• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welche Grillzange?

Die Rösle finde ichnsuch top! Von der kleinen Minibratwurst über Hamburgerpatties, Steaks, Rouladen, Fisch bis hin zu 2kg-Pulled Pork kein Problem bisher. Und Reinigung - kurz abgeleckt und fertig :)

Viele Grüsse, Patrick
 
Das Glück des günstigen Erwerbs von Gebrauchsgegenständen wird oft vom Pech des unverständlichen Postens negiert

o_O
 
Ahhh hehe jetzt das ist besser. Danke sehr. Das hilft mir a lot besser.:D
 
Ahhh hehe jetzt das ist besser. Danke sehr. Das hilft mir a lot besser.:D
gerne :)

Hatte heute die Roesle-Zange in der Hand:
Schon geil das Teil.
Werde ich mir wohl neben den vorhandenen Netto und Tchibo Zangen gönnen :)
Bin durch dieses Forum auf die Zange gekommen. Feinfühlig und gleichzeitig mit genug Kraft für große Stücke Fleisch.

Ich habe durch Zufall unsere alte Zange gefunden. Wer gerne ein wenig Unterarmtrainig braucht, dem kann ich folgendes Set empfehlen:
Weber Edelstahl-Grillbesteck 2-teilig
 
http://amazon.de/LURCH-33425-All-In-One-Grill--Edelstahl/dp/B00143U534

die Lurch ist genial und auch nit teuer!
 
Bei der Lurch fehlt aber der Einhand-Mechanismus.
Wer braucht den denn? Wenn die Zange zu ist, reicht ein Druck mit dem Ende Auf den Oberschenkel und sie geht auf. Wenn ich sie weglegen will, ist da eh nichts mehr drin. Und ich ziehe an der öse bleibt sie zu. Beim Benutzen braucht sie nicht arretiert werden. Dafür reicht meine Kraft gerade noch. Ich habe 2 davon seit 5 Jahren und wurde mir die immer wieder kaufen. Die sind auch für die Kohlen gut zu benutzen. Z.b. Beim DO oder Smokenator.
 
Ich verwende die Weber Style von 2011 welche vorne noch gerade ausläuft.

Zusätzlich hab ich noch eine Lurch Zange.
 
die 40 Rösle kostet im Handelshof netto 21,95 Euro; da ich für nächste Woche eine 10% Rabatt Karte habe, werde ich wohl zuschlagen.

Bei Edeka gibt's die für 15 € mit der Treuepunkteaktion...
 
Das wundert mich. Ich habe schon einige durch und diese finde ich am Angenehmsten - ist halt jeder anders.
Habe vor zwei Wochen die Zange 3 Stden am Stück genutzt und keine Probleme gehabt :D
Weis natürlich auch nicht ob sie über die jahre evtl. die Federstärke geändert haben.

Gruß

Anscheinend gibts da wirklich Unterschiede - habe am Woe die von nem Kollegen benutzt. Diese war stärker gefedert als meine - war nicht unbedingt so angenehm. Da hab ich wohl Glück gehabt.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten