• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welche Funktion hat das Wasser beim Elektro Grill?

GER67

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Mehrfach las ich, dass in die Fettaffangwanne Wasser gefüllt werden soll.
Warum?
Spielt der Dampf eine Rolle?
Besseres Reinigen der Fettauffangschale?
oder was sonst?

Ulli
 
Die Funktion einer Wasserschale kommt auch ein bisschen auf das Modell an. Gibt es einen konkreten Grill, auf welchen du diese Frage beziehst?

Dampf gab es bei meinen Elektrogrills keinen. Die Reinigbarkeit sollte da an erster Stelle stehen.
 
Hallo,

ich denke auch, dass es da nur um die leichtere Reinigung geht. Beim Elektro Q meiner Schwiegereltern wäre mir auch noch nie eine Dampfentwicklung aufgefallen.

Viele Grüße,

Dirk
 
Ich habe bisher wenig mit Elektrogrill gearbeitet. Nun ist er putt und ich suche einen neuen.
für eine kleine Mietwohnung mit Balkon geeignet
Klein
gut verstaubar
kein sportlicher Einsatz
2 Personen (76 / 82)
nur Fleich, Fisch, Wurst
Kein Gourme Einsatz
unter 200€


Vielen Dank für Eure Antworten.
Das mit dem fehlenden Dampf leuchtet mir ein.
in einer Bedienungsanleitung las ich "..... geben Sie mindestens 0,5L Wasser in die Fett Auffangschale."
Für´s leichte Reinigen kleidete ich die Auffangschale mit ALU Folie aus.
Ulli
 
ich denke auch, dass es da nur um die leichtere Reinigung geht. Beim Elektro Q meiner Schwiegereltern wäre mir auch noch nie eine Dampfentwicklung aufgefallen.

Hi Dirk,

bei den Severin Grills verhindert (reduziert) das Wasser den Brand des heruntertropfenden Fettes. Ohne Wasser kann es mit denen bei fettigem Grillgut richtig brenzelig werden.

Ciao
Jan
 
Da die meist auf einem Tisch stehen soll die Wasserschale auch die Strahlungshitze nach unten begrenzen.
 
Zurück
Oben Unten