• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welche Gasflasche?

pharao1961

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Bei meinem 6+1 nutze ich immer die 11 kg Propan-Mietflaschen. Spricht irgendetwas dagegen, eine 33 kg Flasche zu verwenden?
 
Außer tierischem Gewicht und Platzbedarf?
Und Du wirst sie anbinden oder sonstwie gegen umfallen sichern müssen.
 
Außer tierischem Gewicht und Platzbedarf?
Und Du wirst sie anbinden oder sonstwie gegen umfallen sichern müssen.
Tierischem Gewicht??? Also ich schleppe immer die 20 L Heliumflaschen meiner Frau, die haben 30 kg. So viel schwerer sind dann die 33 kg-Propan-Flaschen ja auch nicht.
 
Häh???
Eine gefüllte 33kg Propan-Gasflasche wiegt 77kg!
Die schleppt man nicht mehr alleine.
 
Vielleicht ist Pharao ja Body Builder. Nichts ist unmöglich,........:muhahaha:
 
Also, wie sollte sie auch viel leichter sein?
Seltsam ist da nux.
Alleine das Gas wiegt ja nun 33kg (wie der Name schon sagt), dazu eine entsprechend stabile Stahlhülle.
Eventuell gibt es 33kg in Alu urgendwo, da könnte vielleicht 10kg leichter werden...
 
Zurück
Oben Unten