• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weitere Anwendungsgebiete "Grillversiegelung" mit Beurteilung der Effektivität auf den versiegelten Flächen

Hallo zusammen,

so, nachdem ich meine Flächen alle bei mir im Haus versiegelt habe und mir hier auch nichts mehr einfällt und nachdem Ralf mir von Royal Spice erzählt hat, das er sein Ipad ebenfalls mit dieser Versiegelung behandelt habe (etwas, was ich mich bisher nicht wirklich getraut habe) habe ich das heute morgen ebenfalls gemacht, sowohl Iphone als auch Ipad. Ich muss dazu sagen, das ich der prädestinierter Tester bin, da beide Geräte nach einem Tag aussehen wie "Schwein" da ich sehr fettige Haut habe und es eben nicht einfach nur mit einem feuchten Tuch zu reinigen war, sondern beim Ipad nur mit Monitorreiniger und beim Handy eigentlich nur unter fließend Wasser. Da ich den Reiniger aber nur im Büro habe, war das echt immer suboptimal. Ich bin gespannt und werde berichten. Ansonsten bitte gerne weiterhin eure Erfahrungen über den Grill in meinem ersten Thread, alle anderen Flächen gerne hier
Gruß
Marc
Ich zitiere mich mal selber und bin Ralf dankbar für den Tip...die Reinigung ist seit heute Morgen ein Witz beim Ipad..mit einem feuchten Tuch drüber und dann einmal trocken drüber und das war es..es sind auch insgesamt weniger Fingerabdrücke als vorher, mag aber vielleicht Einbildung sein. Aber vorher hatte ich keine Chance ohne einen Monitorreiniger oder Zewa..und das habe ich halt nicht immer zur Hand wenn ich unterwegs bin.
Also...Ipad...10 von 10:-)
 
Ich zitiere mich mal selber und bin Ralf dankbar für den Tip...die Reinigung ist seit heute Morgen ein Witz beim Ipad..mit einem feuchten Tuch drüber und dann einmal trocken drüber und das war es..es sind auch insgesamt weniger Fingerabdrücke als vorher, mag aber vielleicht Einbildung sein. Aber vorher hatte ich keine Chance ohne einen Monitorreiniger oder Zewa..und das habe ich halt nicht immer zur Hand wenn ich unterwegs bin.
Also...Ipad...10 von 10:-)
Und es wirkt sich nicht auf die Beschichtung vom iPad aus?
Ich weiß dass Brillenputztücher da ziemlich übel sind.
 
Und es wirkt sich nicht auf die Beschichtung vom iPad aus?
Hi, das kann ich natürlich im Moment nicht beurteilen..es sieht alles so aus wie es soll, der Bildschirm ist absolut sauber, keinerlei Kratzer

und auch ansonsten stelle ich keine Veränderungen fest. So sauber hatte ich den noch nie. Anbei mal ein Bild von der Seite fotografiert, nur kurz mit feuchtem Putzpapier drüber gewischt.
Ipad.jpg

ABER, mir ist aber wichtig zu sagen, wenn ihr euch nur ein bisschen unsicher seid, dann bitte eher nicht machen. Ich kann ja gerne in ein paar Wochen nochmal mein Urteil abgeben.

Es geht immer um die Grillversiegelung, ich freue mich über die Berichte bei zusätzlichen Flächen und kann euch für nahezu alle Flächen die Garantie geben, das hier so gar nichts passiert außer den positiven Eigenschaften. Bei dem Display bin ich selber gespannt wie lange das hält.
 
So, jetzt mal ein kurzer Zwischenstand:
Grill muß ich noch weiter testen.
Toiletten: sieht nach 10 Punkten aus, wird aber erst auch noch getestet.
Waschtische wird weiter getestet.
Edelstahlspüle sieht auch nach 10 Punkten aus, wird aber auch noch getestet.
Aber jetzt ein Gegenstand den wir noch nicht hatten: Der Edelstahl- Briefkasten sieht nach verdächtigen 10 Punkten aus.
 
