• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welche Größen Vakuumbeutel?

Tama1974

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

da ich mir kurzfristig ein Caso VC100 holen will stellt sich natürlich die Frage welcheBeutelgröße/n? Man muss ja nicht zwingend alle Größen nehmen. Denke 2-3/4 verschiedene sollten eigentlich reichen.

Welche Beutelgröße könnt ihr daher zur universellen Verwendung für Ribs, Steaks, Braten, Hack, Pattys empfehlen?

Bestellen wollte ich die Beutel bei Allpax bestellen, da die für mich das beste Preis/Leistungsverhältnis haben.



Danke und Gruß

Markus
 
Hi Markus,

ich bestelle immer folgende Beutel.

20x30cm
25x35cm
20er Rollen
30er Rollen

Komme damit prima hin, kommt aber auch auf den Anwenungszweck drauf an. Das sind eher die Universalgrößen*g*

P.S. Habe auch den VC100 und mit damit sehr zufrieden, damals in der Metro für 79Euro inkl. gekauft

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe mir 20x40 Beutel für meinen Caso geholt. Bis jetzt reicht mir die Größe. Habe aber auch noch 2 Rollen für "Kleinteile".
 
Supi, danke für deine Antwort.

Hätte jetzt so an 20x30 und 30x40 gedacht.

Eigentlich bräuchte man auch noch längere für Ribs (25x50/70) und kleinere für einzelne Steaks (17,5x25)!

Rollen wollte ich jetzt nicht zwingend, da diese ja teurer sind und man ja immer doppelt schweißen muss.
 
Sonst noch einer Tips welche Größen Sinnvoll sind? Insbesondere für Ribs? ;-)


Wollte wenn wie schon geschrieben bei Allpax bestellen, da meiner Meinung nach am günstigsten. Oder hat einer noch eine günstige Alternative?

Vielleicht sonst noch einer der dort was braucht und man sich die Versandkosten oder eventuell auch 100er Packs teilen kann?


Bitte kurze Info. ;-)
 
Ich bestelle bei vakuumtuete.de. Da gibt es auch GSV Rabatt.
Klappt super und die Beutel sind 1A
 
Ich bestelle bei vakuumtuete.de. Da gibt es auch GSV Rabatt.
Klappt super und die Beutel sind 1A

Die sind aber teurer, es sind nur 50er Packs und soviel GSV Rabatt bekommt man da bestimmt nicht! ;-)

Hab da gestern abend mal geschaut und fand Allpax günstiger! ;-)
 

Also, das 300er Paket ist mal teurer als ein Einzelkauf bei Vakuumtüte.de
Die Beutel kosten dich bei VK.de - 32 Euro abzgl. 10 % GSV Rabatt = 28,80
wenn du noch ne Rolle dazukaufst (die günstigste kommt 11 Euro) entfällt das Porto.
Somit bist du bei Vakuumtüte.de bei 39,80 € v
Das Angebot kostet dich 32,90 zzg. 4,9€ = 37,80 €
 
Folgende hatte ich mir als "Erstaustattung" 2011 bei Allpax gekauft (in Klammern jeweils der damalige Preis)

100 Vakuumbeutel 15 x 20 cm, extra dick, mit Prägung, GOF-1520 (4,50 EUR)
100 Vakuumbeutel 15 x 30 cm, extra dick, mit Prägung GOF-1530 (6,50 EUR)
100 Vakuumbeutel 25 x 50 cm, extra dick, mit Prägung GOF-2550 (16,90 EUR)
30 Lachsbretter 110 x 220mm extra dick LA-110220 (7,50 EUR)

Mein Resümee:
15x20: würde ich nicht mehr kaufen, kommen zu wenig zum Einsatz.
15x30: die günstige Allrounder, nehme ich für fast alles
25x50: Ideal für Ribs
Lachsbretter: passen perfekt in die 15x30-Beutel, je nach Vakuumiergut ganz praktisch
 
Folgende hatte ich mir als "Erstaustattung" 2011 bei Allpax gekauft (in Klammern jeweils der damalige Preis)

100 Vakuumbeutel 15 x 20 cm, extra dick, mit Prägung, GOF-1520 (4,50 EUR)
100 Vakuumbeutel 15 x 30 cm, extra dick, mit Prägung GOF-1530 (6,50 EUR)
100 Vakuumbeutel 25 x 50 cm, extra dick, mit Prägung GOF-2550 (16,90 EUR)
30 Lachsbretter 110 x 220mm extra dick LA-110220 (7,50 EUR)

