• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Welche woodchips und woher?

Ben Lkm

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen. Welches Räucherholz könnt ihr für den El empfehlen und wo bekommt man es günstig?
Dachte an Buche, kirsche, Apfel, Mesquit, Whisky...

Danke für eure Tipps
 
OP
OP
Ben Lkm

Ben Lkm

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Fällt hier leider aus und ich muss auf Tüten zurückgreifen
 

Humpadiedel

Prior des heiligen El Porti
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Ich mag Kirche, Apfel und Buche. Davon Kirsche am liebsten.
Und das letzte Mal hatte ich welche vom Grillfürsten. Außer Buche, die waren vom Lidl. :pfeif:

Gruß
Humpadiedel
 
G

Gast-Cn0Kns

Guest
Ich hab eigentlich die Weber Hickory und Whiskey am liebsten.
Ich habe meine letzte Bestellung hier http://t1p.de/ofa1 gemacht.
Preislich für die Weber Chips das beste was ich gefunden habe.
 

Steal

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Ich bin noch nicht lang dabei und nutze aktuell nur Weber Kirsche.

Über Alternativen/Vorschläge bin auch ich offen :)


Wie schaut das mit dem Unterschied zwischen Spänen und Chips aus?
Späne sind ja wesentlich feiner.
 

Hellboy76

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich nutze für meine Grills auch Chips. Meist die von Weber (obwohl ich KEIN Fan der Marke bin) da sie sehr sauber sind. Bei Axtschlag wurde ich sehr enttäuscht.

Hab ich zwei Packungen geschenkt bekommen, und da war sehr viel Rinde und kleine Brösel drin...

Was ich aber als absolut TOP empfehlen kann sind die Chips von @Borussentom hier aus dem Forum. Nicht am billigsten, aber absolut beste Qualität!!! Auch Planken sind sagenhaft.

Räucherspäne werden eigentlich für´s Kalträuchern genommen, sie brennen dir im Smoker sehr schnell ab.

Gruß,

Hellboy76
 

örni

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich hab auch noch Whisky Chunks im gebrauch. Der Rauch riecht zwar gut aber das war es auch. Am Grillgut selber merkt man vom Whisky nix mehr.
 

Borussentom

Dauergriller
Oben Unten