• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Welche KT??

Ratti25

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Hallo ich möchte aus einem Stück Rinderschmorbraten aus der Keule ein Pastrami zubereiten. Welche KT sollte ich bei diesem Stück Fleisch anpeilen? Mit meiner Rinderbrust lag ich voll daneben und musste sie im BO nachziehen lassen. Danke für eure Hilfe.
Gruß Rene
 

Rooster

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Rene,
je nach Geschmack, zwischen 58 bis 65°C Unter 58°C ist es Medium, das sollte nicht sein.
 
OP
OP
Ratti25

Ratti25

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Herzlichen Dank, beim letzten Pastrami hatte ich ja ein Stück aus der Brust und da war ja 65 Grad noch zu wenig. Bin auf Anraten dann auf 92 Grad gegangen.
 

Rooster

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ok, nochmal nachgelesen, Spiccy schreibt auf seiner Tüte, bis zu 68°C KT.
 

aalyoucaneat

Vegetarier
Brust 92° und aus dem Tafelsiptz 68°, so habe ich das bisher gemacht,
 
Oben Unten