• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weißwurstbrät gebacken

Lopo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Servus liebe Wurstgemeinde, hier mal ein Brühwurstrezept das fast jeder ohne großen Aufwand und Maschinenpark herstellen kann.
Das Rezept ist angelehnt an eine Weißwurst, nur (alle Münchner mögen mir Verzeihen, aber ich bin Franke und darf das :fahne:)

Zutaten: Schweinehack nicht zu mager + 20% Eisschnee
Gewürze/Kg
20g Salz
4g Pfeffer weiß
1g Muscat
0,5g Koriander
0,5g Ingwer
0,5g Zwiebelpulver
3g Kuttermittel (bzw. 1 Ei müßte auch Funktionieren)
Petersilie nach Geschmack

Das ganze in der Küchenmaschine gekuttert, bis ein glänzend Klebriges Brät entsteht. So und wer keinen Wurstfüller hat kann es auch wie einen Leberkäs Backen. Ist zwar Stilbruch aber schmeckt Super :happa:

So und Bilder

W.wurst 001.JPG


W.wurst 002.JPG


W.wurst 003.JPG


W.wurst 004.JPG


W.wurst 011.JPG


W.wurst 012.JPG


Ich hoffe ich kann mit dieser einfachen Variante noch ein paar Unentschlossene dazu ermutigen das Wursten zu Probieren.
 

Anhänge

BaconAddict

TV-Sprecher
5+ Jahre im GSV
Das wird definitiv nachgebaut!! Ich bin auch Franke, also darf ich das auch :p

Gruß Baschdi
 

Zeus

Wurst- und Schinken-Master
10+ Jahre im GSV
Servus Lothar,
schaut ganz gut aus.
Habe ich auch vor einem Jahr fast gleiche gemacht, zwar habe Brät im Laugenteig gebacken.
War sehr lecker.

Grüß
Zeus
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Lothar,

gerade als Nordlicht hätte ich da gerne probiert :happa:

:prost:
 
OP
OP
Lopo

Lopo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Eine sehr gute Variante ist, wenn man Röstzwiebeln unter das Brät mischt.
Schmeckt SAU Lecker:sabber:
 

grillsam

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
uh! gespeichert!
dass sieht gut aus!:gut:

lg günter
 

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
schöne Idee :thumb2:
 
OP
OP
Lopo

Lopo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Echt ne geile Idee! ::thankyou::

Ich will mich nicht mit fremden Federn Schmücken, die Idee stammt nicht von mir. Bei mir in der nähe gibt es einen "Hofladen" und da gibt es Weißwurstbrät mit Zwiebeln zum Selberbacken. :wurst:
 
Oben Unten