• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"Weihnachts" Beer but chicken

Leo

Militanter Veganer
Hallo zusammen, nach wochenlangem Rezepte studieren hier im Forum muss ich jetzt mit meinen fragen rauß, und hoffe auf tolle tips bzw ideen.

und zwar mach ich seit Jahren am ersten Weihnachtsfeiertag das essen für meine Familie, nun dachte ich mir das ich mal was besonderes mache und nicht immer gans oder ente,

erst wollte ich gans/ente im Kugelgrill machen, was aber nicht so toll sein soll wie ich hier gelesen habe (oder täusche ich mich = ??)

also will ich den grill im Dezember anwerfen und 2 BBC machen, das eine mit bier ect und das andere dachte ich mir mit bischen orange oder so halt weihnachtlich- und genau da brauche ich tipps was kann ich den machen /einlegen/ würzen, damit es ein bischen nach weihnachten schmeckt ? :-?

freu mich auf tips :prost:
 
warum sollte die trocken werden? ich hab zwar noch keine ente in der kugel aber schon ein paar mal am spieß gegrillt. da waren die nie trocken. ich wüsste nicht, warum das in der kugel anders sein sollte. die tiere sind eigentlich auch zu fett, um auszutrocknen. es sei denn man lässt die n paar stunden zu lange aufm grill
 
keine ahnung, hab da nicht so die erfahrung, diesen sommer hab ich 2 BBC gemacht, und hab s nicht mit der temp. so drauf gehabt die waren dann auch trocken :cry:

hab grad den bericht von "Cruiser" gelesen, sieht gut aus, ich glaub ich mach ne ente..

aber für würz tipps bin ich dennoch offen :lol:
 
Halte dich an die Tipps, die ich selbst erhielt.

Innen mit schwarzem Pfeffer und Salz würzen.
Mit Zwiebeln und säuerlichen Apfel ausstopfen.
Aussen ebenfalls Pfeffer/Salz und noch etwas Thymian und Beifuß.
Mehr brauchts nicht.


:prost:
 
Cruiser schrieb:
Halte dich an die Tipps, die ich selbst erhielt.

Innen mit schwarzem Pfeffer und Salz würzen.
Mit Zwiebeln und säuerlichen Apfel ausstopfen.
Aussen ebenfalls Pfeffer/Salz und noch etwas Thymian und Beifuß.
Mehr brauchts nicht.


:prost:

alles klar, werde mich weiterhin nach paar rezepten umschauen, und dann auch bilder für euch machen, falls gewünscht ;)
 
Servus Leo,

bitte zitiere nicht den letzten kompletten Beitrag, irgendwann wird der Fred nämlich unüberschaubar....

Gruß euer fullquote Beauftragter

:prost:
 
Mach doch die Ente so wie Cruiser sagt und den Weihnachtstouch über ne Orangensoße mit Nüssen
 
Hallo,

@ LEO
Gans aus der Kugel ist absolut empfehlenswert!!!
Guckst Du:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/toms-matinsgans-gaenslein-fuer-zwischendurch.109022/

Ente ist auch absolut der Bringer!!

Also für ne saftige Gans lasse ich jedes BBC links liegen.
Obwohl ich BBC auch sehr gerne mag.

Meine Martinsgans (gemacht im OTG57)
6452_gans_fertig_1.jpg


und meine Ente (ebebfalls aus dem OTG57)
6452_fertige_ente_1.jpg



Gruß Tom
 
Hallo!

So eine Gans aus der Kugel würde mich schon auch mal interessieren.

Eine Gans is ja doch recht fettig, brät sich das dann in der Kugel richtig raus oder ist das Viech dann recht speckig :puke: ?
 
servus!

indirekt gegrillt, low and slow, ca 2 1/2 stunden mit kohlen nachlegen - bestens! das fett brät raus und tropft in die schale, die haut wird superknusprig und das fleisch extrem zart. ich hab noch nicht mal begossen (höchstens für mich einen glühwein) oder gemoppt oder sonstwas.

ich werd es wieder machen!

ciao
aardvark
 
Vielen dank für die antworten, nun sind aus 2 leuten die zum essen da sind nun 6 geworden das heißt ich muss mind. 2 enten machen. glaube aber nicht das es reicht :cry:

vielleicht eine gans+ eine ente :D
 
Is' ja toll... wenn des so ist wie ihr da so begeistert sagts, dann werd demnächst bei mir ah a Gans gehm.

do bin i jetzt scho direkt wuid drauf... und hungrig sowieso :roll:
 
Zurück
Oben Unten