• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welche Holzkohle empfehlt ihr?

Das ist der Köhler meins Vertrauens -> http://koehlerei-eisenhammer.de/

Bin da mal zufällig vorbeigekommen, und jetzt muss ich mir den Besuch immer explizit einplanen...
Ich war zum letzten Köhlereifest da und wollte mir auch Holzkohle mitnehmen.
Aber bei den Preisen ist mir fast das Herz stehen geblieben. :o Es ist ja nun nicht so das es nicht auch
andere vernünftige Holzkohle zu angemessenen Preis gibt.
Mir fällt da auf die schnelle gar kein Fleisch ein welches damit standesgemäß verwöhnt werden könnte.
 
Ich war zum letzten Köhlereifest da und wollte mir auch Holzkohle mitnehmen.
Aber bei den Preisen ist mir fast das Herz stehen geblieben. :o Es ist ja nun nicht so das es nicht auch
andere vernünftige Holzkohle zu angemessenen Preis gibt.
Mir fällt da auf die schnelle gar kein Fleisch ein welches damit standesgemäß verwöhnt werden könnte.

10 kg - 25 € - oder?

Am Ende machen bei mir die 2-4 Säcke im Jahr den Braten nicht Fett. Ich finde es gut, einen Köhler zu unterstützen und eine gute Qualiät zu kriegen.
 
Buchen Holzkohle der Marke........ vom Billigmarkt Zimmermann hier in Ostfriesland. 10 kg für 9,99€
Habe heute ganz einfache marinierte Grill Koteletts draufgehauen.

92EFCBD5-CE88-4809-B7A8-7F3E2E4D5605.jpeg


4EFB6918-650E-4526-AB9C-170AB7402C49.jpeg


image.jpg
 
Hi, da ich bisher auch nur die Billigheimer aus'm Discounter genommen habe gucke ich nach Alternativen.
Die Profagus Grillis habe ich nun zum ersten Mal gehabt. Mit denen war ich soweit zufrieden, das sie nicht so sehr gequalmt haben im AZK.
Und sie waren im AZK nicht schon teilweise verglüht, wie die Billigen.

Nun zu @webergriller , bist du mit den aus Gräfenhainichen zufrieden?
habe die auch Briketts? Dazu finde ich leider keine Referenz.
Wenn die echt was taugen, wäre das eine Alternative, denn die produzieren bei mir 'um die Ecke'.
 
Ich habe die letzten Tage immer mal wieder mit den Steakhouse-Holzkohlen vom Raiffeisenmarkt gegrillt. Mein Fazit: besser als der Sommerhit von Profagus. Die Holzkohle war meist nicht zu klein, sodass sie auch im AZK geblieben sind! Waren gut heiß und für Holzkohle haben sie auch lang genug gehalten. Werde ich wieder kaufen!
 
Anfangs mochte ich die ProFargus auch gerne. Aber gefühlt ist seit 2 Jahren die Qualität gesunken und man hat zu 50% Bruchkohle im Sack, die im AZK durch fällt. Da bringt es auch nicht, dass es Buchenholzkohle ist.
 
Anfangs mochte ich die ProFargus auch gerne. Aber gefühlt ist seit 2 Jahren die Qualität gesunken und man hat zu 50% Bruchkohle im Sack, die im AZK durch fällt. Da bringt es auch nicht, dass es Buchenholzkohle ist.
Das kann ich so nicht unterschreiben. Habe gerade bei Penny drei Säcke à 2,5 kg gekauft und in meinen alten 10 kg Sack gekippt. Ware war einwandfrei: kein Bruch, minimal Staub.
 
Raiffeisen hab ich gute Erfahrungen gemacht. Auch schon mit Edeka. Profagus sind bei Briketts top und bei Kohle Flop. Seit Jahren nur Brösel. Da fällt eine große Menge durch den Rost.

Gruß Dingo
 
Zurück
Oben Unten