• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welchen Kontaktgrill kaufen?

CordonHack

Grillkaiser
Meine Frau wollte plötzlich so einen Sandwichmaker. Da konnte ich natürlich direkt mit Fachwissen glänzen und habe ihr von „Karl Gustav“ berichtet und was alles so geht. Nach ein paar Bildern aus diesem Forum hatte ich grünes Licht und muss jetzt liefern.
Deshalb meine Fragen:
Glatt/Glatt ist am vielseitigsten und bestimmt besser sauberzuhalten?

Weiß jemand, wo der Unterschied zwischen den beiden Geräten liegt?
Dieses
IMG_7465.jpeg

Oder dieses:
IMG_7464.jpeg

20€ extra für Kippschalter und Bürste? Oder übersehe ich da was? Und macht der Schalter Sinn 🤷🏻‍♂️?

Welchen von denen empfiehlt ihr? Oder anderer Hersteller?

Oder besser direkt was Breiteres?

Vielen Dank schon mal!!!

Hi. Für 2 reicht der kleine. Unterschätz nicht das Gewicht. Ich habe den großen. Sind aber auch zu viert oft. Kippschalter brauche ich nicht. Drehregler reicht. Macht für mich nur Sinn, wenn er dauernd stationär steht. Ist bei uns nicht der Fall. Ich bevorzuge unten Glatt, oben geriffelt. Macht insbesondere bei Paninis so schöne Optik dann. Viel Spaß Dir. Die Dinger sind phantastisch. Ich würde definitiv Bartscher nehmen. LG

Hi. Für 2 reicht der kleine. Unterschätz nicht das Gewicht. Ich habe den großen. Sind aber auch zu viert oft. Kippschalter brauche ich nicht. Drehregler reicht. Macht für mich nur Sinn, wenn er dauernd stationär steht. Ist bei uns nicht der Fall. Ich bevorzuge unten Glatt, oben geriffelt. Macht insbesondere bei Paninis so schöne Optik dann. Viel Spaß Dir. Die Dinger sind phantastisch. Ich würde definitiv Bartscher nehmen. LG
Danke für die Antwort! Der Bartscher
IMG_7599.jpeg
unterscheidet sich ja nur minimal zum Royal Catering:
IMG_7597.jpeg

Weiß jemand, ob der mit etwa 100€ mehr wirklich so einen Mehrwert besitzt?
@ID73 , @berndman01 als Royal Catering Power-user, wie ist euere Empfehlung- würdet ihr irgendwas anders machen?

Geriffelt ist bei mir wegen diesem Beitrag eher raus 🤷🏻‍♂️.

Danke für die Antwort! Der Bartscher
Anhang anzeigen 3465920unterscheidet sich ja nur minimal zum Royal Catering:Anhang anzeigen 3465919

Weiß jemand, ob der mit etwa 100€ mehr wirklich so einen Mehrwert besitzt?
@ID73 , @berndman01 als Royal Catering Power-user, wie ist euere Empfehlung- würdet ihr irgendwas anders machen?

Geriffelt ist bei mir wegen diesem Beitrag eher raus 🤷🏻‍♂️.
Ich wüsste nicht was der Bartscher besser können sollte...

Hier im letzen Absatz hatte ich von besserer Hitzeverteilung gelesen. Hat wohl mehr Heizelement. Hast du da Auffälligkeiten dass bei dir die Power ungleichmäßig ist? Bist du voll zufrieden oder gibt’s Schwächen? Mich wundert auch, dass die Teile immernoch aussehen wie vor 10 Jahren…
Ich bin voll zufrieden. Die Platten einfach nach Erreichen der Temperatur noch ne Weile stehen lassen bevor man grillt. Dann verteilt sich die Hitze im Guss sehr gut. Habe natürlich keinen direkten Vergleich zum Bartscher, aber mir fehlt nix. Burger, Steak, Wurst, Eier, Gemüse bzw Kartoffeln... Wird alles geil.

Danke für eure Tipps. Das Schwerste war jetzt, auf 200€ zu kommen, um den 40€ Gutschein einzulösen. Wirklich sinnvolles habe ich in dem Shop nicht entdeckt. Schlussendlich hat es dann aber geklappt:
IMG_5510.jpeg
Am Samstag soll der KG (darf ich den dann eigentlich auch Karl-Gustav nennen 🤔?) und seine Freundin Curly 😂 bei mir einziehen. Man kann Expondo.de jedenfalls nicht vorwerfen, sie würden einen nicht auf dem Laufenden halten:
IMG_5509.jpeg

Zurück
Oben Unten