• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weihnachtslachsschinken

Reno

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hallo Freunde des Rauches,
letzte Woche hab ich den Letzten Bestandteil des Weihnachtsfresspaketes in den Pökleschlaf geschickt. Insgesammt waren es knapp 3,2 Kilo Lachsfleisch.
pro Kilo Fleisch
30g NPS
3g Zucker
2g Senfkörner
5 Pfefferkörner
Die Lachse haben 7 Tage gepöklet uns sind nun zum Trocknen in den Reifeschrank gewandert das ist es zur Zeit kalt genug
hier noch ein Paar Bilder
20121203_191400.jpg


20121203_192958.jpg


20121203_193742.jpg

ich seh gerade die sind alle am 3.12 vakuumiert worden und nicht der eine am 3.6:D
20121203_195659.jpg


20121203_195804.jpg


20121210_091924.jpg


20121210_093257.jpg
 

Anhänge

OP
OP
Reno

Reno

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
So der Schinken ist fertig. Nach 3 Räuchergängen á 12h und noch ner knappen Woche nachreifen sind die Geschenke in die Folie gewandert und die die ich mehr gemacht hatte sind mittlerweile auch weg :D

und noch Paar Bilder

20121217_194516.jpg


20121219_175255.jpg
 

Anhänge

G

Gast-dCMCcA

Guest
Hallo Reno, schöne Lachsschinken geworden, auf dem 4. Bild seh ich in den Beuteln solchen Bläschen, die hab ich bei mir dieses Jahr auch, letztes Jahr war da nix.
Hast du was am Geschmack bemerkt, hab schon Angst das meine sauer geworden sind.

:anstoßen:
 

Zeus

Wurst- und Schinken-Master
10+ Jahre im GSV
Moin Reno,

Schinken schaut sehr gut aus. :respekt:
Es hängt viel von Fleischqualität ab.
Du hattest sehr gutes Ausgangsmaterial und bist dafür belohnt.

Grüß
Zeus
 
OP
OP
Reno

Reno

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
ich hatte mir auch Sorgen gemacht. Sind aber geschmacklich einwandfrei. die Bläßchen waren aber schon sofort nach dem Vakuumieren da.
 

The Grillfather

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Sieht sehr lecker aus, gefällt mir. :prost:
 
Oben Unten