• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Welchen Do???

Welchen DO empfehlt ihr mir


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45

hawa

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hallo ihr DO- Künstler,

Ich möchte mir von meinem Geburtstagsgeld einen DO kaufen.


Bin nur am überlegen ob erst einen 12er oder direkt einen 14er, weil ich des öfteren auch mal für rund 25 Leute essen zu machen gedenke.


Was könnt ihr mir empfehlen
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
12er tief fasst 5kg Schichtfleisch

Ich habe einen 12er und einen 10er - für einen 14er habe ich ehr wenig Bedarf, dann lieber 2 kleinere weil universeller einsetzbar
 

chrisC

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Nimm den 12er. Der 14er reicht auch nicht für 25 Personen.
Dann lieber später noch einen zweiten (dritten?) kaufen.

3kg Schweinenacken für Schichtfleisch plus Zwiebeln und Speck reicht für ca. 6-8 Personen.
Da das so lecker ist essen selbst schwache Esser plötzlich doch noch ein oder zwei Scheiben mehr.
 

leadingmen

Metzger
5+ Jahre im GSV
Schade das Du bei Deiner Umfrage nicht

12" tief UND 14" tief

anbietest!

25 Mann ist ne Hausnummer!8-)

Ich pers. hab mit nem 12" angefangen und dann noch einen 10" (für den 4 Mann-Haushalt) nachgelegt. Schichtfleisch (Ohne Beilagen) kann ich in beiden für ca. 12 Mann (gute Esser) machen. Zusammen bekomme ich ca. 7,5 kg Nacken rein.

Vielleicht hilfst Dir :grin:

Gruss Thomas
 

Stucky

Bullis Sohn
5+ Jahre im GSV
Habe auch mit einem 12" Camp Chef angefangen. Ist aber meiner Meinung für einen 4 Personenhaushalt ( 2 Erw. + 2 WuKi´s ) zu groß . Aber egal. Nachdem ich es festgestellt habe, gleich einen 10" Camp Chef bestellt :wiegeil:.
Reicht natürlich nicht für 25 Personen, aber man kommt schon ein Stück weit. Passen ca. 7 kg Schichtfleisch rein. Ist doch auch schon was. :grin:
Hoffe, es hilft dir etwas weiter. :prost:
 
OP
OP
hawa

hawa

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Noch ne Frage

Habe bei Stocki und auch hier im Shop geschaut beide haben den 12er in 18cm Tiefe.


Ist das der Normale oder der Tiefe?



Fragen über Fragen
 

Moman

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Das ist wohl einer der gängigsten DO12.
Von Camp Chef gibt es nur den einen DO12 "Corps", also nichts mit flach oder tief.

Das flach und tief gibt es bspw. bei den DO von Lodge.
Aha, jetzt ist das auch klar.
Sobald mein Geld da ist, wird ein 12" Tief geordert!
Sollte diese Woche passieren:grin:
 

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
12 tief und einen 10er wenn es weniger Leute sind....
 

Rolle

Outlaw
Eigentlich ist das fast egal !!

Du wirst eh´ so begeistert sein, dass sich bei Dir die Population der DOepfe rasch ausbreiten wird . . . .

LG, Rolf (der mit ´nem 10er, 12er und 14er)
 
OP
OP
hawa

hawa

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hallo Sportsfreunde,

Danke für eure Hilfe und eure Antworten


Habe mir am Mitwoch den 12er bei Stocki bestellt, und dazu noch die fire& food von 1 2009 und 1 2010 und auch noch den Alkoholbrenner von Tatonka
 
Oben Unten