• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weihnachtswichteln 2022

Mein Wichtelbeitrag wird, um den allseits bekannten "Tiefen und Abgründen der ital. Post" vorzubeugen ... von D aus versendet werden, und hat Italien bereits vor über einer Woche verlassen.
 
Wow, das ist schnell. Ich warte lieber und frage nach Unverträglichkeiten, Allergien usw.. Einiges kann ich aber auch schon vorher richten. Nur was ich im Hause normalerweise nicht benötige wie z.B. Alkohol für Rezepte, müsste ich noch besorgen.
das mach ich schon auch.Ich kann da noch ein wenig variieren . :-) Aber ich möchte das gern Montag wegschicken weil ich am Montag wieder für 2 Wochen nach Bayern muss, da wollte ich das erledigt haben. Es sei den mein Wichtelpartner kommt aus dem Süden dann nehm ich es mit, nimm der Post etwas Arbeit ab.
 
Möglicherweise wird mein Wichtelpartner auch bis nach Weihnachten warten müssen:(.

Mir ist am Dienstag mein Vakuumierer kaputt gegangen. Hab ihn direkt am Mittwoch zum Hersteller geschickt (ist noch innerhalb
der Gewährleistung) und hoffe, dass er rechtzeitig zum Wichtelpaketversand wieder bei mir ist. Der Techniker sprach von einer
Woche. Das würde normalerweise bis zum 16.12. (da will ich die Sachen fertig machen und verpacken) reichen.

Vorsichtshalber mache ich aber hier schon mal drauf aufmerksam dass es eventuell zu Verzögerung kommen kann.
 
Möglicherweise wird mein Wichtelpartner auch bis nach Weihnachten warten müssen:(.

Mir ist am Dienstag mein Vakuumierer kaputt gegangen. Hab ihn direkt am Mittwoch zum Hersteller geschickt (ist noch innerhalb
der Gewährleistung) und hoffe, dass er rechtzeitig zum Wichtelpaketversand wieder bei mir ist. Der Techniker sprach von einer
Woche. Das würde normalerweise bis zum 16.12. (da will ich die Sachen fertig machen und verpacken) reichen.

Vorsichtshalber mache ich aber hier schon mal drauf aufmerksam dass es eventuell zu Verzögerung kommen kann.
Du bist aus meiner Nähe, ich könnte Dir meinen Lava leihen, wenn Du ihn dir holen magst
 
Wie im letzten Jahr.

Es wird im Vorfeld zu viel verraten, was der Wichtelpartner bekommt, das macht für MICH
keinen Spass und bin da raus.
jetzt stellst du dich aber ein bisschen an , oder? :-) :(;)
 
jetzt stellst du dich aber ein bisschen an , oder? :-) :(;)
Nööö

Wenn jemand schreibt "Mir fehlt Zutat xy für das Produkt xy was ich verwichtel"....
dann ist für MICH die Spannung raus.

Es soll doch eine Überraschung werden und bleiben.

Ich fand es letztes Jahr extrem.
 
Nööö

Wenn jemand schreibt "Mir fehlt Zutat xy für das Produkt xy was ich verwichtel"....
dann ist für MICH die Spannung raus.

Es soll doch eine Überraschung werden und bleiben.

Ich fand es letztes Jahr extrem.
Ich hoffe das ich dir jetzt nicht alle Illusionen nehme und dir den Rest des Jahres versaue , aber ich sag es einfach : DIE GESCHENKE UNTER DEM WEINACHTSBAUM SIND NICHT VOM WEIHNACHTSMANN !!!!
So ich hoffe das war jetzt nicht wieder so extrem. Ich wünsch dir trotzdem einen schönen 2. Advent.

PS: Ich persönlich finde andere Sachen die zur Zeit in der Welt vor sich gehen würde ich eher als extrem bezeichnen, aber nicht eine preisgegebene Zutat für ein Wichtelgeschenk.
 
Du bist aus meiner Nähe, ich könnte Dir meinen Lava leihen, wenn Du ihn dir holen magst

Und auch aus meiner. Hier hat's allerdings nur für nen Caso gelangt. :-)
Also, wenn's eng werden sollte, sag Bescheid.
Danke fürs Angebot, sollte es nicht rechtzeitig mit der Reparatur klappen, melde ich mich.

