• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welche Temperaturen beim Q220?

sicksinus

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und möchte mich hier kurz vorstellen:

Mein Name ist Andreas, 33 Jahre alt und wohne mit Familie (Frau und zwei Kinder) in der Nähe von München. Gegrillt haben wir das letzte Jahr über mit einem Weber 57cm Holzkohlegrill. Leider musste ich feststellen das man mit zwei Kindern den bestem Zeitpunkt zum auflegen des Grillguts gerne mal verpasst. Um etwas flexibler zu sein haben wir jetzt zusätzlich einen Gasgrill angeschafft...

Nun zu meiner Frage:

Bei glühenden Briketts/Kohlen musste ich am Kohlegrill die Hand spätestens nach 2-3 Sekunden wegziehen. Diese starke Hitze vermisse ich beim Q220 jetzt. Wenn ich diesen richtig aufheize (Thermostat zeigt nach 20 Minuten 280 Grad bei akuell 10 Grad Außentemperatur) und öffne den Deckel kann ich die Hand locker 4-5 Sekunden 2-3 cm über den Rost halten...
Ist das normal? Hat so ein Gasgrill ein anderes Temperaturverhalten?

Wie hoch muss so ein Grill beim aufheizen Temperaturmässig den kommen. Sind die 280° normal oder sollte da mehr drin sein. Wie gesagt es ist ja grad eher kalt...

Danke und Gruß Andreas
 
Danke dir, hab das vermutet, das anbraten geht ja tadellos. Nur die direkte Hitze strahlt halt irgendwie nicht so...

Gruß Andi
 
Zurück
Oben Unten