• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

welche Chili ist das?

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Liebe Freude der scharfen Teilchen....ich habe gestern von einer Bekannten diese Chilis bekommen, sie hatte massig davon, baut sie nur als Zierde an, und ich mir einige mitgenommen, ein Teil ist schon im Dörrofen gewesen. Kann mir jemand sagen, wie scharf die sind? Ich bin ja bekanntlich ein Weichei, was Schärfe angeht, aber ich wollte sie auch ned verkommen lassen. Danke schon mal im Voraus.
IMG_8625.JPG
 

matze_bu

Fleischmogul
Die oberen sind wirklich nur so genannte Zierchillis, die schmecken auch nicht besonders.
 
OP
OP
holledauerin

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
ok, danke, hab auch viele von den längeren - ich nehm sie eh nur zum Mitkochen für Gulasch oder so her
 

matze_bu

Fleischmogul
Probier sie aber erstmal, bevor du sie verkochst. Mir schmecken die garnicht.
 
OP
OP
holledauerin

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
wie schmecken die denn? Ich dachte immer ,da gehts nur um scharf oder ned so scharf
 

matze_bu

Fleischmogul
...kann ich garnicht mehr so richtig sagen, nach was die geschmeckt haben. Fand sie irgendwie schon fast eklig. Mußt du mal versuchen.
 
OP
OP
holledauerin

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
danke euch - dann wandern die kleinen wohl in den Müll
 
OP
OP
holledauerin

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Also jetzt hab ich nochmal bissl im Netz gelesen - essbar sind sie ja - und vor allem wird halt von Pestiziden usw. gesprochen..aber die Frau ist eine Bäuerin und baut die seit Jahren selber an - sprich von ihrem Samen. Wir werden sie jetzt doch mal testen - dann sehen wir es schon. Unsere sind ja schon getrocknet - und ich habe gestern nochmal einen Haufen geholt -die bekommt meine Schwester und die will sie auch probieren. Zum Schärfen wirds schon taugen.
 

FrankenDre

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hi,
probier doch einfach, ob sie dir schmecken, (sehr) kleines Stückchen abschneiden und testen. Wenn du nicht so Schärfe-Affin bist, dann nicht pur, sondern evtl. auf einem neutralen Frischkäsebrot oder sowas.
 
OP
OP
holledauerin

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Unsere sind schon getrocknet. Hab nur wenig von den kleinen - die meisten sind die länglichen roten Schoten. Ob mir das was bringt, zu probieren..glaub eher ned, weil ich wohl von so einem Fitzelchen auch nicht rausfinde, ob die gut sind. Ich will sie ja nur zum Mitkochen verwenden, ich warte mal ab, was meine Schwester sagt, die holt sich heute die Chilis und wird sicher testen.
 
Oben Unten