Mein Resümee:
15x20: würde ich nicht mehr kaufen, kommen zu wenig zum Einsatz.
15x30: die günstige Allrounder, nehme ich für fast alles
25x50: Ideal für Ribs
Lachsbretter: passen perfekt in die 15x30-Beutel, je nach Vakuumiergut ganz praktisch


Das ist doch mal eine gute Empfehlung! Schade dass die keine 50er Packs haben für so zwischengrößen! ;-)
 
Wieviel Überstand (Folie vom Ende der Ware bis zum Gerät) braucht man zum vakuumieren/verschweißen?
Wenn nur 2cm Folie übrig ist wird dies ja nicht reichen um die Sachen vernünftig vakuumiert zu bekommen.
 
Welche Beutel würdet ihr für Ribs nehmen/empfehlen?

16x45
15x60
25x50
25x70


Werde aber wohl doch bei Vakuumbeutel von Foodsaver, Solis, Lava, Genius sowie Rollen & LAVA Vakuumgerte bestellen und dort dann mehrere Größen als 50er Pack! ;-) Wobei die trotz GSV Rabatt immer teurer als AllPax sind. Sindie Qualitativ denn gleich?

Nimmt man bei denen am besten "Unsere Besten" oder die "Normale"?


Wegen GSV Rabatt muss man bei Onlinebestellung nur seinen NICK vermerken oder wie geht das?


Danke und Gruß

Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Beutel würdet ihr für Ribs nehmen/empfehlen?

Ich empfehle mindestens 25 cm breit. Ist zwar grosszügig, wenn die Ribs drin sind, aber zum reintüdeln geht's bei denen schon eng zu, vor allem, wenn Du gerubte Ribs vakuumieren willst. Wenn nämlich was vom Rub an der Schweissstelle ist, kriegst Du die nicht mehr dicht verschweisst.

Länge bin ich mit den 50 cm bis jetzt immer gut gefahren, wenn ne Leiter mal länger sein sollte, kannst Du sie ja immer noch zerteilen.

Wegen der 100er - Packs würde ich mir keine Sorgen machen, wenn Du das Gerät zuhause hast, wirst Du bald alles vakuumieren :-D
Ne, im Ernst: wenn ich das richtig beobachtet habe, hast Du nen VC100, oder?
Da würde ich persönlich je 100 Stück 15 x 30 cm und 25 x 50 cm nehmen und dazu noch ne 30er - Rolle für alles "ausserhalb der Regel".
Sonst hast Du nachher 10 Sorten Beutel rumfahren, und das wegen 2 oder 3 Cent Unterschied pro Beutel :blinky:

Wieviel Überstand (Folie vom Ende der Ware bis zum Gerät) braucht man zum vakuumieren/verschweißen?
Wenn nur 2cm Folie übrig ist wird dies ja nicht reichen um die Sachen vernünftig vakuumiert zu bekommen.

Zum Vakuumieren / Schweissen ca. 2cm von der Kante. Da der Beutel aber gerade drin liegen sollte, brauchst Du auch genug Abstand vom Material zum Gerät, je nach dem, wie dick dieses ist.
Bei Steaks z.B. reichen auch mal 5 cm, bei dickeren Brocken dürfen es dann ruhig auch mal 10 cm sein, macht das Handling deutlich einfacher.
 
Wegen GSV Rabatt muss man bei Onlinebestellung nur seinen NICK vermerken oder wie geht das?

Am besten schreibst Du das Du Mitglied (Nickname) beim GSV bist und um den Rabatt bittest.
Ich kaufe auch nur bei der luftleeren Tüte, da weiß ich was ich bekomme. Der Laden ist zügig und freundlich.
Olli
 
Bitte bei 30cm breiten Beuteln prüfen, ob die der Vakuumierer schafft. Ansonsten
muss man eine Ecke abschneiden und diese zuerst zuschweißen, damit
man auf eine geringere Breite kommt.

:prost:
 
Der CASO VC 100 kann laut Angabe bis 30cm Breite.

Kann dies ein Besirtzer des VC 100 bestätigen?
 
Zurück
Oben Unten