schon geschafft, meine Würzmischungen mörsere ich mir jetzt selber - meine Kinder sollen schließlich mal schmecken können!!
Das Einzige, was ich noch suche, ist eine gute, Chemie-freie Instantbrühe (auch wenn ich immer einige Liter selbstgemachte Hühner- oder Rinderbrühe im Haus habe - bei drei Kindern muss es manchmal einfach schnell gehen...)
Und Mondamin - also diesen Saucenbinder-Quatsch - habe ich schon vor vielen Jahren ersatzlos rausgeworfen. Aber reine Kartoffelstärke: also die schafft's genau einmal im Jahr ins Essen - in die Madeirasauce zur Rinderzunge an Heiligabend (und das ist halt Tradition und muss deshalb so sein...)
Mach weiter so, Dodge, und genieße die Feiertage