• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welche Schinken zuerst?

Fieschkrass

Militanter Veganer
Hallo,

nachdem ich beim Heißräuchern bereits gute Ergebnisse erziele, frage ich mich womit machst du weiter?
Im Moment habe ich 1 Stück Nacken und 1 Semmerolle zum Trocknen auf dem Dachboden. Die sollen kalt geräuchert werden......

Gerne will ich kaltgeräucherten Schinken herstellen.....Bin mir aber nicht sicher was "anfängerfreundlich ist"---gar nicht räuchern ist auch ok.

Osso collo?
Pancetta?

Wie mache ich sowas wie Schwarzwälder......

'Wenn jemand ne Idee hat....immer her damit...

Grüße

Fiesch
 
Erste Schinken

Hallo Cruiser....

ja ich weiss Pancetta kommt ohne Räuchern aus :-)

Bei meinem Händler ist grade S-Bug schier mit Eisbeinfleisch SII im Angebot....

was z.B. kann ich da gut draus machen?
 
Fang' doch einfach mit Nackenschinken an. Sehr lecker, alle sind beeindruckt und das Zeug hält Vakuumiert eine gefühlte Ewigkeit. Wir haben jetzt den letzten vom Dezember gegessen :)

LG, BBQQ
 
:happa: Wenn Du an reine Buchenasche kommst hebe Dir mal 2 - 3 Karton auf davon. aschen ist richtig GEIL :-)

Ansonten Nachbauen da geht wenig schief wenn mal die wirklich Zahlreichen Anleitungen umsetzt klappt alles :-)

LG TOM
 
Zurück
Oben Unten