• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weihnachts-Barbarie-Ente

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
:cool:

So, ich fang mal langsam an.....

-----3,2 Kg-Vogel :santamad:

1992_IMGP0002_9.jpg


1992_IMGP0003_13.jpg


1992_IMGP0004_9.jpg


1992_IMGP0007_10.jpg


......mit Orange, Zwiebel und Apfel gefüllt, mit Pfeffer, Salz und Paprika gewürzt.....gemoppt wird mit warmer Buter + O-Saft und Honig mit Salz......die Sauce mache ich Entenfond vom letzten Mal und karamelisiertem Orangendirektsaft, mal sehen wie das wird :-? :roll:
 

deepSeven

ZOG
10+ Jahre im GSV
sehr schön dodge.....das macht laune.....
...hab heute auch meine gans für morgen geholt 5,3kg :o die viecher werden immer fetter..


bin schon auf dein ergebnis vor allem von der sosse gespannt :cool:
 

Borouwe

Militanter Veganer
Sehr schön und :wiegeil: Dodgeman, hab auch gerade unseren Truthahn gefüllt und in den Gasi gepackt :biggrinsanta: damit er nicht friert :biggrinsanta: :biggrinsanta: :biggrinsanta:
Euch allen schöne Weihnacht von Borouwe :santawave: :santawave: :santawave:
4198_butcher_3.gif
 
OP
OP
Dodge

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
.....FERTIG

:D


............Das war alles sehr lekker :D

.....wir sind satt !

Vorspeise... Entenbrust aus der Asche......

1992_IMGP0009_6.jpg


Suppe.... Consumé double mit Maultaschen mediterané

1992_IMGP0016_4.jpg


.....Ente ist bald fertig.....

1992_IMGP0026_3.jpg


.........YESS......

1992_IMGP0028_1.jpg


......fertig....an die Arbeit ;-)

1992_IMGP0033_2.jpg


....Schnibbelei...

1992_IMGP0035_2.jpg


.......check it out !!.....

1992_IMGP0038_2.jpg


.....so great !!

1992_IMGP0039_3.jpg


1992_IMGP0045_1.jpg


....no comment ;-)

1992_IMGP0043_3.jpg


....jetzt sind wir erstmal satt.....später gibbet noch'n Dessert von GöGa.....und jetzt'n Schnäppschen :evil:

PS: Alles handgemacht....kein Chemiekram.....kein Mononatriumglutamat oder Mondamin :cool: .....
 

gevatter

Metzger
10+ Jahre im GSV
Re: .....FERTIG

[
PS: Alles handgemacht....kein Chemiekram.....kein Mononatriumglutamat oder Mondamin :cool: .....[/b][/color][/size][/quote]

Sogar das Feuer :evil:

Trotzdem sieht sehr lecker aus! :) Toll geworden :respekt:

Frohe Weihnachten :prost:
 

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Herrliches Outdoor-Solarium :)
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
15+ Jahre im GSV
Sieht genial aus Volker.

Hat bestimmt auch so geschmeckt.

:prost:
 

Grillschlurch

Oberfränkischer Wildschweinveredler
15+ Jahre im GSV
Sehr geil Volker, ne sechs Pfund Ente für zwei. So muß das :D

Grillschlurch
 

Merschl

Grillkönig
:respekt: :respekt: :respekt:

Kann ich da nur sagen

...ich hoffe ich kann das auch irgend wann einmal...

SCHLECK... :sabber: :sabber: :sabber:
 

lupus

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
Sehr gut gelungen :o Ich liebe Ente. Gibts heute mittag auch, macht die Oma im BO, 2 Stück je etwas über 3 kg für 6 Personen, das reicht aber auch :D

lupus
 

Pinot

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Re: .....FERTIG

Bravo, Dodge, schöner Vogel, schöne Vorspeisen :respekt:

Und vor allem:
Dodgeman schrieb:
PS: Alles handgemacht....kein Chemiekram.....kein Mononatriumglutamat oder Mondamin :cool: ....

...das ist wahrlich nicht der letzte Grund, warum ich Deine Beiträge so sehr genieße!

Auch ich bin ständig bemüht, dieses unnötige Zeug aus meiner Küche fernzuhalten (auch wenn's schwer ist: gerade das ....glutamat, in welcher Verbindung auch immer, ist ja beinahe in jedem Würzmittel enthalten! Neulich war ich in einem Metzgerbedarfsladen (im Schlachthof Mannheim) - da waren wirklich in 95% aller Wurstgewürze und -zutaten Glutamat enthalten) - immerhin, beinahe hab' ich's schon geschafft, meine Würzmischungen mörsere ich mir jetzt selber - meine Kinder sollen schließlich mal schmecken können!!

Das Einzige, was ich noch suche, ist eine gute, Chemie-freie Instantbrühe (auch wenn ich immer einige Liter selbstgemachte Hühner- oder Rinderbrühe im Haus habe - bei drei Kindern muss es manchmal einfach schnell gehen...)

Und Mondamin - also diesen Saucenbinder-Quatsch - habe ich schon vor vielen Jahren ersatzlos rausgeworfen. Aber reine Kartoffelstärke: also die schafft's genau einmal im Jahr ins Essen - in die Madeirasauce zur Rinderzunge an Heiligabend (und das ist halt Tradition und muss deshalb so sein...)

Mach weiter so, Dodge, und genieße die Feiertage :prost:
 

lupus

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
Hallo Pinot,

:goooogle: hilft bekanntlich fast immer, mal auf die Schnelle folgendes gefunden, soll aber keine Wertung meinerseits sein, tipp mal "instantbrühe ohne Geschmacksverstärker" ein, die Ergebnisse dürften reichen, um dich über die Feiertage zu beschäftigen :D

http://www.lebegesund.de/cgi/page.cgi/01/001/de/index.html
http://www.chefkoch.de/forum/2,9,142492/Gewuerzmischungen-Saucen-ohne-Geschmacksverstaerker.html
http://www.ciao.de/Maggi_Natur_Pur_Bio_Gemusebruhe__Test_3250398
http://www.asal-nahrungsmittel.de/
http://hedonistin.blogspot.com/2007/12/instant-gemsebrhe-selbst-gemacht.html
http://www.tellofix-vertrieb.de/

lupus
 

kalorienzähler

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
sekten sind voll scheiße !!!!!aber dein tierchen sieht mega lecker aus
warte auch schon auf den anruf meiner mutter das die gans fertig
ist und ich zum essen kommen kann
 

lupus

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
bullrich schrieb:
lupus schrieb:

Hi, nur so als anmerkung, o.a. Shop gehört zu einer Sekte, die hier bei uns ansässig ist......

http://www.universelles-leben.org/ :puke:

Gruß Marco :prost:

Wie gesagt, ohne Wertung meinerseits. Hab nur mal kurz gegoogelt und einen Teil der links eingestellt. Nachschauen muss pinot schon selber :cool:
"lebegesund" hab ich eben mal nachgeschaut, ist schon ein bisschen "aussergewöhnlich" :o
Ist mir beim Drüberschaun gar nicht aufgefallen.

lupus
 
Oben Unten