• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welchen Druckminderer

Mrtn82

Militanter Veganer
Hallo,
Ich hoffe ich bin hier richtig, denn die Gasgriller sollten eigentlich am besten Bescheid wissen.
Und zwar habe ich einen spanischen Paella-Gasbrenner. Leider so spanisch das ich nicht weiß welchen Druckminderer ich benötige. Laut Typenschild steht da: Preparado Para: G-30/G-31 28/37 mbar 1025/1007 g/h
Ich bin überfordert. Ich habe zwar noch ein 50mbar Minderer hier liegen, aber den kann ich wohl nicht verwenden(warum eigentlich nicht?)
Aufgrund der Doppelwerte weiß ich nicht, welcher denn geht. Einer mit 30mbar?
08F4B96D-4702-4078-892B-719E780E2D21.jpeg

Moin und Willkommen im GSV,
Spanien hat meines Wissens in der Zulassung für Gasgeräte 30mb - im Gegensatz zu Deutschland wo die Geräte mit 50mb betrieben werden. Die unterschiedlichen Drücke sind abhängig von der verbauten Gasdüse....... in deinem Fall sollte ein DM für 30mb verwendet werden.
Übrigens.....der Höflichkeit halber darfst dich gern vorstellen..... wir haben dafür eine eigene Rubrik. Ich denke die Community wird dich da gern begrüßen wollen ;)

Cheers
Frank

Hallo,
zuerst Danke für die Antwort. Ich hab mir das mit dem 30mbar Minderer schon gedacht, wollte aber durch nachfragen auf Nummer sicher gehen und nicht einfach drauflos machen. Die doppelwerte haben mich verunsichert und kann mir das nur damit erklären, dass in Spanien mit mehreren Gasen gegrillt wird?!

Um der Höflichkeit Genüge zu tun, werde ich mich natürlich im Vorstellungsthread vorstellen. Wollte das nicht hier machen. Diesen Thread hier wollte ich sauber halten, aber ich gestehe die falsche Reihenfolge gewählt zu haben.

Alles gut, nur die Ruhe. In Spanien bekommst du 2 Arten von DM..... 30mb & 37mb.....dein Gerät kommt laut Typenschild scheinbar mit beiden zurecht. Ich denke wenn du einen gängigen 30mb DM benutzt sollte alles passen.

:anstoޥn:

Zurück
Oben Unten