• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

welchen Smoker???

Reverse = die heiße Luft wird mit einem Blech von der SFB unten herum geführt und dann erst über das Fleisch, dann gleich an dem Auspuff an der SFB raus.

Also 1x durch den ganzen Garraum und zurück...

So erhitzt sich der Smoker gleichmäßiger...

Den Reverse kann man, wenn das Blech raus ist, auch ganz "normal" betreiben, dann wird der Auspuff an der SFB geschlossen und der "Normale" genutzt, bei Reverse wird der "Normale" geschlossen...
 
So, werde wohl nicht drumherum kommen und das Budget erhöhen müssen:D
allerdings wird es aller Voraussicht nach wohl keinen Räucherturm dazu geben, Leider...
Wozu nutzt ihr denn genau den Räucherturm??? Hauptsächlich zum Warmhalten und Fisch oder auch für andere Dinge???
Bin mir auch noch unschlüssig ob Classic oder Reverse
Momentan sind in der engeren Auswahl:
Nette Lette 20" Long
JX 20" Long
MY Patio 20" (mit Turm)
 
Ich finde, Du solltest Dir erstmal Gedanken machen, ob Du viel oder wenig Aufwand haben möchtest.

Ein Holzfeuersmoker braucht Aufmerksamkeit und das Feuer braucht regelmässig Pflege.

Andere Smoker brauchen das nicht. Die stellt man auf die Hitze (wie auch immer) ein und das wars.

Da solltest Du imho den Ansatz wählen.

Ansonsten hat der @QBorg alles schon perfekt erklärt.
 
Ich finde, Du solltest Dir erstmal Gedanken machen, ob Du viel oder wenig Aufwand haben möchtest.

Ein Holzfeuersmoker braucht Aufmerksamkeit und das Feuer braucht regelmässig Pflege.

Andere Smoker brauchen das nicht. Die stellt man auf die Hitze (wie auch immer) ein und das wars.

Da solltest Du imho den Ansatz wählen.

Ansonsten hat der @QBorg alles schon perfekt erklärt.
Hallo Frank,
Gedanken darüber habe ich mir natürlich schon länger gemacht...
Und bin mir dabei Sicher das ich mit Holz feuern möchte...
Schließlich steht der eigene Wald vor der Haustüre ;-)
 
Moin

ich würde den Letten 20 zoll Long nehmen. Habe selber einen 16 Zoll smoker und 2 große 20 zoll smoker. Die großen lassen sich wirklich viel besser steuern. Einen Turm habe ich bislang noch nicht vermisst. Auch Reverse Flow würde ich nicht unbedingt weiter empfehlen. Dort wo der Rauch hochkommt hat zumindest mein smoker einen Hotspot. Somit habe ich in der garkammer weniger Platz. Mit Wärme leit blechen kann man die Temperatur sehr gut angleichen.
 
Check auch mal friesstyle. Viele Optionen auf der Homepage und man kann mit denen auch sehr gut über extrawünsche etc sprechen.
 
Zurück
Oben Unten