• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welchen Grill für 2K 2

Der Flammkraft sieht super aus. Bei der großen Grillfläche und dem Brennerkonzept stellen sich mir doch ein paar Fragen:
1. Reichen die beiden seitlich angebrachten Brenner in der Leistung auch für Pizza etc.?
2. Wie gleichmäßig ist die Hitzeverteilung bei diesem Konzept?
3. Wie geht das mit Indirekt, wenn ein Brenner immer durch den ganzen Grillraum strahlt (Infrarotbrenner)?
4. Kann ich mit diesem Brennerkonzept auch eine Plancha gut nutzen? (die Roste liegen quer zu den Brennern)
5. Wie (gut) funktioniert das mit Slow&Low?
6. Geht das auch mit Drehspieß bei der geringen Höhe?

Wenn diese Fragen (nachweislich) gut/positiv beantwortet werden können, wäre das ein echte Überlegung wert. :hmmmm:
Das ganze Konzept der Firma erinnert doch sehr an Brennewagen!
Vielleicht stecken da ja sogar die gleiv Jungs dahinter?

Zu diesem Grill direkt kann ich leider nichts sagen. Wahrscheinlich können aber geschätzt 99,5% hier im Forum keine Aussage aus erster Hand zum Flammkraft abgeben.

Allerdings hatte ich früher einen Grandhall Odeon 32 welcher ja ein ähnliches Brennerkonzept hat.
In einigen Punkten werden die nicht so weit auseinander sein.

Zu deinen Punkten.

1. Grundsätzlich funktioniert Pizza mit diesem Brennersystem sehr gut. Allerdings hat der Grandhall hier mehr Leistung!

2. Die Hitze wird wahrscheinlich auch bei Flammkraft über den Brennern, in der näh der Brenner am höchsten sein. Ergo ist die Mitte der Grillfläche am kühlsten.

3, Indirekt ist mit solche Brennern kein Thema. Einfach einen Brennern nutzen und das Grillgut auf die gegenüberliegende Seite legen. So stark strahlen diese Brenner auflegen. Zur not einfach mit einer Servierplatte abschirmen. Wie die genaue Hitzeverteilung und der Haube des Flammkraft ist müsste man natürlich erst ausprobieren.

4. Das funktioniert einwandfrei, allerdings sollte diese nicht zu dünn sein und gut vorgeheizt.

5. kann ich nichts dazu sagen. Beim Odeon hat es funktioniert, allerdings hatte der 4 Brenner

6. kann ich nichts dazu sagen
 
Zu diesem Grill direkt kann ich leider nichts sagen. Wahrscheinlich können aber geschätzt 99,5% hier im Forum keine Aussage aus erster Hand zum Flammkraft abgeben.
Danke für die ersten Infos. Bei den Preisen sind das wohl eher noch mehr als 99,5%... :roll:
 
Ich habe selber den 625SE in Edelstahlausführung (2020er) mit großer Sizzle und Backburner.
Für den Preis (den man bei den meisten Händlern durchaus verhandeln kann (ich hatte direkt 10% bekommen)) bekommt man absolute Flexibilität zu einem fairen Preis.
Da ist bei Deinem Budget auch noch Zubeör mit drin ;-)
Von Pizza (mit Haube z.B. von Grillrost.com) über gedrehtes Grillgut, Low&slow, indirekt, Flachgrillen bis zur Sizzle ist da alles machbar - und es gibt Grillfläche satt.
Ich habe noch eine Plancha mit drin und so geht Fleisch und Beilagen teilweise gleichzeitig (oder Surf&Turf).

Mehr braucht es nicht - außer man kann und will es sich leisten (die Prestige's und Pro's sind natürlich auch schön)...
 
Glückwunsch zum neuen Sportgerät - wird dir viel Freude machen ... :thumb2:
 
Mein Händler hat Angerufen, mein Grill wird Ende Mai geliefert. Ich wusste nicht das die wartezeit auf einen neuen Grill mit der eines Neuwagens vergleichbar ist....
 
Nun ist er endlich da, mein neuer 590er , leider war die Bodenplatte leicht beschädigt, aber da ich jetzt seit 3 Monaten auf ihn warte ist mir das auch egal. Das erste Roastbeef wurde damit auch schon Gegrillt, natürlich erst nach freibrennen und einbrennen.

20210529_161326.jpg


20210525_194625.jpg
 
Die gibts eigentlich überall, wo es Broil King gibt, u.a. HIER bei Grillfürst.
Kosten: 59,90€
 

Broil King Grillunterlage schwarz 1800 x 900mm​

59,90 EUR
gibts beim https://www.grillfuerst().de/Broil-King/Zubehoer/Bodenschutz-Matte-schwarz-1800-x-900mm.php
 
Zurück
Oben Unten