• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Welche Maschine ?

FrankST

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

wir planen für nächstes Jahr die Anschaffung einer neuen Küchenmaschine.
Für's Teigkneten haben wir eine Krups, mit der wir mehr als zufrieden sind.

Wir haben von Schwiegermutter eine Küchenmaschine geerbt, die aber nur mäßig schnitzelt und gar nicht zerkleinert...

Was mir wichtig ist: Sie sollte als Kutterersatz herhalten können, damit ich auch mal feinere Wurstwaren machen kann.
Außerdem die üblichen Anforderungen: Reiben, schnitzeln, mixen....

Welche Maschine könnt ihr empfehlen ?


Gruss,
Frank
 

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Vorschlag: Mum 8

Hallo,

wir haben eine Mum 6 zu Hause und sind shr zufrieden. GöGa hat die mit in die Ehe gebracht.

Wenn wir aber heute neu anfangen würden, wäre eine MUM 8 die Wahl. Die hat Power und alles Zubehör verfügbar. Die Maschinen sind ausgereift und uns sind keine Macken bekannt.

Das Zubehör lässt sich leicht zerlegen und damit reinigen. Für Würstchen gibt es einen Wurststopferaufsatz für den Fleischwolf.

Was wir an Bosch schätzen ist die ewig lange Nachkauffrist.
 

Battleaxe

Grillkaiser
Und die Assistent kann kuttern? :hmmmm:
Hab zwar keine aber das sollte sie können (der Thermomix kanns auch) . . und sie hat eine 7l Schüssel.

Asisstwebseite schrieb:
Der Blenderaufsatz befindet sich an der Seite des Geräts und greift die Motorkraft direkt ab. Der Effekt: Mit 18.000 Umdrehungen pro Minute ist der Mixeraufsatz der „Assistent“ Küchenmaschine der vielleicht leistungsstärkste, den eine Universal-Küchenmaschine zurzeit bietet.
Gruß Johannes

Edit sagt noch: Hab grad diesen Bericht gelesen, er hat anscheinend eine
 
Zuletzt bearbeitet:

franzvonhahn

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Zuletzt bearbeitet:

Battleaxe

Grillkaiser
Hi Franz,

der Thermomix kann das angeblich (ich hab zwar einen aber noch nicht getraut)
Die Assistent hat angeblich 18000 Umdrehungen auf dem Mixerstern, da sollte das auch funzen.

Ist - wie gesagt nur Vermutung - hoffe ein Anwender meldet sich.

Gruß Johannes

Edit - habs erst jetzt ganz gelesen: Er hat mit der Assistent nur gewolft und dann einen Kutter (vermtl. Beeketal) verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
FrankST

FrankST

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Mir geht's hauptsächlich darum, Fleisch auch mal sehr fein zu bekommen, um z.B. Weißwürste zu machen.

Fleischwolf/Wurstfüller haben wir.


Gruss,
Frank
 

porgy

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Habe eine Krefft AL2 für den Hausgebrauch,mal bei einer Kantinenauflösung aufgegriffen .
Unten im Keller habe ich noch eine Alexanderwerk MKM auf Gestell stehen.(Starkstrom)
Wenn jemand Intresse hat,kanner sich ja mal melden.wenn man den Fleischwolf dazu hat
kannste die Schwiegermutter mit Haut und Knochen verschwinden lassen.
 

easyrider69

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Ich werd mich hier mal anhängen. Bin auch gerade auf der Suche.
Kämpfe mich gerade durch das Kenwood Programm und blicke langsam nicht mehr durch. :ballballa:
 

Highnoooon

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich habe mir vor kurzem eine MUM8 zugelegt. Die kann einfach alles... ausser Kaffee kochen und den Fernseher bedienen.
Sehr stark was fette Hefeteige betrifft. Die Kennwood ist natürlich auch eine tolle Maschine. Die sagte meiner Frau im Design und Farbe nicht zu. Halt nur silber. Frau wollte unbedingt eine Weiße. Gekauft habe ich sie bei redcoon. Der Service war klasse und der Preis war 364 Euro. Die steht sonst in den Läden mit 599 Euronen. Incl. Versand.
 

Turtledeluxe

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
da hast du mit redcoon aber glück gehabt. gibt viele die mit denen doch probleme hatten, was mich selbst bisher vom kauf dort abgehalten hat.
 

Pröbstl

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Ich habe mir vor einem Monat auch die MUM86 geleistet.
Bei Amazon 380 Teuro.
Bin ganz zufrieden damit. Habe aber auch keinen Vergleich.
Einziges manko was ich bis jetzt hatte war ein Sauerteigbrot.
Da treibt es den Teig am Rand hoch und der Hacken läuft im leeren.
Evtl kommt ja mal ein alternativer Hacken wie bei der Kennwood
 

derbeste

Hr. Doktor
5+ Jahre im GSV
Ich bin ein Kenwood-Fan.
Natürlich ein Major Titanum (ist die richtige Größe für einen 2-Personen-Haushalt :pfeif:)


Egal wofür Du Dich entscheidest: Man sollte möglichst lange Ersatzteile bzw. Erweiterungen bekommen.
Bei Bosch und Kenwood ist das seit Jahrzehnten der Fall.
 
Oben Unten