• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weihnachtsente vom Drehspieß (Gasgrill)

MatzeHH

Militanter Veganer
Moin aus dem hohen Norden!

Ich habe vor zu Weihnachten, Ente vom Gasgrill zu zaubern.
Jetzt zu meinem Problem, ich habe einen Landmann Triton 3 und auf der anderen Seite 10 Personen =)
(Es gibt genug Beilagen etc.)
Wie viel Fleisch werde ich ca. benötigen? 2 Barbarie Enten? ca. 6kg? Oder doch lieber 1 Ente und 4 Schenkel und 4 Brüste?
Wie wäre euer Setup? Reicht der Grill dafür überhaupt?

Viele Fragen, wenig Plan :)

Schonmal Danke für eure Hilfe!!
 
Hallo MatzeHH,
aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass 2 Enten zu wenig sind für 10 Personen. Wir waren zu dritt und haben eine Barbarie Ente 3 Kg ohne Probleme gegessen(mit Beilagen). Aber vielleicht machen deine Leute ja gerade Diät
Wünsche dir gutes Gelingen für dein Weihnachtsessen
Grüße Bibermike
 
Zurück
Oben Unten