• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welche Temperaturen erreichen Eure Gasgrills ?

Na wer Grill wird mächtig heiß. Wie heiß weiß ich eigentlich nicht genau. Wozu auch? Kann man ja zum grillen nicht nutzen. Zum grillen also definitiv zu heiß. ich gille meistens um die 200 Grad. Dein Grill schafft 270 also allles Tutti.

Für Pizza reicht das auch. Klar damit ist die Pizza nicht in 3 Minuten fertig aber ob sie in 3 oder 6 Minuten fertig ist ist mir egal und geschmacklich schmecke ich da auch kein Unterschied.
 
Thermometer.jpg


Das dürften knappe 400 direkt am Rost sein, diese Temperatur erreicht der Char Broil aber nur, wenn alle 3 Brenner an sind und auf "voll". Wegen der zusätzlichen Trapezbleche (Infrarot) muss deutlich mehr Masse erwärmt werden, das bedeutet er braucht gute 15 Minuten.
 

Anhänge

  • Thermometer.jpg
    Thermometer.jpg
    281,7 KB · Aufrufe: 5.208
670° ?

Welche Einheit °C oder °F ?
 
....überhaupt hab' ich hier das Gefühl es werden hier Schwa..längen verglichen :-)
1. Ist die max.- Länge, äh, max.- Temperatur, gemessen am Deckel, nur sekundär wichtig.
2. Nirgendwo geht die Phantasie der Längenangaben so weit mit einem durch, wie beim Längenvergleich.
 
In Celsius. Ich weiß ja nicht wie du backst und kochst Ritchie, aber ich brauche zum Broteinschießen für 3-5 Minuten min 500° Celsius. Wenn ich Steaks für uns mache min. 600 ° Celsius pro Steak, pro Seite 2-3 Minuten bei min. 4 cm Steaks.
Unde was spricht gegen einen Schw... vergleich. Das die Größe nicht zählt ist sowieso gelogen. :DS:
 
Irgendwas mache ich falsch. Beim Summit mit Sear Station kann ich jede Seite max 2 Minuten drauf lassen (eher 90 Sekunden) sonst ist die Seite schwarz und ich habe keine 300 Grad im Grill.

Aber jeder wie er mag.

Ich sag ja immer auf die Technik kommt es an und nicht auf die Länge äh Hitze
 
....überhaupt hab' ich hier das Gefühl es werden hier Schwa..längen verglichen :-)
1. Ist die max.- Länge, äh, max.- Temperatur, gemessen am Deckel, nur sekundär wichtig.
2. Nirgendwo geht die Phantasie der Längenangaben so weit mit einem durch, wie beim Längenvergleich.

bin dafür dass ab sofort nur noch belegte Aussagen zugelassen sind. Macht ein Foto woraus euer Modell und die Temp vom Infrarot-Thermometer-Display ablesbar hervorgeht :-D
 
Wozu? Bitte wann benötigt Ihre solch eine Hitze veim grillen? Wozu ist es also wichtig ob ich 400, 500 oder noch mehr erreiche? Für mich reicht es aus zu wissen das der Summit mehr als ausreichend Hitze liefert und bei Bedarf sogar sehr sehr schnell. Das heißt ich brauche weniger lange Vorheizphasen.

Ich hatte mit dem Summit viele tolle Stunden aber sicher nie mit voller Hitze. Pizza ist die einzige Ausnahme wo es heiß hergeht aber Vollpower geht auch da nicht, sonst wird der Teig von unten schwarz. Also bleiben die Brenner in der Mitte aus bzw auf min.
 
6 Pfünder Roggenbrot, Weißbrot, immer beim Einschießen, Steak immer, auch die Pizza bekommt einen ganz anderen Boden und Geschack, dafür habe ich doch einen Gril, oder?
 
Ich behaupte mal, unter 300 Grad Celsius direkt am Rost gelingt kein richtiges Rindersteak. Besser wären 350. Flammkuchen mag es auch gern bei 350 Grad ringsum. Fleisch bleibt generell innen saftiger wenn man es kürzer bei höherer Temperatur grillt. Mir ist kürzlich eine Entenbrust angebrannt, mit den hohen Temperaturen muss man üben und man sollte den Grill nicht verlassen ;-) Ich möchte auf meine 400 Grad nicht mehr verzichten. Schaut euch die Beefer an, da entstehen 700 bis 800 Grad Celsius, das Steak bekommt ein spitzen branding und bleibt innen saftig. So muss das.
 
Da hast du vollkommen recht Avenger. Ich habe mir Ofensilikon bestellt (hält 1500° aus) und werde damit denDeckel von meinem Summit dicht machen. Was hilf es wenn er doppelwandig ist aber an den Seiten offen. Da geht viel Hitze verloren.
 
Ihr müßt einmal die Serien Thermometer überprüfen.
Meine Erfahrung mit Weber: Kein Null Grad Punkt und nach einer Wassser und Dapfmessung habe ich gemerkt das das Thermometer keine genaue Temperatur anzeigt. Habe dann ein Klasse 1 Thermometer besorgt. Damit klappt das sehr gut
 
Irgendwas mache ich falsch. Beim Summit mit Sear Station kann ich jede Seite max 2 Minuten drauf lassen (eher 90 Sekunden) sonst ist die Seite schwarz und ich habe keine 300 Grad im Grill.

Aber jeder wie er mag.

Ich sag ja immer auf die Technik kommt es an und nicht auf die Länge äh Hitze


Das glaube ich nicht. Zunächst stellt sich die Frage, wo und wie die Temperatur gemessen wurde. Mein CB hat 3 Thermometer, eines pro Brenner, die Temperatur wird direkt am Rost gemessen. 350 und mehr Grad Celsius erreicht er nur, wenn alle 3 Brenner auf voll stehen und der Deckel geschlossen ist, bei Plusgraden und Windstille. Bei Deckelthermometern wird die Temperatur der Warmluft oben gemessen, welche Temperatur direkt am Rost anliegt kannst Du bestenfalls erraten.
 
Zurück
Oben Unten