• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Welchen Durchmesser beim Smokerspieß?

iceman_D

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,habe mir mal 2 Kugellager (normal ohne Kunststoff besorgt) und werde diese mal verbauen.Werde davon mal berichten wie das mit der Hitze so sich verhältgetestet.MFG Engel71


es wird wohl das tun was jedes überhitze lager macht, es verliert die schmierung, dehnt sich im lagersitz aus, frist sich und der spieß steht.
der motor will drehen, blockiert und das schwächste teil gibt nach.

gruß peter

vieleicht gehen kermiklager....sind aber teuer
 
OP
OP
E

Engel71

Putenfleischesser
es wird wohl das tun was jedes überhitze lager macht, es verliert die schmierung, dehnt sich im lagersitz aus, frist sich und der spieß steht.
der motor will drehen, blockiert und das schwächste teil gibt nach.

gruß peter

vieleicht gehen kermiklager....sind aber teuer

Hallo,ja da hast du recht werde es mit sogenannten Gleidlager probieren sollen nach aussage vom Arbeitskolegen bei hoher hitze was aushalten.Kenne diese nicht, werden am Hochhofen (Härterei)benutzt und sollen Hitzebeständig sein muß erst mal abwarten ob ich welche bekomme.Der Spieß liegt nur auf den 2 Lager auf und wird nicht geführt.

Für alle anderen nörgler: Der Spieß im Garraum muß nicht unbedingt sein aber alles was sich aufspießen läst ist besser mit mopp zu bestreichen und muß nicht herrumgedreht werden weil man an alle stellen kommt.Das abschneiden vom fleisch (Spannferkel) ist einfacher weil es frei hängt und nicht auf dem Grillrost aufliegt.MFG Engel71
 
Zuletzt bearbeitet:

iceman_D

Veganer
5+ Jahre im GSV
so würde das funzen

Gleitlager.jpg
 

Anhänge

  • Gleitlager.jpg
    Gleitlager.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 262
Oben Unten