@Marc_0469
Im anderen Thread hast du eine Versiegelung erwähnt, die man für den Phantom Grill testen kann, weil dieser pulverbeschichtet ist. Die könnte man doch sicher auch auf pulverbeschichteten Haustüren und Terrassenüberdachungen (Pfosten, Sparren etc.) nehmen?

Welche Versiegelung würde sich denn für das Glas von Terrassenüberdachungen oder Wintergärten anbieten? Allerdings wird dies wohl sehr viel Arbeit sein, weil es doch eine große Fläche ist.
 
@Marc_0469
Im anderen Thread hast du eine Versiegelung erwähnt, die man für den Phantom Grill testen kann, weil dieser pulverbeschichtet ist. Die könnte man doch sicher auch auf pulverbeschichteten Haustüren und Terrassenüberdachungen (Pfosten, Sparren etc.) nehmen?

Welche Versiegelung würde sich denn für das Glas von Terrassenüberdachungen oder Wintergärten anbieten? Allerdings wird dies wohl sehr viel Arbeit sein, weil es doch eine große Fläche ist.
Guten Morgen,

ja, diese Versiegelung wäre dann auch dafür geeignet. Das Material ist schon fertig, wir füllen heute in drei verschiedenen Konzentrationen ab und dann kann getestet werden. Ich würde aber sehr gerne Tester für den Grill nehmen, denn dafür soll es ja gedacht sein. Wenn dann die endgültige Konzentration feststeht, dann fülle ich dir ein kleines Muster ab, damit du es probieren kannst.

Für Terrassenüberdachungen oder Wintergärten haben wir folgendes Produkt
SEAL-IT Glas SR Selbstreinigende Versiegelung 250 ml, für schwer zugängliche Glasflächen wie Gauben oder Terrassendächer,Glas Eingangsbereiche, Solarpanels und andere
Weitere Informationen: https://www.amazon.de/dp/B0914P6PDY/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_2KSDSXGTGQC445VXE67G

Es ist eine selbstreinigende Versiegelung, die mehrere Jahre hält und somit perfekt geeignet ist. Die Flächen müssen allerdings zwingend der Witterung ausgesetzt sein, damit der Reinigungseffekt selbständig abläuft, sie brauchen also Wasser und UV Licht.

Aber du kannst alternativ auch die Grillversiegelung nutzen, dann ist halt die jährliche Reinigung um bis zu 80% reduziert.

Denkt dran, das diese nur noch bis zum WE zum Sonderpreis bei Royal Spice verfügbar ist. Danach geht auch diese wieder im Preis hoch.

Gruß
Marc
 
Hab mir auch mal 2 Fläschchen bestellt da ich eigentlich fasziniert bin von der Technik, wenn auch etwas skeptisch, was es eben gesundheitlich oder umwelttechnisch für Auswirkungen haben kann. Werd es aber vermutlich bei meinem Grill gar nicht gross brauchen können, da der Deckel aussieht wie wenn er pulverbeschichtet ist und nur ein kleiner Teil aus Alu oder so ist. Aber hab ja noch genug anderes im Haushalt :-)

20210428_145440.jpg




Eine Frage hätt ich noch zur Reinigung bevor man versiegelt: Man soll ja Alkohol nehmen, aber würde auch mit Dampf reichen?