Hab allerdings noch nen Kumpel in der Hinterhand, der hat auch nen Vakuumierer. Meiner hatte halt den Vorteil dass man mit der Pulsefunktion ein nicht ganz
so heftiges Vakuum erzeugen konnte, das wär mir schon sehr lieb.
 
Es wird im Vorfeld zu viel verraten, was der Wichtelpartner bekommt, das macht für MICH
keinen Spass und bin da raus.

Druckerschwärze auf der Pappe. Soviel verrat ich schon mal.

Kommt runter vom Baum, er wird gefällt. ;)

Gruß
Peter
 
Ich hoffe das ich dir jetzt nicht alle Illusionen nehme und dir den Rest des Jahres versaue , aber ich sag es einfach : DIE GESCHENKE UNTER DEM WEINACHTSBAUM SIND NICHT VOM WEIHNACHTSMANN !!!!
So ich hoffe das war jetzt nicht wieder so extrem. Ich wünsch dir trotzdem einen schönen 2. Advent.

PS: Ich persönlich finde andere Sachen die zur Zeit in der Welt vor sich gehen würde ich eher als extrem bezeichnen, aber nicht eine preisgegebene Zutat für ein Wichtelgeschenk.

In der Schule gäbe es für deine Aussage eine 6.

Thema verfehlt, hinsetzen.

Schaue dir bitte den Fred aus dem letzten Jahr an. Wie oft wird dort erwähnt, dass User/Inn X noch dies und das benötigt, um das Wichtelgeschenk zu komplettieren - vor der Zulosung.

In dem Moment sagte ich zu mir, mal gut das ich nicht teilnehme, denn ich wüsste denn was mich erwartet und hat mit einer Überraschung nix mehr gleich.

Und das andere Weltgeschehn geht mir 2 mm am Bart vorbei, freue mich auf das Familientreffen inkl 20 Euro Wichteln ohne zu wissen, was auf dem Tisch landet.
 
In der Schule gäbe es für deine Aussage eine 6.

Thema verfehlt, hinsetzen.

Schaue dir bitte den Fred aus dem letzten Jahr an. Wie oft wird dort erwähnt, dass User/Inn X noch dies und das benötigt, um das Wichtelgeschenk zu komplettieren - vor der Zulosung.

In dem Moment sagte ich zu mir, mal gut das ich nicht teilnehme, denn ich wüsste denn was mich erwartet und hat mit einer Überraschung nix mehr gleich.

Und das andere Weltgeschehn geht mir 2 mm am Bart vorbei, freue mich auf das Familientreffen inkl 20 Euro Wichteln ohne zu wissen, was auf dem Tisch landet.
oh cool das wäre meine erste 6 , bei uns gabs bloß 5, wir hatten ja nichts :-) .
Aber nun lass uns aufhören mit dem Quatsch, du hast deinen Grund nicht mitzumachen und den akzeptiere ich und wünsch dir ein schönes Fest mit deiner Familie!!!
PS: Lass dir das mit dem Weltgeschehen vielleicht noch mal durch den Kopf gehen, es könnte eventuell mal auch dich und deine Familie betreffen ( was wir nicht hoffen wollen)
 
🙈 ich frag mich ernsthaft was ne einzelne Zutat verrät und nicht eher die Spannung erhöht, was es sein könnte…

Wenn ich zB Rotwein verraten würde, kann das alles sein von eingelegten Früchten über Gelee, Likör, Rotwein Zwiebeln etc verrät also quasi nix…
 
So ein Schmock ich hier lesen muss. Nur, weil ein paar der Bewichtelnden von insgesamt 58 Teilnehmern etwas schreibt, das ggf Rückschlüsse auf einen Teil der Wichtelei zulässt, auszusteigen ….. :patsch:

Der Großteil der Teilnehmer dieser Aktion hüllt sich bisher in Schweigen, genießt die Vorfreude und wartet gespannt auf die heutige Auslosung. :sun:

Das Volk gilt halt als Redefreudig und lass sie doch schreiben, was sie wollen. Ich hab doch durchaus die Wahl, es nicht zu lesen und mir noch weniger Gedanken darüber zu machen (falls ich es doch lese).

Fazit: Ich freue mich aufs Wichteln, sowohl aktiv wie passiv. 😃 Ich vermute, die Lostrommel dreht sich schon. Mir ist nämlich schon ganz schwindelig …. :lach:
 
Ich für meinen Teil finde, dass die Vorfreude durch son bisschen Lunzen können eher steigt, als das sie sie mindert
 
Zurück
Oben Unten