• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welchen Whisky aus dieser Auswahl würdet ihr empfehlen

Als Nicht-Whiskytrinker würde ich den Cragganmore nehmen wenn´s einer aus dem verlinkten Shop sein soll.

Viele Grüße,
Gerhard
 
Talisker, Cragganmore, Belvenie.

Davon fände ich als eingefleischter Liebhaber schottischen Landweins den Talisker am besten, ist aber nicht DER Einsteiger. Zum Anfixen schließe ich mich Gerhard an und empfehle den Craggi.

:)
 
Als Nicht-Whiskytrinker würde ich den Cragganmore nehmen wenn´s einer aus dem verlinkten Shop sein soll.

Viele Grüße,
Gerhard


Gute Empfehlung.


:bbq4you_drinks:


P.S. Den trinke ich gern am Morgen zum Kaffee, wenn mir noch nicht nach Rauch und Torf ist ;-)

.
 
also der Whisky kam an und zufällig habe ich noch eine Flasche BUSHMILLS günstig bekommen können.

den THE BALVENIE hab ich heute probiert und muss sagen....




.... ich probiers noch mal in 10 Jahren Jahren, vielleicht komm ich auf den geschmack wenn die 4 vorne steht.

also milder als andere whiskys war er, ich habe auch gemerkt das verschiedene geschmacksrichtungen nach und nach kamen, aber geschmeckt hat es nicht.

trotzdem danke für die beratung, immer habe ich jetzt 2 flaschen whisky die ich gäste anbieten kann und die sehr sehr sehr lange halten werden :)
 
wichtig ist auch das richtige glas für eine verkostung und dann probier mal das glas mit dem whiskey eine halbe stunde bei zimmertemperatur offen stehen zu lassen oder du machst einen kleinen spritzer! leitungswasser (mangels brunnenwasser) rein.
 
Aus der Auswahl würde ich den Highland Park für nen Anfänger empfehlen
 
Zurück
Oben Unten