Andreas
 
Hab mir auch mal 2 Fläschchen bestellt da ich eigentlich fasziniert bin von der Technik, wenn auch etwas skeptisch, was es eben gesundheitlich oder umwelttechnisch für Auswirkungen haben kann.
Hallo....sorry, ich war heute nicht wirklich viel online, deshalb die Antwort ein wenig später:-) Bezogen auf die Umwelt oder Gesundheit bist du nicht der einzige, aber hier kann ich dich zu 100% beruhigen. Ich zitiere mal aus einer anderen Antwort, aus einer Frage mit denselben Bedenken:
Kann ich verstehen und ich will dir hier jetzt nichts verkaufen oder dich unbedingt überzeugen. Trotzdem der Hinweis, das unser Versiegelungen alle silkikonfrei sind, lebensmittelecht (sie kann sogar auf die Grillroste aufgetragen werden) und biokompatibel. Die von dir beschriebene Problematik bezieht sich auf Technologie, die mit freien Nanopartikeln arbeitet, das haben wir nicht.
Im Gegenteil wir bieten auch Flächendesinfektion (ebenfalls auf Basis unserer Nanotechnologie) an, die eine eingesprühte Fläche bis zu 10 Tagen viruzid macht, egal wer mit der Fläche in Kontakt kommt und diese ist nach allen Krankenhausnormen getestet und wird von Krankenhäusern auch eingesetzt.

Werd es aber vermutlich bei meinem Grill gar nicht gross brauchen können, da der Deckel aussieht wie wenn er pulverbeschichtet ist und nur ein kleiner Teil aus Alu oder so ist. Aber hab ja noch genug anderes im Haushalt :-)
Unabhängig von allen anderen Flächen, versuche es in jedem Fall auf dem Grill...es funktioniert auch bei pulverbeschichteten Flächen, nur nicht ganz so gut. Besser als ohne aber in jedem Fall. Falsch machen kannst du nichts....für den Deckel und die Türen brauchst du ja nicht so viel.
Eine Frage hätt ich noch zur Reinigung bevor man versiegelt: Man soll ja Alkohol nehmen, aber würde auch mit Dampf reichen?
Das kann ich dir nicht beantworten, da ich nicht weiß, was du damit meinst? Wichtig ist, das die Fläche absolut fett- und wachsfrei ist. Womit du das erreichst ist egal. Hochwertiger Bio-Ethanol oder Isopropanol oder was sonst auch immer du benutzt um diesen Effekt zu erreichen.
Marc:-)
 
Danke für die aus meiner Sicht immer noch schnelle Antwort :-). Brauche nicht innerhalb von Sekunden eine Antwort.

Mit Dampf meinte ich Dampfreiniger. Sollte demnach gehen, bestell aber trotzdem mal Isopropanol (70 oder 99.9%??, mehr ist immer besser :D), kann man ja auch immer brauchen.

Andreas

 
Danke für die aus meiner Sicht immer noch schnelle Antwort :-). Brauche nicht innerhalb von Sekunden eine Antwort.

Mit Dampf meinte ich Dampfreiniger. Sollte demnach gehen, bestell aber trotzdem mal Isopropanol (70 oder 99.9%??, mehr ist immer besser :D), kann man ja auch immer brauchen.

Andreas

Guten Morgen Andreas,

also wenn der Dampfreiniger alle Rückstände runternimmt, dann brauchst du natürlich nichts anderes mehr)
Ich reinige mit 99,9 % Isopropanol. Nimm bitte nur eine gute Qualität, da du ansonsten Schlieren auf dem Material hinterläßt. Und dann musst du die wieder wegmachen;-)
Freu mich auf deine Erfahrungen
Gruß
Marc
 
Hallo Marc, ich habe eine Frage zu deiner Versiegelung. Ich habe sie heute geliefert bekommen (leider Angebot verpasst) und nächste Woche kommt dann unser neuer Grill (leider nicht wie geplant der G32 aber dafür ein Napoleon Prestige 500 in grau). Würdest du empfehlen den Grill auch wenn er neu und unbenutzt ist, vor dem Versiegeln mit Spiritus zu reinigen? Oder kann ich mir das dann sparen? Und die Versiegelung erfolgt nach dem einbrennen, oder? Danke vorab für eine Antwort.
Viele Grüße
Betti
 
