• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weitere Hommage an den Pizza-Kettle-Aufsatz

Rolukat

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

gestern wurde der Pizza-Aufsatz vom firefighter 87 eingeweiht.
Da ich zum Eigenbau nur bedingt geeignet bin, kann ich den Kauf bei ihm wirklich nur empfehlen, passt prima auf die 57er Kugel und funzt einwandfrei :

2013-02-14 16.12.06.jpg


Vorbereitung mit Göga:

2013-02-15 16.34.45.jpg


2013-02-15 17.42.56.jpg


Setup :

2013-02-15 18.48.24.jpg


Schamottsteine über eine gute Stunde im BO bei 200 Grad
Gasgeben mit Holz :

2013-02-15 19.20.23.jpg


Temparatur passt :

2013-02-15 19.27.14.jpg


also los :

2013-02-15 19.27.01.jpg


2013-02-15 19.54.43.jpg


2013-02-15 20.22.29.jpg


2013-02-15 21.09.38.jpg


Fazit : extraklasse !

Boden durch heissen Stein knusprig und perfekt, auch bei mehr Belag.

O-Ton der Familie :

Da braucht`s keine Pizzeria mehr !

Wird fortgesetzt.

Roland
 

Anhänge

Jeverschluck

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Moin Roland,
wie ich sehe nutzt Du schon fleißig das Testöl..:-D

Die Röstaromen auf dem vorletzten Bild waren aber nicht durchgängig unter dem Pizzaboden, oder?:ballballa:

Pizza aus der Kugel rockt, hab zwar noch keinen Aufsatz (doch Roti.), aber geht so schon gut.
Frage bei dem Aufsatz vom firefighter kann man doch auch die Rotistange (mit dem WeberMotor??) einsetzen,oder nicht?

Carsten
 
OP
OP
Rolukat

Rolukat

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Carsten.
Boden untendrunter perfekt. Kross und durch und kein Stückchen schwarz (waren die Reste vom Teststück.)
Der firefighter hat clever mitgedacht und auch die Voraussetzung für die Roti geschaffen.
Klasse Teil. :gratuliere:
Roland
 

Jeverschluck

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Carsten.
Boden untendrunter perfekt. Kross und durch und kein Stückchen schwarz (waren die Reste vom Teststück.)
Der firefighter hat clever mitgedacht und auch die Voraussetzung für die Roti geschaffen.
Klasse Teil. :gratuliere:
Roland
Das heißt also auch die Aufhängung für den Motor?
 

Axolis

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sehr lecker schaut das aus...
Ich werde mir diesen Aufsatz jetzt auch bestellen. Fertig - Aus!

Und das Öl hab ich auch gleich entdeckt!

VG
Axolis
 

m.a.g.

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hi,

deine Pizzen sehen klasse aus. Hab heute unseren auch eingeweiht. Hab allerdings 2 Pizzen versemmelt. :angel: :)
 

Jonny

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Die Einweihung steht bei mir auch noch an. :)

Wo hast du den Holzschieber denn her und wie gut ließ sich die Pizza damit einschieben? :)
 

Firefighter87

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hi Roland,

sauber eingeweiht. :thumbs2:


@Jeverschluck: Prinzipiell wird die Weber Roti passen, allerdings sind die Löcher nach einer Ebay-Roti angeordnet. Somit wird man da sicher noch etwas anpassen müssen.

Gruß
Stefan
 
OP
OP
Rolukat

Rolukat

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
@ firefighter87 : Danke Stefan, Kettle ist aber auch wirklich ein tolles Teil.
Und dank dem Stopperstein nix ins ewige Feuer verschwunden :angel:
Nur die Buchenholzstücke muss ich beim nächsten Mal wohl etwas kleiner machen.....:patsch:

@Jonny : http://amazon.de/Pizzaschieber-Aluminium-m-Holzgriff-Gesamtl%C3%A4nge/dp/B00803PHP2.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten