• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Welche Abdeckung für Weber Spirit E-310

davyundsimone

Militanter Veganer
Hallo,

habt ihr einen Tipp für eine Abdekcung für den Weber Spirit E-310?
Ich muss sagen, dass ich die von Weber selbst zu teuer finde...
Bitte aber jetzt keine Antworten á la "wer sich so einen Grill kauft, der kann sich auch die Abdeckung leisten".
Über Tipps würde ich mich sher freuen.

LG
Simone
 

Esperanto99

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
ich hab das Orginal, und bin absolut davon überzeugt...

gute Verarbeitung und sehr robust...

Ich kanns nur empfehlen...
 

sushbone

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
+1 für die Originalabdeckung. Auch wenn sie teuer ist, sie passt ausgezeichnet und ist sehr robust. Leistet ihre Dienste auch für meinen E-310
 
G

Gast-JUhGDW

Guest
Ihr werdet nicht drum herum kommen.
Wir haben unseren Spirit bei Wind und Wetter auf der Dachterrasse stehen
und das Ding hält dicht und sitzt perfekt.
Noch dazu lässt es sich leicht abnehmen und ist auch nicht so schwer.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Ansonsten wartet doch auf eine Rabattaktion und bestellt euch das Teil.

Gruß,

Marcus
 

Spiritfan

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Hab mir auch die Orginal Abdeckhaube zu meinem E320
gekauft. Bin vollkommen zufrieden damit. Ist zwar teuer,
sicherlich überteuert, stimmt, aber sie passt einfach
perfekt und ist sehr wertig.
 

franzvonhahn

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich habe ein Alternativprodukt ("CA..C") aus der Bucht oder vom Buchhändler-das kostete vor einem Jahr rund 20 Euro. Das Teil ist wirklich stabil-und passt auch gut. ABER: Es ist bereits nach einem Jahr völlig ausgebleicht und nicht mehr schwarz oder anthrazit, sondern eher hellgrau-braun. Das sieht wirklich nicht gut aus!! Empfehlung also deutlich für das Original-wenn das nicht auch ausbleicht!
 

carstend

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo!

Zitat: "Ich habe ein Alternativprodukt ("CA..C") aus der Bucht oder vom Buchhändler-das kostete vor einem Jahr rund 20 Euro. Das Teil ist wirklich stabil-und passt auch gut. ABER: Es ist bereits nach einem Jahr völlig ausgebleicht und nicht mehr schwarz oder anthrazit, sondern eher hellgrau-braun. Das sieht wirklich nicht gut aus!! Empfehlung also deutlich für das Original-wenn das nicht auch ausbleicht! ".

Ich nehme an, dass mit "CA..C" Cadac gemeint ist... das kann ich so allerdings nicht bestätigen... ich habe mir für meinen Gasi die dazu passende Abdeckung gekauft; das Teil steht auch in der prallen Sonne und von Ausbleichen ist zumindest bis jetzt nix festzustellen.

Schöne Grüße

Carsten
 

franzvonhahn

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Frankenland=Sonnenland

:sonne:
P1020556 [1600x1200].JPG

P1020557 [1600x1200].JPG

P1020559 [1600x1200].JPG

:sonne:
 

Anhänge

  • P1020556 [1600x1200].JPG
    P1020556 [1600x1200].JPG
    450,3 KB · Aufrufe: 11.415
  • P1020557 [1600x1200].JPG
    P1020557 [1600x1200].JPG
    387,6 KB · Aufrufe: 11.381
  • P1020559 [1600x1200].JPG
    P1020559 [1600x1200].JPG
    379,6 KB · Aufrufe: 11.333

VolXwageN

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

ich habe diesen Beitrag eben in der Suche gefunden.
Da ich auch seit kurzre Zeit einen E-310 zu Hause stehen habe, benötige ich nun auch noch eine Abdeckhaube.
Ich habe nun gehört, dass z. B. CADAC und Jim Beam für das Geld eine recht gute Qualität liefern (besser als Baumarktprodukte).
Ich wollte mich daher bei euch erkundigen, ob Ihr bzgl. Langzeiterfahrung berichten könntet? Also ausbleichen tun die Hauben ja offensichtlich., aber wie sieht es sonst aus mit der Haltbarkeit?

Oder gibt es noch alternative Haubenhersteller, die in diesem Zusammenhang genannt werden sollten?

Über eine Antwort von euch würde ich mich sehr freuen.
 

DirkBlackMagic

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Auch hier im Thread nochmal:
Wie ist die Cadac Abdeckung von der Material-Stärke her im Vergleich zu einer Originalen?
Gibts da jemand der das bereits verglichen hat?
Und wie sieht es mmit Kondensbildung / Schwitzwasser aus? Also Atmungsaktivität?
 

DirkBlackMagic

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Von welcher Weber Abdeckung ist die Rede?
Die "ALTE" oder die Neue 7101.
Sind die vom Material her gleich oder ist die alte stabiler/robuster? Sieht auf den Fotos so aus.
Von der Passform her, müsste die neue besser sein, da sie den Seitentischen angepasst ist.
 