Hallo Marc, ich habe eine Frage zu deiner Versiegelung. Ich habe sie heute geliefert bekommen (leider Angebot verpasst) und nächste Woche kommt dann unser neuer Grill (leider nicht wie geplant der G32 aber dafür ein Napoleon Prestige 500 in grau). Würdest du empfehlen den Grill auch wenn er neu und unbenutzt ist, vor dem Versiegeln mit Spiritus zu reinigen? Oder kann ich mir das dann sparen? Und die Versiegelung erfolgt nach dem einbrennen, oder? Danke vorab für eine Antwort.
Viele Grüße
Betti
Hallo Betti,
erstmal Glückwunsch zum neuen Grill...auch wenn es kein Connect ist, mit dem Prestige 500 in grau hast du ein tolles Gerät. Verstehe ich das richtig, das du hier die Phantomserie gekauft hast? Sag mir hier nochmal Bescheid bitte.
Aber ansonsten...ja, es lohnt sich immer den Grill vor der Versiegelung nochmal mit Spiritus oder Alkohol oder ähnlichem zu reinigen...du wirst überrascht sein, was hier noch runterkommt. War bei meinem Prestige in jedem Fall so. Ansonsten bist du frei, was den Zeitpunkt betrifft...meine Empfehlung sind alle Teile schon beim Aufbau in Ruhe (allerdings hast du hier immer Trocknungszeiten, die du beachten solltest und in dieser Zeit sollten die Teile am besten einfach trocknen ohne das man sie in die Hand nimmt...die Haube würde ich nach dem Einbrennen versiegeln, da diese hier wohl während des Einbrennens 250 Grad Oberflächentemperatur überschreiten wird, sie performt zwar auch bei höheren Temperaturen, müsste aber schneller erneuert werden..nach dem Einbrennen hast du nicht so oft diese hohen Temperaturen direkt am Deckel.
Gruß
Marc
 

Hallo Betti,
erstmal Glückwunsch zum neuen Grill...auch wenn es kein Connect ist, mit dem Prestige 500 in grau hast du ein tolles Gerät. Verstehe ich das richtig, das du hier die Phantomserie gekauft hast? Sag mir hier nochmal Bescheid bitte.
Aber ansonsten...ja, es lohnt sich immer den Grill vor der Versiegelung nochmal mit Spiritus oder Alkohol oder ähnlichem zu reinigen...du wirst überrascht sein, was hier noch runterkommt. War bei meinem Prestige in jedem Fall so. Ansonsten bist du frei, was den Zeitpunkt betrifft...meine Empfehlung sind alle Teile schon beim Aufbau in Ruhe (allerdings hast du hier immer Trocknungszeiten, die du beachten solltest und in dieser Zeit sollten die Teile am besten einfach trocknen ohne das man sie in die Hand nimmt...die Haube würde ich nach dem Einbrennen versiegeln, da diese hier wohl während des Einbrennens 250 Grad Oberflächentemperatur überschreiten wird, sie performt zwar auch bei höheren Temperaturen, müsste aber schneller erneuert werden..nach dem Einbrennen hast du nicht so oft diese hohen Temperaturen direkt am Deckel.
Gruß
Marc
Vielen Dank für die Tipps, so werde ich es machen. Ich habe den Napoleon Prestige 500 charcoal grau (also nicht Phantom). Ich freue mich jetzt einfach nach so langem Warten (vergebens) auf den G32 einen anderen tollen Grill zu bekommen und hoffe, dass ich das mit der Pflege dann gut hinbekomme.

Vielen Dank nochmal und viele Grüße
Betti
 


Vielen Dank für die Tipps, so werde ich es machen. Ich habe den Napoleon Prestige 500 charcoal grau (also nicht Phantom). Ich freue mich jetzt einfach nach so langem Warten (vergebens) auf den G32 einen anderen tollen Grill zu bekommen und hoffe, dass ich das mit der Pflege dann gut hinbekomme.

