• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

welche Mühle nehmt Ihr?

G

Gast-YqYTX8

Guest
brauchst du so viel frisch gemahlenen Chili das du eine elektrische brauchst?

Ich benutze seit Jahren eine Chili-Mühle von Silit und damit absolut zufrieden
 

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ich brösel mit der Hand.

Elektro Mühlen hatte ich mal. Von WMF z.B.. Hat mich alles nicht überzeugt. Ich habe Peffer in Mühlen von Montosco.

Die gibts auch mit Chilli. Die mahlen super, sind nachfüllbar und kosten nix. Gibts z.B. beim real,- oder hier:

http://amazon.de/Montosco-Chiliflocken-M%C3%BChle-25g/dp/B00BA12YAM

PS: Falls man den Amazon Link nicht sieht, einfach mal Montosco Chilli Mühle googeln. Da findest dus :-)
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Der L*dl hatte im Dezember eine Chilimühle für wenig Geld.
Ich hatte es nicht für möglich gehalten, doch die ist richtig klasse!!

:prost:
 

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Mahlzeit,

ich hab jetzt mal so ne Chilli-Mühle von Montosco geholt. Sonst fass ich mir noch öfter mmit meinen Chilifingern ins Gesicht :gratuliere:

2 Pfeffer- und ne Salzmühle hab ich schon.

Die Mühlen haben ein verstellbares Keramikmahlwerk. Samt Füllung kosten die 6,99 beim real,-

Auf den Mühlen steht jetzt nicht mehr Montosco, sondern Collitalia. Nur am Deckel steht noch, fast unsichtbar, Montosco. Also, wenn jemand danach sucht, die Collitalia sind die richtigen :italia:

Gerade getestet: Schön scharf, mahlt wie gewohnt gut, und die Mühlen sind mittlerweile aus Echtglas und nimmer aus Acryl :-)

CIMG1369.JPG


CIMG1373.JPG


CIMG1375.JPG
 

Anhänge

  • CIMG1369.JPG
    CIMG1369.JPG
    146,9 KB · Aufrufe: 373
  • CIMG1373.JPG
    CIMG1373.JPG
    117,3 KB · Aufrufe: 359
  • CIMG1375.JPG
    CIMG1375.JPG
    146,4 KB · Aufrufe: 417
Oben Unten