• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weihnachts-BBC und Würschtl

Andiman

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo und frohe Weihnachten aus Fernost!

Zum nachmittag hat uns ein Kollege unseres Subkontraktors zu sich nach Hause eingeladen.
Bobby ist Schotte und weiß ein gutes Essen durchaus zu schätzen.
Er hat allerdings etwas mehr Glück als wir, denn er hat seine chinesische Frau dabei, die ihn soweit wie möglich mit gewohnten Gerichten bekocht.

Wir haben uns sehr gefreut, als er die Einladung ausgesprochen hat.

Als Vorspeise gab es eine richtig gute Hühnersuppe.
Vollkommen ohne Glutamat aber dafür mit richtig viel Gemüse.

Zum Hauptgang wollte ich meinen Teil beitragen.
Er hat zwei Hendl besorgt. Eins liegt mit Bacon belegt im Minibackofen in seiner Küche, eins kommt nur mit P&S und etwas Zitronensaft in die Kugel:
1.jpg


Das geht auch ohne Thermometer usw. Wird schon schiefgehen.
Die Kugel rennt, wir entspannen uns etwas und schlafen fast ein, da die letzte Nacht dank mehrerer Familien, die hier im Hotel das
lange Wochenende verbringen, recht kurz war.
Sie sind schon etwas speziell hier und ganz besonders gut sind sie im Lärm erzeugen.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen:
2.jpg

Kein Label Rouge aber auch nicht so ein verhungertes Küken, wie man hier in den Restaurants normalerweise bekommt.

Dazu gibt es Mais:
3.jpg


Außerdem gab es frittierte Kartoffeln, Stampfkartoffeln, Krautsalat, Gemüse mit Käsesauce, ein kleines Bierchen und Würschtl, die wir noch aus
Jakarta hatten. Die sind wirklich ein Genuss und ein paar Packerl haben wir noch.
4.jpg


Noch mal andere Perspektive:
5.jpg


Ich war wirklich voll. Aber was soll man machen? Es gibt ja noch Milcheis zum Nachtisch.
Schnell noch ein paar Bananen auf den Grill:
6.jpg


Und richtig schwarz werden lassen:
7.jpg


Das ganze mit dem Milchreis und etwas Honig darüber:
8.jpg


So wird es denn gehen. Ich kann mich nicht mehr bewegen. Wir liegen alle schon im Bett um den fehlenden Schlaf nachzuholen.
Das war das Beste, was wir hier heute machen konnten.
Das Bauchgefühl ist zumindest wie daheim sonst auch zu Weihnachten: ich platze gleich. :santasmile:

Liebe Grüße

Andreas
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 583
  • 2.jpg
    2.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 548
  • 3.jpg
    3.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 588
  • 4.jpg
    4.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 574
  • 5.jpg
    5.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 575
  • 6.jpg
    6.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 583
  • 7.jpg
    7.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 580
  • 8.jpg
    8.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 567

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Ein Stück Heimat :mprost:

Andiman wir sind bei Dir!
 

Brocken

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
lecker...

aber was für kohlen hast du da?
 

Rolle

Outlaw
Wir fühlen alle mit Dir!
Das muss für Dich ja die Offenbarung gewesen sein . . .

Frohe Weihnachten und halt durch!!!

LG Rolf
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Ein Stück Heimat ... :thumb2:

Diese Art von Brekkies habe ich in Malaysia in einem Baumarkt auch schon mal gesehen!

:prost:
 
OP
OP
Andiman

Andiman

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das sind Kokos-Brekkies. Beim nächsten Mal muss ich viel mehr nehmen. Glühen schön durch, geben aber für mein Gefühl sehr wenig Hitze.
 
Oben Unten