• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Welchen Grillthermometer?

Stratokasper

Veganer
Nabend,

ich hab das IBBQ-4T seit dem Sommer im Einsatz. Zuerst fand ich das Gerät ganz gut, bis auf den bereits abgerissenen Stopfen für den USB Port. Nach 5 Einsätzen waren aber bereits 2 Temperaturfühler für die Tonne. Ersatz wurde geliefert, der aber bereits aus der Tüte nicht so richtig wollte. Ich geb das Teil wieder zurück und kaufe mir wohl doch einen Meater Block, wie ich das eigentlich erst geplant hatte. Anbei ein Foto von den neuen Fühlern, die ich vorher gleichmäßig erwärmt hatte. Es bleibt immer eine Differenz von etwa 3-4 Grad. Ich bin wie gesagt enttäuscht.

3B47A3C8-8BCB-4DB3-AE18-D13833F11AB1.jpeg
 

Stratokasper

Veganer
Vor allem die Frage, welche Temperatur denn nun die richtige ist...

Ich habe noch so ein günstiges Thermometer ohne W-LAN und mit 2 Temperaturfühlern vom Aldi. Dort zeigen nach 2 Jahren und einigen 18-20 Stunden Aktionen noch beide Sonden die gleiche Temperatur. Wenn ich etwas kaufe, sollte es zumindest nach der Nachbesserung funktionieren. Mal davon abgesehen, dass ich mit allen Dingen sehr pingelig bin. Das gilt bei mir auch in Sachen Pflege und Handhabe.
 

Weste3

Metzger
5+ Jahre im GSV
Es bleibt immer eine Differenz von etwa 3-4 Grad.
Man kann die doch selbst kalibrieren, hab ich gelesen. Warum machst du das nicht einfach?
Vor allem die Frage, welche Temperatur denn nun die richtige ist...
Einfach mal beide in kochendes Wasser halten. Da sollte man mit 100 Grad doch ´nen guten Richtwert haben, welches um wieviel Grad abweicht?!?

Ich überlege auch mir das IBBQ-4T anzuschaffen, da mein altes Weber Funkthermometer am WE große Ungenauigkeiten aufwies. Das muss wohl mal ersetzt werden. Und da ich im Sommer auch schon mal bei `nem Bier beim Nachbarn auf mein Grillgut warte, ist eine WLAN bzw. App-Anbindung ganz sinnvoll...
 
Oben Unten