Vielen Dank nochmal und viele Grüße
Betti
Viel Spass mit dem Grill..bei der Versiegelung kann ich dir garantieren, das sie dir ein Lächeln auf das Gesicht zaubern wird....nicht nur auf den Grilloberflächen sondern auf vielen anderen auch....kannst du ja in der GA erlesen oder probiere es einfach da aus wo dich die Reinigung bisher immer nervt. Ich habe gestern auch wieder eine Fläche gefunden (Glasbeistelltisch im Gäste WC).
Gruß
Marc
 
Viel Spass mit dem Grill..bei der Versiegelung kann ich dir garantieren, das sie dir ein Lächeln auf das Gesicht zaubern wird....nicht nur auf den Grilloberflächen sondern auf vielen anderen auch....kannst du ja in der GA erlesen oder probiere es einfach da aus wo dich die Reinigung bisher immer nervt. Ich habe gestern auch wieder eine Fläche gefunden (Glasbeistelltisch im Gäste WC).
Gruß
Marc
Hallo Marc..!!
Ich habe hier deine Kommentare etwas mitverfolgt..da ich in absehbarer Zeit stolzer Besitzers eine Phantom 500 werde wollte ich fragen ob ich deine Versiegelung mal testen bzw erwerben kann..lg
 
Hallo Marc..!!
Ich habe hier deine Kommentare etwas mitverfolgt..da ich in absehbarer Zeit stolzer Besitzers eine Phantom 500 werde wollte ich fragen ob ich deine Versiegelung mal testen bzw erwerben kann..lg
Hallo Stefan,
erstmal freue ich mich über dein Interesse. Ich gehe davon aus, das du von der normalen Grillversiegelung sprichst? Die bekommst du mittlerweile über drei Partner. Über Royal Spice, über Ofen.de und über Santos. Einfach auf deren Seite unter Suche Versiegelung eingeben. Bei Grillfürst wirst du sie dann in der nächsten Zeit wohl auch bekommen.
ABER...sie performt beim Phantom wahrscheinlich nicht ganz so gut wie bei den anderen Grills, da dieser pulverbeschichtet ist. Und hier habe ich ja zur Zeit eine „High End“ Versiegelung im Test, aber leider noch zu wenig Ergebnisse um sagen zu können ob diese Versiegelung besser geeignet ist oder nicht. Muster habe ich leider keine mehr, ich warte auf die Ergebnisse bei den anderen. Diese Versiegelung ist auch noch nicht auf dem Markt erhältlich.
Wann bekommst du deinen Grill?
Gruß
Marc
 
Hallo Marc,

Vielen Dank für die prompte Rückmeldung,
Griller kommt in gut 2 Wochen hoffe ich zumindestens😅 Da ich diverse flecken (wie hier schon oft kommuniziert) hasse , hätte ich mir gedacht das teil schon mal vor dem Zusammenbau zu versiegeln… kann es kaum erwarten das Teil in Empfang zu nehmen 😍 lg aus Tirol
 
Hallo Marc,

Vielen Dank für die prompte Rückmeldung,
Griller kommt in gut 2 Wochen hoffe ich zumindestens😅 Da ich diverse flecken (wie hier schon oft kommuniziert) hasse , hätte ich mir gedacht das teil schon mal vor dem Zusammenbau zu versiegeln… kann es kaum erwarten das Teil in Empfang zu nehmen 😍 lg aus Tirol
Na dann:-).....freue dich drauf..ist ein toller Grill....und ich bin gespannt auf deine Ergebnisse, nicht nur beim Grillen sondern auch in Bezug auf die Versiegelung. Ich würde den Grill nach dem ersten Einbrennen versiegeln..und auch wenn er nagelneu ist....gerne nochmal mit einem Bio Ethanol oder anderem Reiniger vorab drüber....auch bei neuen Grills hast du Rückstände die du erst entfernen musst.....Den Korpus oder die Seitenteile kannst du natürlich auch vor dem Aufbau versiegeln.

Solltest du bei den genannten Partnern keinen Versand nach Österreich haben, sag mir Bescheid bitte.
Gruß
Marc
 
Zurück
Oben Unten