• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Welchen ESGE Zauberstab

CarolaGisela

Metzger
5+ Jahre im GSV
Hallo Freunde des Rauchs :wurst:
irgendwie gehört ja der Zauberstab auch zum Grillen - wenigstens so im Entfernten.

Daher frage ich Euch mal welchen Zauberstab benützt ihr denn und welchen könnt ihr mir empfehlen? (ESGE, Unold und Bamix sind alles die gleichen?)
Ist der Gastro 200 zu groß für den normalen Hausgebrauch? In der Anleitung steht ja ab 1 l Flüssigkeit. Gibt es Probleme wenn es weniger ist?

Andererseits würde mich ja die stärkere Leistung schon reizen, da man damit auch mal schnell Nüsse malen oder auch Eis crashen kann.

Wie sind Eure Erfahrungen damit? :hmmmm: und hat jemand eine gute Bezugsquelle oder einen zu verkaufen?
 

Urbadener

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallole

also meiner Meinung geht zu groß nicht,je mehr Power um so besser.Ich habe bereut nicht den großen Zauberstab gekauft zu haben,habe noch den Mahl und Schneidetopf dabei und da reicht als die Kraft nicht.
Also für mich nur der Große!

Grüßle

Hajo aus Baden:gs-rulez:
 

HAITHABrUtzler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Der Gastro 200 ist eine gute Größe!

Bisher habe ich auch mit Mengen unter 1 Liter keine Probleme gehabt.
Da spritzt nix!!

Wenn ich da so an unseren alten Stabmixer von A**i denke ....
Man war das oft ne Sauerei in der Küche!! :motz:

Anfänglich war Göga über den Preis natürlich nicht sonderlich erfreut, mittlerweile hat sie das Teil aber in ihr Herz geschloßen :)

Gruß DJ
 
OP
OP
C

CarolaGisela

Metzger
5+ Jahre im GSV
Na das hilft mir doch schon weiter - danke.

Somit ist wohl die Gastro-Variante auf Dauer die bessere Wahl.


Wenn man damit nicht alles vers..... wenns mal keine Großmengen sind, dann paßt es ja.
 

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Hmm..ich uppe die Videos nochmal auf Youtube, dann geht das besser.
 

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
So, jetzt sind die oben, aber die Verarbeitung läuft noch, in kleiner Auflösung kann man die schon anschauen.
 
OP
OP
C

CarolaGisela

Metzger
5+ Jahre im GSV
Prima, da sieht man ganz genau daß er auf bei kleineren Mengen klasse funktioniert. DAS hat mich nun doch überzeugt. :thumb2:

Ich werde mal in der Metro schauen was er da kostet oder im I-net.
 

ShadowSAW

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
Hallo, ist der ESGE 2000 Profi (200 Watt) der beste ESGE?

Gibt es bei uns öfter für 166,59€ bei C&C Schaper!

Oder gibt es noch eine besserer Version?

Evtl. gönn ich mir einen Ende diesen Jahres.

Oder ist der zu groß für den Hausgebrauch?
 

Stichflamme

Metzger
10+ Jahre im GSV
Teuer!

Was ich so erkennen konnte und mir auch im Gespräch mit der unfreundlichen Dame bei Unold ist, G200 scheint Profi2000 extra für Metro und/oder CC in schwarz zu sein.

Wollte mir den eigentlich gleich holen gehen. Bei uns kostet er 130,- bekomme aber noch 20%.
 
Oben Unten