• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welche Pellets für was?!

T3nt@kel

Veganer
Moin zusammen,..

Gestern ist mein neuer und erster Pelletsmoker Timberline850 gekommen.
Kann ich Pellets von alles Herstellern nutzen?
Also zb von Broil King?!
Und welche Sorten von Holz sorgen für einen nicht zu starken Rauchgeschmack?! Möchte bei Fleisch nicht unbedingt den gleichen Geschmack, wie bei Räucherfisch. 🫣


Die Aufbauanleitung ist der Hammer,.. 🤣
Optional: 6‘er Bier mit trinkanleitung.
IMG_9026.jpeg
IMG_9034.jpeg
 
Kann ich Pellets von alles Herstellern nutzen?:pfeif:
Also zb von Broil King?!
Na klar. Meiner frisst von Pit Boss, über Traeger und Grillschmecker alles problemlos. Ok ist auch ein Memphis :P
Nein, sollte aber problemlos klappen.

Glückwunsch auch zum neuen Sportgerät. Nicht desto trotz muss ich auch dich leider auf Grund der harten Regeln an unseren Bilderüberwacher @Winki zwecks Verwarnung verweisen
:hammer:
 
🤣 Das war gut gemeint, aber Rasenpellets und Pellets mit AloeVera wollte ich nicht in den Grill kippen,…
ich dachte eher an so eine Liste >>>>>rind=Buche,Kirsche Huhn>>>hickory usw,….
 
🤣 Das war gut gemeint, aber Rasenpellets und Pellets mit AloeVera wollte ich nicht in den Grill kippen,…
ich dachte eher an so eine Liste >>>>>rind=Buche,Kirsche Huhn>>>hickory usw,….
Rasenpellets / Pellets mit Aloevera?
Wen und welchen Post meinst du jetzt?
Verständlicher wird es wenn du denjenigen zitierst.
 
was meinst du damit, zwecks Verwarnung? Darf man keine Bilder posten?
Als nebenberuflicher Bildereinfügungsaufklärungsbeauftragter möchte ich dich auf Möglichkeit hinweisen, deine Bilder auch als Vollbild einfügen zu können, um deinen Beitrag optisch mehr aufwerten zu können.
Hierzu musst du nur aufs rot markierte Piktogramm klicken.
Screenshot_20230525_161458_Chrome.jpg
 
Kauf einfach mal 2 bis 3 Säcke verschiedene Geschmacksrichtungen und Marken und probiere.
Meine Go To als allrounder sind mittlerweile die Meat Chuch von Traeger. Die Hickory von Pit Boss find ich auch ganz gut. Ist natürlich auch immer eine Preisfrage.

1685085188086.png


1685085255165.png
 
Bei meinem Traeger war eine Übersicht dabei welches Holz sich für welche Gerichte eignet.
Stand das nicht in der Anleitung?

Benutze zur Zeit die von Grillschmecker.
 
Hallo,

sei gegrüßt in der Runde der Spezial Holzverbrenner.👍

Benutze auch die vorgenannten Grillschmecker, paßt
Preis-Leistung mäßig ganz gut.

Auch schon andere teurere benutzt und die haben genau
so gut/schlecht gebrannt geschmeckt wie die genannten.

Solange der Hersteller ne gewisse Qualität einhält
Du sie trocken lagerst, sollte es egal sein.
Diese Glaubenskriege nach dem Motto: mein Smoker darf nur
die Dinger fressen, sonst funktioniert er nicht richtig, halte ich
für unmöglichen Schwachsinn.

Als Tipp für die Lagerung kann ich Dir diese Tonne empfehlen.
Auch hier, gutes Preis/Leistung, recht groß und wirklich dicht.

Bekomme von keinem der hier genannt wurde Geld, oder bin
damit verwandt.
 
Zurück
Oben Unten