• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welchen Wok habt ihr im Einsatz?

Naja, sicher ganz hübsch. Für die Art, wie die meisten hier das Wokken verstehen und v.a. anwenden, eher nicht zu gebrauchen. Zu schwer, flacher Boden, zu gleichmäßig heiß bis zum Rand, um nur drei Killerargumente zu nennen. Mit dem Deckel aber super für Long Jobs.
 
Ich habe mir für 10€ einen Carbon Stahl Wok beim Chinaladen um die Ecke gekauft. Vom Ergebnis bin ich sehr zufrieden, allerdings kommt er mir etwas dünnwandig vor. Wenn ich ca. 1-2l Wasser darin habe und ihn am Griff hochhebe, verformt er sich schon enorm. Welche Materialstärke haben eure Woks vom Chinaladen?
LG
 
Da mir mein erster Wok auch sehr dünnwandig vorgekommen ist, habe ich mir noch einen aus der Bucht besorgt. Nennt sich bei Ebay Taiwan Wok. Taiwan Wok
Und ja, der ist stabiler.
Wok.jpg
 

Anhänge

  • Wok.jpg
    Wok.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 1.070
@Monscho : Also das nenne ich mal ne Outdoor Küche <3
Da würde ich sogar mein Bett aufbauen und dort schlafen xD

@SWEET HOME : Über den Link sehe ich nur Erdmännchen xD
Der rechte Wok sieht ja mega aus. Was kostet so einer wenn ich fragen darf?
 
Hallo, ich habe meinen Wok vor 18 Jahren gekauft, handgehaemmert mit entsprechendem Zubehör. Mit meinem Hockerkocher mit 10,5 kW erziele ich tolle Ergebnisse...der Wok ist heute so gut wie am ersten Tag.

Euer Smokfix
 
Hallo Zusammen,

mein Importeur des vertrauens :-) also Kumpel der in Thailand war, hat mir noch einen 13" WOK aus Alu mit Kunststoffgriff mitgebracht.
Irgendwie traue ich dem Alu aber nicht so ganz.
Was meint Ihr, lieber einen aus Blech nehmen?
 
Griff ab, umdrehen, Holzknauf rein, schon haste einen prima Deckel für einen richtigen Wok.
Hat zudem den Vorteil, obendrauf nicht gleich zu schmelzen ;-)
 
;-) alles klar. Habt ihr eine Empfehlung für einen Wok in einemmal online shop?

...den normalen Blechwok mit Stiel findest du überall, auch beim Dealer vor Ort. Evtl. 2 in verschiedenen Größen, mit max. 30 Euro für Beide bist dabei.
 
Zurück
Oben Unten