• Du musst dich registrieren, bevor du Beitr├Ąge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, k├Ânnen Suchen durchf├╝hren und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Welcher Edelstahl Pizzaofen

Lorenzo_1972

Militanter Veganer
Kennt jemand den BRENNA PIZZAOFEN MPO-400 MASTER oder hat Erfahrung damit?! Bin auf der Suche nach einem guten Edelstahl Pizzaofen. Alfa ist zwar Schick aber eben auch zu hochpreisig­čśČ

Adu

Militanter Veganer
Kennt jemand den BRENNA PIZZAOFEN MPO-400 MASTER oder hat Erfahrung damit?! Bin auf der Suche nach einem guten Edelstahl Pizzaofen. Alfa ist zwar Schick aber eben auch zu hochpreisig­čśČ
Ich bin auch auf der Suche nach einem guten Holz Pizzaofen und bin auf Brenna MPO-400 gesto├čen, aber leider konnte keine Berichte ├╝ber Erfahrungen finden

Jopfi

Fleischzerleger
Hallo @Lorenzo_1972 @Adu willkommen bei der wohl schwierigsten Suche nach dem f├╝r dich perfekten Pizzaofen!
Das gleiche Problem haben schon viele hin und her gew├Ąlzt.
Schau dir mal den Thread "Ein Pizzaofen mu├č her" von @Incoe an, das k├Ânnte helfen den langen Weg etwas abzuk├╝rzen. sWE Josef

OP
OP
L

Lorenzo_1972

Militanter Veganer
Hallo Jopfi,
ja das ist wirklich eine schwierige Wahl. Den Thread hab ich schon gelesen, vieles spricht ja f├╝r den Alfa aber der Preis ist einfach zu hoch ­čÖł lt. Beschreibung h├Ârt sich der Brenna gut an, nur Bewertungen find ich keine ­čĄĚÔÇŹÔÖé´ŞĆ

Jopfi

Fleischzerleger
Dann kannst nur, wenn es nicht zu weit ist nach s├╝dlich von M├╝nchen, hinfahren, anschauen und vorf├╝hren lassen.
Danach nat├╝rlich hier einen Kommentar schreiben. Ist sicher f├╝r viele interessant. sG Josef

Erg├Ąnzung: Hab gerade gesehen, dass das eigentlich ein Sonnenschutz Erzeuger ist. Also H├Ąndler f├╝r die Grillprodukte ohne Schauraum!
Woher der Ofen kommt kann man nur vermuten. Den zu kaufen ist ein bi├čchen Lotterie, auch Chinaware ist nicht unbedingt schlecht.

hangingloose

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
F├╝r mich sieht es so aus, als ob der BRENNA PIZZAOFEN MPO-400 MASTER und der FireKING Edelstahl Pizzaofen vom ALDI den gleichen Papa haben...
Nur schaut der MPO 400 etwas gr├Â├čer aus.
Warum ich darauf komme?
Bei beiden ├ľfen ist an der R├╝ckwand ein Gitter im Boden, was ich so sonst noch nie gesehen habe.
Die Funktion erschlie├čt sich mir auch nicht, da ein Ofen eigentlich nur eine ├ľffnung haben sollte.

Wenn ich mich zw. den beiden entscheiden sollte, w├╝rde ich den mit der geringeren Backfl├Ąche nehmen. da g├╝nstiger!
Das Mehr an Backfl├Ąche wirst du bei einer Pizza bei um die 400┬░C eh nicht brauchen / nutzen, da das sonst extrem in Stress ausartet.
f├╝r Brot backen ist ein INOX Ofen eh keine gute Wahl, das was ich von dem Ofen bisher an Brot gesehen habe war bis dato das schlechteste, was ich aus einem INOX Ofen gesehen hatte... mag aber auch an der Unerfahrenheit der Bediener liegen. Von der Theorie her d├╝rften die Ergebnisse aber auch schlechter sein (mehr W├Ąrme durch Glut / Feuer notwendig)

Wenn es dir um Pizza und preis geht, dann schau doch nach einem Ooni oder dessen Mitbewerber um. die sind g├╝nstiger und kannst du, solltest du dann irgendwann auf ein ALFA gehen wollen, auch gut gebraucht verkaufen.

Oben Unten