• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weiterbildung: Whisky

Hallo,

der liegt bei "preislich". Ich finde den Black Bottle preislich nicht interessant.
Aber immer noch besser als "Single Malts" von Phantasiedestillen.

Viele Grüße,
Gerhard

Unter 20 Euro für einen guten Malt halte ich für sehr preiswert, zumal fast alle Single Malts auch Blends sind.
:prost:
bbq4you
 
...zumal fast alle Single Malts auch Blends sind.

bbq4you

Wie meinst das? Verschnitt aus unterschiedlichen Fässern, Jahrgängen sicherlich. Aber Blends?

Abfüllungen Bowmore Legend oder Surf, 12´er Caol Ila, Laphroig 10 liegen preislich auf dem gleichen Niveau.

Versteh mich nicht falsch. Ich mag den Black Bottle. Zwei Flaschen des 10 jährigen hatte ich schon. Und ich werde auch niemand wegschicken der mit sowas vor der Tür steht.

Viele Grüße,
Gerhard
 
.… zumal fast alle Single Malts auch Blends sind...

:hmmmm:

das seh ich leider nicht so ..

Klick

daß Single Malts aus unterschiedlichen Jahrgängen sind (vintaged), und aus unterschiedlichen Fässern - gut, aber Single Malt heisst ja eigentlich, dass sie aus einer einzigen Brennerei sind, was ja das genaue Gegeteil vom Blend ausmacht :_gruebel:

was wiederum nicht heissen soll, daß ein Blend schlecht sein muss, aber es is halt net das gleiche :_pröst:

:weizen:
 
Man such nach: thewhiskystore
Man lese und staune was es da so für feine Sachen gibt auf der Welt.
Und viele Infos...
Diese Seite ist in etwa für Whiskyfreunde das selbe wie für uns die Grillsportvereinseite.
:trinkbrüder:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich unterscheide bei der Bezeichnung "Blend" zwischen dem in den schottischen Whiskyregeln verankerten Vorschriften (danach ist ein Single Malt aus verschieden Jahrgängen und Fässern kein Blend) und dem gesunden Menschenverstand nebst gemachten Erfahrungen.

Der Whisky entwickelt sich eben erst im Fass und diese sind so unterschiedlich wie nur möglich. Bei manchen Single Casks des gleichen Jahrgangs hatte ich gewaltige Unterschiede. Erst durch das vermischen dieser Fässer und teilweise Zugabe von Farbstoffen erhält man einen bestimmten Geschmack und Farbe. Das meinte ich mit Blend, wobei das keine Abwertung sein soll. Sonst würden bei mir nicht mehr als 100 dieser "Blends" stehen.

Falls noch jemand Scapa 12 und Ardbeg Supernova los werden will oder eine Bezugsquelle kennt, würde mich das sehr freuen.
:prost:
bbq4you
 
Zurück
Oben Unten