• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welchen Grill von den beiden ?

Michi511

Militanter Veganer
Hey Leute folgendes anliegen,

suche aktuell ein Gasgrill für den Balkon meiner Wohnung. Ich weiß, dass die meistens ein 3 Brenner empfehlen würden, aber ich denke für den Balkon für mich und meine Freundin würden folgende Modelle ausreichen. Habe mir diese beiden rausgeschaut:

https://www.bauhaus.info/weber-gasgrills/weber-gasgrill-spirit-ii-e-210-gbs/p/25726141

https://www.obi.de/gasgrills/weber-...-brennern-und-seitenbrenner-schwarz/p/2568855

Sie sind mMn sehr ähnlich ausser das der eine Seitenbrenner hat, der andere dafür Gussplatte.

Welchen von denen beiden Konkret würden ihr Wählen. Wenn ihr eine weitere Anregung habt in diesem Preis Segment bin ich auch offen für eure Vorschläge

LG

Michi

Keinen von beiden. Für 30€ mehr gibt's den MGG 341 Pro bei Grill & More. Mit 4 Brenner Seiten Kocher und Heckbrenner . Nee Gußplatte und Drehspieß gibt's da auch im Zubehör. Bei BBQ Toro Kannste ja auch mal reinschaun.
Über die div MGG Grills von Grill & More gibt es hier genug Beiträge.

Ich weiß, dass die meistens ein 3 Brenner empfehlen würden, aber ich denke für den Balkon für mich und meine Freundin würden folgende Modelle ausreichen.

Falscher Ansatz - ein Grill mit 3 Brennern ist nicht (nur) größer als einer mit zwei, der Grund liegt ganz woanders: Indirekt grillen. Wo braucht man das? Hähnchen saftig, Bacon Bomb, Steak auf Kerntemperatur, Sachen mit Oberfläche nach Wunsch so weit ziehen lassen, dass sie auch innen so weit sind wie man will. Dazu muss der Grill folgendes können: Hitze im Garraum gleichmäßig verteilen. Wenn der mittlere Brenner aus ist, aber die äußeren beiden an, dann geht das wunderbar. Bei zwei Brennern hat man immer nur von einer Seite Wärme, das ist immer ein Kompromiss und macht langfristig nicht glücklich.

Danke auch dir für deine Aufklärung! Ja ich merke schon, je mehr man in die Materie einsteigt, desto mehr wird es zur Wissenschaft. Würde halt schon einen mehr oder weniger guten Grill haben wollen, der sich auch mit dem Studentenportmonee vereinbaren lässt und den Platzverhältnissen aufm Balkon.

Hab da noch den gesehen von Char-Broil: https://www.obi.de/gasgrills/char-b...warz-3-brennern-tru-infrared-system/p/3152345

Preislich in Ordnung, 3 Brenner konnte zwar etwas online dazu lesen, aber weiss nicht ob Weber oder ggf. Broil King die bessere Varianten sind, aber das sind natürlich Preislich noch mal etwas höher.

Gibt aktuell bei Lidl Zwar einen mit 3 Brennern im Angebot, bin da aber sehr skeptisch: https://www.lidl.de/de/tepro-gasgri...hlhaube-thermometer-led-kontrolllicht/p333476

Was meint ihr vor allem zum Char-Broil? Weitere Vorschläge bis so 450 euro nehm ich auch gerne !

Gibt aktuell bei Lidl Zwar einen mit 3 Brennern im Angebot, bin da aber sehr skeptisch: https://www.lidl.de/de/tepro-gasgri...hlhaube-thermometer-led-kontrolllicht/p333476

Hallo, ich bin derzeit auch einer der "Gasgrilleinsteiger", nachdem ich lange Jahre nur Kugelgrill genutzt habe. Den von Lidl habe ich mir mal bestellt um zu testen. Nach der Papierform ist der offenbar durchaus brauchbar, aber zur Ausführung bzw. Verarbeitungsqualität kann man natürlich erst was sagen, wenn er da ist...
Warum genau bist du skeptisch bei dem Grill? Verarbeitung? Leistungssdaten?
Grüße LH2312

@Michi511

Wegen dem CharBroil guckst du hier... Klick mich
Was den Tepro betrifft - keine Ahnung, aber alleine die Werbefotos und das darauf zu sehende Endergebnis nach dem Aufbau... wäre nicht mein Fall.

Mit dem CharBroil bin ich absolut zufrieden, mach aber die richtigen Hochtemperatursachen auf der Weberkugel. 300 Grad+ kann meiner nämlich nicht

@LH2312

Dürfte der klappbare Seitentisch sein, welcher bei den Fotos nicht ordentlich montiert war, sieht in dem Thread wesentlich besser aus.
Aber die Temperaturen dürften dürftig sein... >Klick<

@LH2312 Weiss nicht, ist nur ein "Gefühl", wahrscheinlich weil es vom Discounter ist aber heißt ja nicht per se, dass es schlecht sein muss! Schaue mir auf jeden fall den Thread mal an, danke für den Hinweis

@bautech welchen Char-Broil hast du denn konkret? Welche Temperaturen schafft er und sind die Seitentische abklappbar? Mein Platzangebot ist leider etwas begrenzt, wäre natürlich ein Plus aber kein muss.

Der Weber ist so schön kompakt aber leider nur zwei Brenner...

Da arbeiten die Kollegen aus dem Thread dran, ich bin gespannt :thumb2:
Hab ich erblickt ;)
Ist trotzdem nicht mein Fall, nen Grill neu kaufen und dann erst frisch basteln müssen um grillen zu können... ebenso das Grillrost das Tepro mitliefert. Scheidet für mich halt aus... ist aber absolut subjektiv :D bin gespannt ob die das Teil noch vernünftig zum Laufen kriegen.
P.S.: meine erste Wahl bis 1k€ wäre der Santos S-318, rein von den Bildern und der Beschreibung.
Sollte ich bei Zeiten tauschen wirds voraussichtlich der werden

Hab ich erblickt ;)
Ist trotzdem nicht mein Fall, nen Grill neu kaufen und dann erst frisch basteln müssen um grillen zu können... ebenso das Grillrost das Tepro mitliefert. Scheidet für mich halt aus... ist aber absolut subjektiv :D bin gespannt ob die das Teil noch vernünftig zum Laufen kriegen.
P.S.: meine erste Wahl bis 1k€ wäre der Santos S-318, rein von den Bildern und der Beschreibung.
Sollte ich bei Zeiten tauschen wirds voraussichtlich der werden

Mit dem machst du zu 100% nichts falsch, aber deine Geldbörse ist da nach dem Kauf natürlich viel leichter als bei einem Tepro Gasgrill :pfeif:
Ich finde übrigens das Basteln an so einem Teil auch irgendwie reizvoll. Natürlich ist kaufen - einschalten - funktioniert besser, aber so ein wenig pimpen verbindet ja ungemein mit dem Grill!

@Michi511

Hab das jährliche Reinigen, was bei einem Gasgrill empfohlen wird, für dich (und alle anderen, die es interessiert) fotografisch festgehalten:
Review

Hier kannst dir ein Bild über den Zustand nach einem Jahr machen....

Zurück
Oben Unten