Maxmolly

Veganer
5+ Jahre im GSV
Von welcher Weber Abdeckung ist die Rede?
Die "ALTE" oder die Neue 7101.
Sind die vom Material her gleich oder ist die alte stabiler/robuster? Sieht auf den Fotos so aus.
Von der Passform her, müsste die neue besser sein, da sie den Seitentischen angepasst ist.
Hallo,
ich habe seit gestern die Neue (7101) in Betrieb.
Ich war schockiert wie dünn & leicht das Teil ist. Da die Sonne schien, habe ich auch gleich einen Durchscheintest gemacht und bin unter die Abdeckung gekrochen.
Da war ein flächendeckender "Sternenhimmel" zu sehen. Die Frage ist, ist das ein Feature zum Atmen o.ä. oder ist das ein Fehler?
Insgesamt könnte die Abdeckung auch etwas länger (Höhe) sein, da sonst bei Wind die Bodenplatte des Grillwagens 'rausguckt.
Heute Nacht hat es ja schon ordentlich gegossen, mal sehen am nachmittag werde ich mal kontrollieren.
Vielleicht gibt es ja hier Besitzer, die zur 7101 bw. der 7569 etwas sagen können?
PS:
Die Plane, die ich für meinen kleinen Reise-Q habe (6554?) ist deutlich dicker, schwerer und Lichtdicht!

LG,
M.
 

DirkBlackMagic

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Habe mir auch die 7101 geholt und sie ist wirklich dünner und von der Oberfläche anders als meine vom Q220.
Der hat wie so eine dicke Gummibeschichtung.
Aber die 7101 ist sicherlich durch Art und Bauweise atmungsaktiver was evtl. Schwitzwasser angeht.
Das Wasser perlt aber auch super von der Nylonoberfläche ab.
Könnte/sollte man evtl. ab und zu mit so einen Goretexspray einsprühen, damit die Abperlwirkung bleibt?

Etwas länger könnte sie wirklich sein.
Bei Wind liehgt der Rand unten schnell auf der Bodenplatte auf und es könnte Wasser in den Unterbau reinlaufen.
Werde mir dafür solche Gewichtsklipse "Ohrringe" für Tischdecken holen und dranmachen um dem gegenzuwirken.

Was ich allerdings noch gar nicht verstanden habe, ist das Band mit der Tasche.
Damit sie nicht wegkommt ist schon klar.
Aber wohin mit der Tasche wenn die Haube auf dem Grill liegt?
Um sie an den Seitentischen mit der kleinen Schlaufe anzuhängen , ist das Band zu kurz und zieht die Plane links hinten hoch.
Abschneiden und in den Unterschrank legen?
Habe sie erstmal in das Gewürzfach gestopft, da reicht die Länge vom Band.
 

Maxmolly

Veganer
5+ Jahre im GSV
Was ich allerdings noch gar nicht verstanden habe, ist das Band mit der Tasche.
Damit sie nicht wegkommt ist schon klar.
Aber wohin mit der Tasche wenn die Haube auf dem Grill liegt?
Um sie an den Seitentischen mit der kleinen Schlaufe anzuhängen , ist das Band zu kurz und zieht die Plane links hinten hoch.
Abschneiden und in den Unterschrank legen?
Habe sie erstmal in das Gewürzfach gestopft, da reicht die Länge vom Band.
Diese Fragen habe ich mir auch gestellt! Ich werde wohl die Tasche abschneiden, weil sie beim "Anziehen" nervt!
Danke für den Hinweis mit den Beschwerern! :thumb2:
 

rupa

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

habt ihr Langzeiterfahrungen zur Originalen Abdeckung für den Spirit 310?
Meine Hülle vom Bauhaus ist nach 3 Jahren undicht und es muss was neues her. Ideal wäre es wenn die dann auch länger hält.
Wenn die Originale allerdings nach 5 Jahren auch hinüber ist, kaufe ich mir lieber alle 3 Jahre eine neue im Bauhaus ;-)

Wie sind eure Erfahrungen?

Besten Dank im Voraus
 

jb_foto

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Hallo,
kann nur für die des Genesis E-330 sprechen.
Habe die Hülle 6 Jahre im Einsatz und, sofern meine GöGa die nicht versehentlich beschädigt hätte, hätte ich nicht an einen Ersatz gedacht.
Was wohl passiert ist, die Haube ist im Laufe der Zeit sehr hart geworden. Die neue Haube/Abdeckung ist wohl jetzt aus deutlich weicherem Material
LG
Jürgen
 

Micha_SL

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Habe für meinen Spirit eine Soledi Grillabdeckung von amazon für 30€. Seit er überdacht steht, nutze ich das Teil allerdings nicht mehr.
Vorher hat sie Wind und Wetter standgehalten, der Grill war immer trocken.
 

Kleen

Militanter Veganer
Habe auch länger recherchiert bezüglich einer Abdeckhaube für den e310 original.
Habe mir nun die Haube von AmazonBasics gekauft. Macht einen sehr guten Eindruck und vor allem die helle Farbe ist sehr angenehm - man hat nicht einen großen schwarzen Klotz auf der Terrasse stehen...
 

rupa

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Danke für euer Feedback.

@jb_foto: bedeutet das nun, dass die alte oder die neue Haube besser ist?
@Micha_SL: wie lange hast du die Haube von Soledi im Einsatz?

die Originale bekommt man für ca. 60,- Euro. Also doppelt so teuer wie die Soledi und fast 3x mal so teuer wie die Grillstar die ich 3 Jahre hatte. Die Grillstar machte übrigens die ersten 2 Jahre auch einen super Eindruck. Allerdings war der Grill auch viel Sonne ausgesetzt und stand im Winter draußen. Allerdings immer vor Regen geschützt unterm Dachvorstand. Also nicht direktem Schnee bzw. regen ausgesetzt.
 
Oben Unten