• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welchen Grill? Napoleon Prestige Pro 500 oder?

Bavilo

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo an alle!

Eigentlich war ich fest entschlossen den Prestige Pro 500 zu kaufen. Jetzt habe ich aber ein paar Beiträge gelesen wo berichtet wurde das der Pro 500 ziemlich lange Aufheizzeiten hat und Schwierigkeiten hat hohe Temperaturen zu erreichen. Wobei er die Temperatur konstanter halten soll. Schuld soll die extra Masse sowie die Flavor Bleche sein. Spielt das ganze wirklich eine so Große rolle oder wird man mit diesem Grill jenseits der 2000€ Marke trotzdem Spaß haben?

Wenn ich mal schnell Grillen möchte, möchte ich nicht erst 30 Minuten warten müssen bevor ich was drauf legen kann.

Wäre der normale Prestige P500 eine bessere Wahl? Oder vielleicht doch was ganz anderes?

Danke!

Hallo
Also ich bin mit meinem Pro500 top zufrieden.
Hab überhaupt keine Probleme auch hohe Temperaturen zu erreichen.
Aber gute 15 Minuten Zeit solltest Du Ihm zum aufheizen schon geben.
Ist doch sehr massiv.

15 Minuten ist ja kein Problem. Wie sieht es denn aus mit hohen Temperaturen für Pizza? 350°C+ ?

Ich bin gerade leider wieder am zögern und möchte wenn ich schon so viel Geld ausgebe dann auch einen Grill haben mit dem sich so ziemlich alles Grillen lässt.

Pizza ist auch kein Problem.
Schau Dir einfach mal meinen Post von 2017 an.
Habe einiges damit zubereitet und gepostet.

Die Maße hab ich nicht im Kopf...
Aber schau mal hier in der Kaufberatung den ersten Fred an....
Vielleicht findest Du diese dort

Das Gerücht mit der "zu niedrigen Temperatur" hält sich irgendwie hartnäckig. Manche Dinge setzen sich schon nach einem Bericht fest und kommen immer wieder...

Mir ist kein Besitzer eines Napoleon Pro bekannt, der sich über mangelhafte Temperatur beschwert.

Edit sagt: wie du hier sehen kannst KLICK hatte mein Pro nach 30 Minuten ca. 400° am Deckel. Der 665 hat zwar einen Brenner mehr, aber dafür ja auch den größeren Garraum zum aufheizen.

Das Gerücht mit der "zu niedrigen Temperatur" hält sich irgendwie hartnäckig. Manche Dinge setzen sich schon nach einem Bericht fest und kommen immer wieder...
Mir ist kein Besitzer eines Napoleon Pro bekannt, der sich über mangelhafte Temperatur beschwert.
Edit sagt: wie du hier sehen kannst KLICK hatte mien Pro nach 30 Minuten ca. 400° am Deckel. Der 665 hat zwar einen Brenner mehr, aber dafür ja auch den größeren Garraum zum aufheizen.
Da kann ich nur Recht geben und genau das regt mich auch immer wieder auf, wenn einzelne (wirklich einzelne) Erfahrungen aufgrund was auch immer von dritten/Nachschreibern aufgegriffen werden und als Kriterienpunkt für einen Grill herangezogen werden.
@Bavilo sei beruhigt, in Punkto Hitze ist der 500er, ob Pro oder nicht, ein Hammerteil. Ich habe darauf schon über 20 Leute direkt und flach begrillt - ohne den Deckel einmal zu schliessen.... Temperaturen von 370-390 Grad (ohne BB) und über 400 (mit BB) sind kein Thema. Ob du diese brauchst, ist ein anderes Thema. Ich meine nicht, aber das muss jeder selbst beurteilen..

Zurück
Oben Unten