• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welcher Fleischwolf?

[USER=7435]@Frank[/USER] was meinst du dazu, Erfahrungen oder kennst jemanden der darüber berichten kann?

Servus,

ich habe dazu keine persönlichen Erfahrungen und ich kenne auch niemanden.
Was ich Dir schreibe versuche ich aus den Bildern abzuleiten, die ich gesehen habe.

Es gibt wohl keine 2 mm Scheibe. Die brauchst du aber für feines Gehäck für Fleischkäse, Weißwürste usw.....
Der Hals sieht auch wieder ziemlich eng aus, ich könnte mir als vorstellen, dass das gleiche Problem entsteht.

Aber wie schon gesagt, evtl. kommt ja noch jemand, der das besser sagen kann.

Schau aber doch mal bei den Kleinanzeigen (Ebay, Quoka usw.).
Günstige Wurstfüller werden immer mal wieder verkauft.
 
Ich kann den Jupiter nur empfehlen. Ich benutze ihn seit ca. 9 Jahre (Vorgängermodell). Da sind 90 Kilo mal kein Problem und es gab noch nie irgendwelche Schwierigkeiten. Obwohl er keinen Vorschneider hat gibt es auch keinerlei Schwierigkeiten mit Sehnen und Knorbel.
 
Und ich den Kenwood ;-) Wenn man nicht anfängt zu barfen muss man nicht anfangen anzufrieren. Das geht auch so wenn man eh vorher pariert.

VG
Peter
 
Was in meinen Augen gegen den Jupiter Universalwolf spricht, ist halt der Aluguss. Ich habe bisher einen Alexanderwerk Handwolf und das von Hand Spülen geht mir tierisch auf die Nerven. :D
 
Hallo, muss hier mal reingrätschen....und einige Frage stellen.... Beeketal Fleischwolf FW375s hat den jemand...langt die Watt Zahl 375 ?
danke im vorraus
jens
 
Hallo Grillsportler,

ich bin Neu in diesem Forum und habe trotzdem mal eine Frage an das geneigte Auditorium: :-):-):-)


Welchen Fleischwolf - und zwar NUR Fleischwolf - könnt ihr empfehlen für einen Jäger der monatlich ( ist etwas Saisonabhängig ) ca. 40 Kg wolfen will/kann/muss ???

Es wird sehr viel Hackfleisch (Soße, Burger,...) hergestellt, aber auch Wurstmasse für Bratwurst (grob) und Brotaufstrich.

Z. Z. bin ich mit einem GROßEN!!! Handwolf unterwegs, aber das dauert mir einfach zu lange.

Einen Wurstfüller hab ich, das will ich auch zukünftig NICHT maschinell machen.


Schon mal vielen Dank im Voraus für Eure Mühen

Fischerlein

PS:
Ich bin KEIN Veganer, weder militant noch sonst wie ohne Fleisch unterwegs. Ich hab nur einfach keine Ahnung wie man das ändert
 
Moin, wolfst du die 40 kg auf einmal oder teilt sich das auf den Monat auf ?

viele Profigeräte haben immer die "Hersteller"Angabe wie viel Fleisch pro Stunde sie schaffen.
 
Hallo Larsen,

das ist situationsabhängig. Ich versuche die "Wurstarbeit" auf 1 Tag im Monat zusammen zu fassen. Das ist aber nicht immer möglich. Kurz vor Weihnachten hatte ich mehrere Sauen in der Kühlung, da habe ich an 1 WE ca. 60 Kg Fleisch gewolft. Im Mai z. B. wird die "Ausbeute" an Sauen eher gering sein. Da hat das Rehwild "Konjunktur". Beim Reh fällt auch einfach nicht die Masse an Fleisch an - Reh ca. 10 - 18 Kg, Sau ~ 50 Kg/Stück.

Aber wenn es möglich ist, möchte ich schon die gesamte Menge auf einmal verarbeiten. Ich habe nähere Infos zum "Beeketal FW375s" eingeholt. Der mach auf mich einen guten Eindruck und der Preis ist auch noch im Rahmen.
 
Da kommt es halt wieder drauf an: wenn Du am Stück 60-70kg durchjagen willst ist sicher ein Wolf mit Vorschneider zu empfehlen. Ansonsten müsstest Du halt besser parieren, was bei der Menge nicht so lustig ist.
Schönen Gruß
Peter
 
Ich bin auch Jäger, aber "drehe" nicht soviel durch wie du. Aus Erfahrung weiß ich, dass ein Gerät mit Vorschneider zu empfehlen ist, dadurch hast du weniger Sehnen im Schneidsatz. Das ist grade bei Wildfleisch wichtig. Mit dem Beeketal machst du nichts falsch.
 
in der Bucht gibt es gerade den 600W von Reber, ich glaube Größe 22, gebraucht für kurz über 200€ im Sofortzuschlag.
Vorschneider hin oder her, da kann ich keine kompetente Aussage zu treffen. ich hab einen Gr.5 an meiner MUM5, der reicht mir für gelegtliche 5 - 8 kg
 
Moinsen,

den Bosch MFW68660 kann ich, abgesehen vom Betriebsgeräusch( bin von dem Wolf der MUM5 etwas verwöhnt, aber es gibt auf jeden Fall lautere) uneingeschränkt empfehlen, der ist so schnell dass man mit dem Fleisch nachlegen( auch wenn es in Steifen vorliegt) nicht nachkommt. Feines Teil und kostet nur noch knappe 150€...ich habe vor 2 Monaten noch fast 200€ gelegt. Ich würde ihn mir wieder kaufen!

Gruß Daniel
 
Zurück
Oben Unten