• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weiße Flecken auf Schinken

Lacki1994

Militanter Veganer
Hallo Leute,
ich habe mein Schinken jetzt endlich fertig.
Jetzt hab ich folgendes Problem:
Es sind auf dem Schinken nach pökeln und räuchern weiße Flecken (bild).
Bitte bitte hilft mir.

Im Voraus besten Dank
Mit freundlichen Grüßen
Patrick

4428CF89-DF6A-424A-B921-AC7C884CC63D.jpeg


6EFDD84D-7981-4922-A0B2-6D856CE7FB0B.jpeg
 

Anhänge

  • 4428CF89-DF6A-424A-B921-AC7C884CC63D.jpeg
    4428CF89-DF6A-424A-B921-AC7C884CC63D.jpeg
    131,6 KB · Aufrufe: 1.159
  • 6EFDD84D-7981-4922-A0B2-6D856CE7FB0B.jpeg
    6EFDD84D-7981-4922-A0B2-6D856CE7FB0B.jpeg
    115,6 KB · Aufrufe: 1.113

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Ist Schimmel so wie es aussieht. Nimm Küchenrolle mit Korn getränkt und wisch ihn ab. Aus meiner Sicht normal, andere schmeißen es in die Tonne... Ich würde ihn essen wenn es meiner wäre.
Your choice!
 

Cremantus

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Mach das, was @Utti schreibt. Zusätzlich kannst du ihn danach noch in 10%iger Salzlake (100g Salz in 1 L Wasser aufgelöst) kurz baden... rein, drehen, raus und fertig. Dann noch mal hängen lassen.
 

Schnitzelkauer

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
wie oben beschrieben, ist Schimmel und den bekommst du in aller Regel genau so weg.
Hin und wieder sieht man auch Salzaustritte die an der Oberfläche auskristallisieren, aber das kann man recht schnell mit einer Lupe erkennen.
 

JochenKaki

Landesgrillminister
Korn bringt uns nach vorn...!

Hab tatsächlich noch 'ne Buddel im Keller, keine Ahnung woher, trinkt hier keiner. Jetzt weiß ich wofür er gut ist...
 
Oben Unten