• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

welche Gewürzmühle ??

Hockl

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin, seit ich mir beim mörsern von Gewürzen nen Wof in die Achselhöhle geleiert habe, auf der Suche nach einer gscheiten Gewürzmühle. Gibt es denn Mühlen, mit denen man ausser Pfeffer, auch andere Gewürze (Kümmel, Senf usw.) zuverlässig mahlen kann ?? Meine Internetrecherchen stossen dahingehend immer wieder auf "Pfeffermühlen" in allen möglichen variationen, aber ohne Hinweis auf die Möglichkeit, auch andere Gewürze damit zu mahlen können. Gibt es da vielleicht eine "Grillsportvereinsempfehlung" ??

Vielen Dank im Voraus !!
Pit
 

Wildschütz

Jehova-Schinkengriller
5+ Jahre im GSV
OP
OP
H

Hockl

Veganer
5+ Jahre im GSV
...boah, seid ihr schnell. Vielen Dank für die schnelle Hilfe !! Ich frag mich, wieso ich bei meiner Suche im Netz weder auf die Moulinex, noch auf die ZASSENHAUSEN gestossen bin ?? Ich liebäugel mit den beiden, wobei ich die Befürchtung habe, dass die Moulinex (und auch die el. Kaffeemühle) zu viel Wärme entwickeln und das Gewürz vielleicht verbrennt. Ist das so ??

Gruß
Pit
 

Mr. Talisker

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Ich liebäugel mit den beiden, wobei ich die Befürchtung habe, dass die Moulinex (und auch die el. Kaffeemühle) zu viel Wärme entwickeln und das Gewürz vielleicht verbrennt. Ist das so ??

Gruß
Pit
Da brauchste keine Angst zu haben. Ich hab so nen uralt Teil von Moulinex von meiner Schwiegermutter geerbt. Das Ding ist klasse. Der Mahlvorgang dauert nur n paar Sekunden. Du drückst 3 Mal kurz auf den Deckel und hast feinstes Pulver. Ich mach da alles mit von Senfmehl bis Puderzucker.
 
OP
OP
H

Hockl

Veganer
5+ Jahre im GSV
@makedonier:

naja, nachdem Mr. Talisker meine Bedenken hinsichtlich elektrische Mühlen beseitigt hat, werde ich eine elektrische bevorzugen. Ich möchte ja auch ab und zu größere Mengen an Würzmischungen "produzieren", da tu ich mir mit einer Elektromühle wohl den größeren Gefallen.

Vielen Dank für Eure Hilfe !!

Pit
 

KBK

Fleischmogul
Du solltest auf jedenfall versuchen dir eine mit metallmahlwerk zuzulegen. Hab eine mit Plaste/keramik die nicht mehr gut geht
 

dika

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV

Mr. Talisker

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
@ Flügel: meine hat auch schon Seltenheitswert ;-)
P1110397.jpg


Funzt, trotz rausgebrochener Ecke am Becher aber noch wie ne 1.
 

Anhänge

StarOneSmoker

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich habe eine Kaffemühle aus der ehemaligen DDR mir zugelegt. Die Dinger haben ein Schlagwerk drin. Für Gewürze jeglicher Art geeignet. Kosten in der Bucht so um die 25 Euro.
 

Battleaxe

Grillkaiser
Hi,

ich nehme den Thermomix - ist auch nur ein Mixer aber macht auch z.B. aus Stangenzimt Pulver.

Gruß Johannes
 

Kloppo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Nachdem meine Frau zum Kaffee gefunden hatte, wurde es echt mühsam ausreichende Mengen Kaffee per Hand zu mahlen. Also musste eine elektrische Mühle für den Blue Mountain her.

Seitdem ist dieses gute Stück für Gewürze frei:

uploadfromtaptalk1356119400165.jpg


Zassenhaus Lima in Edelstahl :D
 

Anhänge

Oben Unten