• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weißlacker

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Die Wenigsten werden das kennen, deshalb hier ein kleiner Umriss.

Dieser Käse wurde im Oberallgäu erfunden und war auch der erste patentierte Käse. Mehr dazu hier.
Weißlacker ? Wikipedia

Praktischerweise haben wir hier eine riesige Käserei am Ort, die den herstellt. (inkl. Fabrikshop). Den hier habe ich aber regulär im Supermarkt am Ort entdeckt (zum ersten Mal!)

Das ist eine wunderbare Drecksau-Brotzeit, weil das richtig schön einfährt und man stinkt wie ein Elch. (habe das auch nach dem Einkauf gleich in die Toppits-Boxen gepackt, damit nicht alles vollstinkt.)

Zubereitung easy-going:
Käse würfeln, Zwiebeln, Salz, Pfeffer, Altmeister-Essig, Weißweinessig, Zucker und am Schluss etwas Öl.

weisslacker-1.jpg


weisslacker-2.jpg


weisslacker-3.jpg


weisslacker-4.jpg


weisslacker-5.jpg


weisslacker-6.jpg


weisslacker-7.jpg


weisslacker-8.jpg


weisslacker-9.jpg


weisslacker-10.jpg
 
Hm Weislacker kommt bei mir immer in Kässpatzen (ohne geht nicht) oder wird in Chiliöl mit Kräutern eingelegt leckaaaaaa.

Feneberg hat den eigentlich immer da, ich hol ihn aber meist in ner Käserei, gibts ja genug bei uns
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha geil da darfst Du die Bettdecke fest bohren.

Grillschlurch
 
Weißlacker mit Musik

:wiegeil:

Ich hab den vor ein paar Jahren auch mal irgendwo gekauft, der schmeckt gut, aber der Gestank ist echt eine Zumutung :lol:. Trotz Tupperdibbe hat der ganze Kühlschrank danach gestunken, den musste ich schnell essen und mein Schatz hat mir verboten, den noch mal zu kaufen. Ich hab den auch danach nie mehr irgendwo im Handel gesehen. Anscheinend haben die sogar an der Käsetheke Probleme, den zu lagern hehehe.
 
Den musste ich mal in der Berufsschule verkosten und bewerten!

Ich bin mir vorgekommen wie Stiffler in American Pie 3 bei der Pralinenszene!

:lolaway:

- da muss man schon im Allgäu wohnen um diese Stinkbombe zu mögen!

hehehe

dere

andi
 
Ich hab eigentlich immer so ne "Stinkbombe" im Kühlschrank, da weiß ich, den Käs ißt mir keiner weg. :lol: Wär eigentlich genau was für mich. :happa:

:prost:
 
Hat meine Mama beim Urlaub im Allgäu gekauft und mit nach Hause genommen...Mensch war mir immer schlecht bei der Autofahrt...
mittlerweile esse ich das auch sehr gerne..
dazu natürlich nen Schoppen Wein
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten