• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welche Grill und BBQ Zeitschrift

Da könnte unsere Sammlung von Ausgabe 1 an Sammlerwert bekommen.

Same here. Ausgabe 1-50 sind in top Zustand im Regal. Damals noch im Abo. Irgendwann so ab Ausgabe 25/30 fand ich ging die Qualität aber dermaßen runter. Der Preis wäre es noch nicht mal. Für einen Premiuminhalt bin ich auch bereit einen Premium Preis zu bezahlen.
 
Ich fand das immer ganz interessant, wie man aus einem digitalen Forum (Chefkoch) ein Printmedium machen kann. ....
Ich denke, das Kalkül war, kurzfristig etwas Geld mitzunehmen, indem man die Zielgruppe erweitert. Auch wenn Print langsam stirbt, wie damals die LP, ist es noch lange nicht tot. Gerade die ältere Käuferschicht bevorzugt immer noch Papier und so lange kann man damit Geld verdienen, wenn auch von Jahr zu Jahr weniger.

Letztendlich könnte das umgekehrt auch der Grund sein, warum sich Gruner und Jahr entschlossen hat die meisten Titel auf die eine oder andere Art zu beerdigen. Sie haben es über Jahre versäumt, entsprechende Online-Portale für die Titel zu bauen, so dass es keine Synergien zwischen Online und Print gibt. Im Gegenteil, sie waren auch 2019 noch der Meinung, dass dieses Internet sich nicht durchsetzen wird 😅
1675785414856.png


Da ist es kein Wunder, dass die Auflage und damit der Umsatz von Jahr zu Jahr schrumpft. Der Internetauftritt der Beef! sieht aus, als wäre er schon zehn Jahre alt. Wer immer das in die Zukunft führen will, muss wohl einiges Geld in die Hand nehmen und das Konzept anpassen
 
Zwar nicht spezifisch zum Thema Grill passend, aber als Nischenprodukte für den ein oder anderen vielleicht interessant:

The Healthy Times

ist ein Projekt von den bekannten österreichischen Jungköchen Lukas Mraz, Philip Rachinger und Felix Schellhorn, das anlässlich eines Events im Mühltalhof von Philip Rachinger entstand. Wilder Mix aus Kulinarik, Kultur und Kunst der "Healthy Boy Band", bisher zwei Ausgaben.

Salt & Wonder

ist ein hübsches Magazin von Anna Sarcletti mit den Themen Kulinarik und Reisen, jede Ausgabe hat eine Region als Schwerpunkt.

Geschmacksmomente

ist ein Projekt einer Foodbloggerin und eines Grafikdesigners - die Website ist lesenswert, ab und an kommen ausgesuchte Rezepte in ein wirklich sehr schön gestaltetes Magazin. Der Link verweist auf die aktuelle Ausgabe #5.

International gibt es noch viel mehr zu entdecken. Stöbern kann man bei einem Wienbesuch im "Weareferment"-Kiosk im zweiten Bezirk, oder Online.

Ich finde hochwertige und schön gestaltete Magazine haben einen zeitlosen Wert und eine Wirkung durch Haptik, Geruch etc. die ein iPad (mir) nicht ersetzen kann. Zur Zeit habe ich noch ein Feinschmecker-Abo. Wenn ich mir überlege, wie schnell neue Ausgaben durchgeblättert sind, wird sich das aber vermutlich bald ändern. Grundsätzlich habe ich den Eindruck, dass es allen regelmäßig erscheinenden Printmagazinen extrem schwer fällt, konstant interessante und qualitativ hochwertige Inhalte zu liefern. Dazu kommt noch, dass jedenfalls die big-player mit Herstellern / Restaurants usw. so verbandelt sind, dass objektive Wertungen die Ausnahme sind. Für die wenigen brauchbaren Artikel mit Substanz lohnt sich das Abo dann auch nicht.
 

PETA lässt die Korken knallen: Schluss mit dem Fleischmagazin „Beef!“​

[Externer LINK]

GrillGruß
 
Das "Grillsportverein Journal" , da es teilweise sekündlich aktualisiert wird & sehr umfangreich ist & kostenlos ! :rolleyes: :rotfl:
 
Gestern eine email vom BEEF! Magazin bekommen :cry:

Lieber Herr....
ich habe leider traurige Nachrichten für Sie. BEEF! wird eingestellt, am 5. Oktober dieses Jahres erscheint die letzte Ausgabe.

Warum nur, fragen Sie?

Weil sich dieses Magazin wirtschaftlich nicht mehr lohnt. Die Auflage ist kleiner geworden, die Zahl der Interessierten nimmt kontinuierlich ab, die Anzeigenkunden werden auch weniger, gleichzeitig sind die Papier- und Energiepreise gestiegen.

Das ist keine gute Mischung, sie hat uns das Genick gebrochen.

Es ist also Zeit, Abschied zu nehmen.

Aber nicht, ohne danke zu sagen. Herzlichen Dank für Ihr Interesse. Für Ihre Treue, die Sie durch das Abonnement zum Ausdruck gebracht haben. Danke für die 13 Jahre, die Sie uns geschenkt haben und Ihr ehrliches Interesse. Für mein Team und mich war es ein Geschenk, für das BEEF!-Magazin schreiben und fotografieren, gestalten und recherchieren, formulieren und publizieren zu dürfen.

Ich werde diese Zeit nie vergessen.

Viel Spaß beim Verschenken dieser letzten Ausgabe!

Das Restguthaben Ihres Geschenk-Abonnements wird Ihnen automatisch auf die, bei uns hinterlegte, Einzugsmöglichkeit zurückerstattet. Sollten Sie per Rechnung bezahlt haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice zur Übermittlung der aktuellen IBAN, damit wir Ihnen das Restguthaben erstatten können. Unseren Kundenservice erreichen Sie unter der Rufnummer 040/ 5555 78 09 (Servicezeiten: Montag - Freitag 7.30 - 20.00 Uhr, Samstag 9.00 - 14.00 Uhr). Alle Fragen zu Rückzahlungsmodalitäten Ihres Restguthabens beantworten wir gerne für Sie.

Leben Sie wohl, es war mir eine Ehre.
 
Die traurige Nachricht habe ich auch bekommen. War aber nur eine Frage der
Zeit. Ich arbeite selber in einer Druckerei, es sind bescheidene Zeiten. Zum Glück
sind Broschüren etc. nicht unser Kerngebiet.
 
Zurück
Oben Unten