• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welcher Anzündkamin?

Xyon

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Tag zusammen, ich suche nen Anzündkamin der möglichst lange halten soll. Preis ist egal (jetzt bitte nichts aus Titan oder so für 1000€ xD)

Gibts eigentlich auch Anzündkamine aus Gusseisen? Irgendwie sieht alles nach dünnem Blech aus :/
 
Ich nutze den von Aldi, der ist groß, kostet 5 Jahre und hält bei sehr schlechtem Umgang ca. 2 Jahre, wenn er länger halten soll, dann käme z. B. Der große von Weber in Frage, kostet ca. 40euro.

Ich bin mir nicht sicher, aber der von rösle dürfte auch aus Edelstahl sein.

Viel Erfolg beim Suchen und Kaufen
 
Ich habe meinen AZK aus Edelstahl bei Toom gekauft. So groß wie der große Weber.
Hat 19,90€ gekostet.
Ist für mich top!
Auf der toom-Seite finde ich den aktuell nicht im Angebot, musst mal im Markt schauen.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Hab mir den Rösle Anzündkamin zugelegt. Hab Ihn in der Bucht zu einen guten Preis (u. 30,-€) gefunden.
Macht auf mich einen wertigen Eindruck.
Test steht allerdings noch aus.
 
Wer braucht denn einen Anzündkamin?
Nimm ein Heißluftgebläse zum anzünden, das geht zehnmal schneller,
vorausgesetzt, Du hast einen Stromanschluss in der Nähe.
 
Meinen AZK gab's vor zwei oder drei Jahren beim Kaufland im Abverkauf für 1.70€. Da hab ich dann das Regal leer gemacht. Nach zwei Jahren sind die durch, aber ich hab ja noch fünf Stück im Keller.
 
Meinen AZK gab's vor zwei oder drei Jahren beim Kaufland im Abverkauf für 1.70€. Da hab ich dann das Regal leer gemacht. Nach zwei Jahren sind die durch, aber ich hab ja noch fünf Stück im Keller.
Sehe ich auch so :thumb2:
 
@Hühnerfuß
Ein Anzündkamin hilft schon und ist leicht anzufertigen.
Wieviel ist 'zehnmal schneller '?
Grüße Nicolai

Das interessiert mich auch? zehnmal schneller hmm? Oder besser als AZK, obwohl man von einer Strom Quelle abhängig ist...ich denke nein :P

Besser ist keins von beiden, das ist eine Image Frage bzw. Philosophie...einfach Geschmacksache

PS: Ich brauche einen AZK
 
Wieviel ist 'zehnmal schneller '?
In 30 Sekunden entsteht ein Glutnest von 10 cm Durchmesser.
Ich zünde die Kohle im Monolith damit an, es geht aber auch bei Briketts gut.
Anno 199x im Norma für DM 9,99 erstanden, es hat sich langsam amortisiert.:)
Ich wandere mit dem Kohlekorb zur Stromquelle und setze den danach
in den Grill ein.
 
es kommt drauf an wieiel Grillfläche du zu bedienen hast.
Für nen 2-Personen Haushalt würde ich den billigsten nehmen den es gibt, geht meist in den Billig-Shops ab 3,99€ los.
Bei mehr Leuten und auch mehr Grillfläche nimm den grössten den es gibt, Weber ist da Top (und das sage ich als Billigheimer!).
 
mathematisch nicht erfaßbar ist.
Das kann wohl so sein. 10 mal ist ja auch umgangssprachlich zu verstehen.
Ich habe noch nie die Zeit gestoppt, wie lang ein AZK im Vergleich zum Gebläse braucht.
Ich persönlich finde es einfacher mit dem Gebläse, wenn kein Stromanschluß
vor Ort ist, fällt diese Option natürlich aus.
Wenn der AZK 5 min zum Durchglühen braucht, das Gebläse 30 Sekunden, kommen
wir mit dem "10 mal schneller" mathematisch ganz gut hin.:ks:
 
Ist einfach mein Tick.
Die Wurst hat 0,2% Fett pro Scheibe.
Etliche Kubiktonnen nasser Matsch.
Wenn der Laderaum des Schiffes um 25% vergrößert wird, spart man jede vierte Fahrt.
Wir brauchen ein Rentensystem, welches auf verzinslichem Kapital beruht, denn einen Zinssatz wird es immer geben (1998).
Wenn man Kartoffeln mit Deckel kocht, spart das dreimal mehr Energie.
Grüße Nicolai
 
Zurück
Oben Unten