• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weihnachtsgans im WSM: Semi-Live

sieht echt klasse aus. Meine gans hat auch wunderbar funktioniert aber wir waren auch enttäuscht wie wenig Fleisch dran war. Das Auslösen ist echt kein großes Ding. Die Brust fiel und praktisch schon entgegen ;)
 
Du sagst es. Dank der Videos war das kein Problem.

Rückmeldung zur Pute: Das Fleisch war super zart, saftig und schmackhaft, nur, für den Geschmack unserer Freundin, zu viel Rauchgeschmack an der Haut.

Zum Glück haben die Kleinen mich heute nachmittag schlafen lassen ... :roll:
 
Hi Civing,

sieht nach einer super gelungenen Gans aus. Wo finde ich die Brine nach Admin. Hab leider die Suchfunktion ohne Erfolg bemüht Hast du die Gans mehrmals gedreht oder danach eingesprüht? Das Pflaumn Chutney gab's als Beilage zur Gans?
 
Danke für die Infos in diesem Thread. Gänse sind ganz gut im ProQ Frontier ohne räuchern dafür slow bei 110 Grad geworden. Problem hatte ich nur als ich die Temperatur nach oben brachte, dass ich bei der unten liegenden Gans 150 bis 170 Grad aber oben immer nur 110 bis max 120 hatte. Hab sie dann zum Schluss beide auf den unteren Rost gelegt um Farbe zu bekommen. Kennt das wer mit dem Temperaturunterschied?

 
Zurück
Oben Unten