• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welcher Fleischwolf???

jawollja !
Aber frag nicht wo......
Meistens sind die mit dabei.
 
@ Jamaican Jerk: Entweder mit dem Wolf abfüllen, oder einen günstigen Wurstfüller nehmen. Ich halte allerdings von beiden Varianten nicht so viel und habe einen 6 L Füller von der Fa. Dick. Ist mit 390 EU nicht ganz billig, aber wenn man mal damit gearbeitet hat, will man nix anderes mehr
Sog. Füllrohre oder Füllhörnchen gibts auch für den Kurbelwolf. Jeder, wie er mag :roll:

@ HZJ: Na das ist doch prima. Hab mich auch gewundert, was mir die Dame da so erzählt.
 
Hi hochzolljosl:
welches Modell der KitchenAid hast Du denn? Die Artisen oder die Professionell????

LG
BicMac
 
Schnitzelkauer schrieb:
beim saubermachen immer auf absolute sauberkeit und trockenheit achten, sonst rostet dir das Ding zusammen.

Nach der, selbstredend, gründlichen Reinugung abtrocknen und ganz leicht mit Pflanzenöl einreiben, dann rostet überhaupt nichts ;)
 
Natural Born Griller schrieb:
Schnitzelkauer schrieb:
beim saubermachen immer auf absolute sauberkeit und trockenheit achten, sonst rostet dir das Ding zusammen.

Nach der, selbstredend, gründlichen Reinugung abtrocknen und ganz leicht mit Pflanzenöl einreiben, dann rostet überhaupt nichts ;)
Da geb ich dir Recht, aber sowas von :worthy:
 
cbo schrieb:
Wurstfüllern mit dem Fleischwolf taugt nichts, weil Du zu viel Luft dabeihast. Mettwurst wird gammelig, aber für Bratwurst für den Sofortverzehr mag es reichen, Wenn die Dinger dabei sind, wie sie es bei meinem 90 Euro Fleischwolf waren, dann versuch es doch mal, bevor Du einen Wurstfüller kaufst. Das Problem bei den Dingern ist, daß es dem Wurscht ist, ob Du ein Schwein als Hobby durchdrehst oder als Profi, die Spitzenlast ist die gleiche, und da darf er nicht zu warm werden. Für den Dauerbetrieb gerüstet zu sein kostet dann noch mal richtig Geld.

:) Hallo cbo :)
also ich fülle meine Wurst immer mit meinem Wolf :) meistens mache ich Thüringer Mettwurst
die dann für ein paar Tage in die Räucherkammer wandern :roll: hatte eigentlich noch nie
Probleme mit Lufteinschluss :) bei große Kalibern wie Hartwurst trifft es allerdings zu :x

Gruß und :prost: Ralf
 
Ich hätte da noch mal eine Frage zum wolfen an sich:

Schmeißt man das Fleisch incl. Sehnen, Knorpel usw. in den Wolf oder entfernt man solche Sachen vorher grob???
Wie bereitet man das Fleisch generell vor?

Ich habe mir heute auch den Wolf von Gastroback gekauft und bin total heiß aufs wolfen... :D

Der sich den Wolf wolft :patsch:


Gruß, Kay
 
Hi :) cremoer mann müsst Ihr immer solche schwierige Namen haben ;-)

also wenn Du Hartwurst machen willst sind Sehnen usw sehr gut :)
aber wenn Du vorhast Bratwürste,Rohesser usw zu machen nimm normales Hackfleisch,
selbst gewolft oder notfalls gekauft :)
:prost: Ralf
 
Räuchermeister schrieb:
Hi :) cremoer mann müsst Ihr immer solche schwierige Namen haben ;-)
Sorry ;)

Räuchermeister schrieb:
aber wenn Du vorhast Bratwürste,Rohesser usw zu machen nimm normales Hackfleisch,
selbst gewolft oder notfalls gekauft :)
:prost: Ralf

Was ist denn normales Hackfleisch??? Das will ich doch selber wolfen, was ist also in diesem Sinne normal?

Womit ich dann auch bei meiner nächsten Frage wäre:
Welches Fleisch nehme ich z.B. um Thüringer Mett oder Rinderhack selber herzustellen? Also welchen Teil?

Gruß, Kay
 
Kann man denn generell sagen, daß sich Schulter und Hals für Hackfleisch eignen? Also auch bei Schwein und Rind?

Gruß, Kay
 
Hallo, ich habe auch ein Fleischwolf Maschine gekauft und ich kann sie dir nur empfehlen sie ist auch nicht so teuer

[ich bin ein Spammer]

Guck es dir an wirklich die Dinger sind echt Gut
 
@Olaf31: kannst du das irgendwie untermauern?
Kannst du uns die Maschine vielleicht mal im Einsatz zeigen?
 
Zurück
Oben Unten