• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weihnachts-Special ☆☆Der offizielle Fred 2022☆☆

Heute Abend gab es wirklich nur eine einfachen Feldsalat und eine Creme Brûlée.
F87DA0DD-2D3D-482C-901F-6F2E382592B8.jpeg

7C81B929-5374-440E-A167-77F5B28157B2.jpeg
 
@fjm was hast du noch vor bei den ganzen Austern.😄
Das mit der Wirkung der Austern wird kolossal überschätzt ... hab letztens ein Dutzend gegessen, aber haben nur acht funktioniert ... :D
 
Heute gab es Entenkeulen mit restlcihen beilagen von gestern (Rotkohl, Brokkoli, Blumenkohl, Spätzle, Käse-Kräuter-Sauce).
Leider kann ich nur Handy-Bilder anbieten. Es hat zum Glück alles deutlich besser geschmeckt, als es hier aussieht.

20221226_161416.jpg


20221226_163326.jpg


20221226_175216.jpg


20221226_175906.jpg


20221226_180748.jpg


20221226_180826.jpg
 
Hat super viel Spaß gemacht! :thumb1: Jedes einzelne Essen war ein Highlight! :prost:
 
Wir hatten über die Feiertage auch n bisl was schönes gekocht und getrunken 😃

- Steinbutt, Beurre blanc & Knobi-Spinat
- Wild-Maronen-Lasagne
- Hirschrücken, Bohnenpüree, Kürbispolenta & Meerrettich-Ajoli
- Fondue

20221221_175109.jpg


20221221_184659.jpg


20221221_185328.jpg


20221222_190850.jpg


20221223_194257.jpg


20221223_214927.jpg


IMG-20221227-WA0006.jpg


20221225_171744.jpg
 
Lieber spät als gar nicht 😊:

Nachdem wegen Corona Heiligabend und 1. Weihnachtstag kulinarisch eher rudimentär war, hatten wir zumindest gestern ein richtiges Feiertagsessen 😍:

Rehrücken sous-vide mit einer Preiselbeere-Portwein-Rotwein-Sauce

Anhang anzeigen 3016765

Anhang anzeigen 3016769


Anhang anzeigen 3016766

Anhang anzeigen 3016768

Anhang anzeigen 3016770

Anhang anzeigen 3016772

Anhang anzeigen 3016773


Ach ja, die Portwein-Zugabe ist auf deinen Mist gewachsen, Nobbi @Sizzlebear aka Grillbärt . Es sei dir aber verziehen, denn unsere Sauce war (aus unserer Sicht) genial.
Das freut mich doch sehr, Barbara und ich bin froh, dass du nicht nachtragend bist.:D
Das sieht doch sehr gelungen aus. 😋

Dann noch gute Besserung und rutsch dann hoffentlich gesund ins neue Jahr.:anstoޥn:
 
ich bin froh, dass du nicht nachtragend bist.:D
Ach, wie sollte ich dir gegenüber auch nur nachtragend sein können 😊.

Dann noch gute Besserung und rutsch dann hoffentlich gesund ins neue Jahr.:anstoޥn:
Lieben Dank, wir sind zumindest wieder auf dem aufsteigenden Ast.
Dir auch einen guten Rutsch!
Es sieht jetzt aber nicht so aus, als ob sich Corona negativ auf die Kochkünste ausgewirkt hätte.
Auf die Kochkünste nicht, aber ich möchte das Essen nicht unbedingt probieren, wenn meine Geschmacksnerven wieder voll da sind … wer weiß 🤷🏻‍♀️, wie es wirklich schmeckt 🤣.

Der Teller sieht top aus :thumb1:
Danke dir 🥰.
 
Lieben Dank, wir sind zumindest wieder auf dem aufsteigenden Ast.
Dir auch einen guten Rutsch!
Ich fühle so mit euch, bei uns war es exakt vor einem Jahr so, nur genau nach dem Rehrückenfred.

Ich hatte danach fast zwei Wochen garnichts gerochen und geschmeckt, das war für mich der absolute Horror, kann man sich echt nicht vorstellen sowas.
 
Ich hatte danach fast zwei Wochen garnichts gerochen und geschmeckt, das war für mich der absolute Horror, kann man sich echt nicht vorstellen sowas.
Oh doch, das kann ich mir sehr gut vorstellen. Zwischendurch schmeckte ich nur süß, sauer, bitter … und das hat mir vollauf gereicht. Wir haben einen Rest der Sauce in’s Gefrierfach zu dem restlichen Rehrücken gelegt. Ich bin wirklich gespannt, wie mir die Sauce beim nächsten sous-vide-Reh schmecken wird 🤷🏻‍♀️.
Aber Hauptsache: gestern war sie lecker.
 
Am ersten Feiertag habe ich Eich das Licht entzündet für ein Adligen Menü!
Anhang anzeigen 3014317
Zum Hauptgang das Kartoffelgratin von gestern (heut noch besser), Reste vom Feldsalat dessen Dressing nen Spritzer Zitrone auch noch steigerte, die Kids haben sich mit Rotkohl vollgeschlagen, als Fleisch dazu ein Flank in Rotwein mariniert von @Gourmet Experts nach dem Rezept von Raichlen. Die Sauce wurde von den Shiitake Pilzen perfektioniert. Viel besser als mit Champignons!
Anhang anzeigen 3014313
Anhang anzeigen 3014315
Anhang anzeigen 3014312
Zum Nachtisch dann Mandarinenparfait mit Orangen-Zimt-Sirup von Schwiegermutter. Auch das war sehr sehr geil! :sabber:
Anhang anzeigen 3014316

Jetzt gehts gleich zu Muttern. Würde mich wundern, wenn jemand unter 2 Stücken Torte davon kommt! 😎 die ist aber auch immer klasse, ich freu mich drauf!
Wie lecker! scheinst du perfekt zubereitet zu haben!
Best wishes :fourleaf:
 
Zurück
Oben Unten