• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weihnachtsgeschenk

frak

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Endlich hab ich mein Weihnachtsgeschenk bekommen:
Grilli-klein.jpg

:biggrinsanta:

Nun die Frage: gibts eindrucksvolle Rezeptvorschläge mit "Gelingt-immer-Garantie", damit ich vor meinen Leuten mal so richtig glänzen kann?
(Nicht dass gleich zu Beginn Zweifel aufkommen, ob des teuren Geschenks...)

Gruss Fra(n)k
 
Zuletzt bearbeitet:

Doc_Cleaner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schönes Geschenk!

Bei den Qs mit ihren dicken Gussrosten denke ich immer an Steaks.
Schön dick geschnitten - 3-4 cm sollten es schon sein. Rechtzeitig aus dem Kühlschrank nehmen nicht vergessen.
Dann pro cm eine Minute von jeder Seite, nach der Hälfte der Zeit für jede Seite ne Vierteldrehung machen für ein schönes Muster und anschließend in Jehova und z.B. ner Kühltasche oder dem 60°C warmen Ofen 20 Minuten ziehen lassen. (Für Frauen und sonstige "Blut"-Hasser einen Tick länger drauf lassen...)

Würzen nur mit Pfeffer und etwas grobem Meersalz. Immer wieder schön. :)

Aber wenn du wirklich viele Anregungen für den Q300 suchst lies dir einfach folgenden Thread komplett durch:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/q300-ausgepackt-aufgebaut-vergrillt.106068/
 

Chips'n'Bier

Grillkönig
Steaks gehen eigentlich immer.
Dazu kannst Du schöne Cajun-Kartoffeln direkt auf dem Gussrost zubereiten. Einfach rohe Kartoffeln mit Schale vierteln, mit der Cajun-Mischung einpinseln (bzw. die Mischung mit den Kartoffelspalten in eine Schale und ordentlich durchrühren) und direkt aufs Rost damit. Lecker.
Viel Spaß mit dem neuen Sportgerät!
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Schöner Grill - da wirst du viel Freude mit haben

bei den Außentemperaturen sollte auch ein PP machbar sein (sonst wird der Q ein wenig zu warm) - der Q is aber eine Brandingmaschine - STEAK 8-)
 
OP
OP
F

frak

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
bei den Außentemperaturen sollte auch ein PP machbar sein (sonst wird der Q ein wenig zu warm) - der Q is aber eine Brandingmaschine
Habs gemerkt. Bei 0° und Windstille geht er kaum unter 150°. Vielleicht für PP schon zu warm?
Heute musste es dann auch schnell gehen, da ich erst um 4 zum einkaufen gekommen bin. Auch ein kleiner Braten hätte da nicht mehr geklappt.
Also gabs eine bunte Mischung. Man glaubt gar nicht wie wenig grillbares Fleisch eben angeboten wird!
Alles super geworden, mit schicken Brandings und absolut lecker. Vor lauter Aufregung hab ich doch glatt die Fotos vergessen...
Naja ich werd ja jetzt wieder öfters grillen.
 
Oben Unten